Wie würdet ihr Österreich als Reiseziel bewerten 🇦🇹🇦🇹🇦🇹?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

1. Sehr Gut 🥰👍🏼 52%
2. Gut 😊👍🏼 19%
3. Befriedigend 🙂👍🏼 13%
4. Ausreichend 10%
Keine Bewertung weil 6%
5. Mangelhaft 🙁👎🏼 0%
6. Ungenügend 😓👎🏼 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2. Gut 😊👍🏼

Der Vorteil ist, man spricht deutsch, also sehr leichte Verständigung. Es gibt die selbe Währung, ein sehr ähnliches Preis-Leistungsniveau und ähnliche Standards bei den Unterkünften wie in Deutschland.

Die Kulturlandschaft und historische Entwicklung ist eng mit Deutschland verknüpft. So ist es leicht, sich in der Geschichte Österreichs sich zurecht zu finden. Auch die Kunst und Kultur ist sehr ähnlich.

Mir hat Carnuntum https://de.wikipedia.org/wiki/Carnuntum_(Zivilstadt) sehr gefallen, als ich dort vor Jahrzehnten war. Damals waren die Ausgrabungen und das Museum noch bei weiten nicht so interessant, wie es jetzt der Fall zu sein scheint. Es gibt sogar bei Wikipedia gleich mehrere Links, zu den einzelnen zu Carnuntum zählenden Bereichen https://de.wikipedia.org/wiki/Carnuntum_(Zivilstadt) und hier allgemein https://de.wikipedia.org/wiki/Petronell-Carnuntum

Da ich Burgen liebe, waren ich damals mit den Eltern auch im Burgenland und natürlich waren wir in Wien.

Mit dem Auto hatten wir eine schöne Fahrt an der Donau entlang, wo es einiges zu besichtigen gibt. Eine Schiffahrt bietet eine tolle Abwechslung.

Die Alpen laden zum wandern ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  18.07.2023, 05:50

Vielen lieben Dank für den Stern

1. Sehr Gut 🥰👍🏼

War bis jetzt zwar erst zweimal da aber es gefällt mir. Deswegen werde ich wohl nächstes Jahr den Sprung wagen und dorthin ziehen...

4. Ausreichend

also wäre glaub ich ganz interessant und so, aber definitiv nichts für mich da ich eher so der südland fan bin. würde urlaub meistens in arabischen ländern machen zb wollt ich schon immer nach ägypten oder so, also was das deutschland nicht so ähnlich ist. frankreich und belgien fand ich langweilig deswegen hab ich das gefühlt das österreich nicht viel besser wäre. gibt da für mich einfach nichts spezielles zu sehen

2. Gut 😊👍🏼

Wenn man irgendwann mal auswandern möchte, sollte man schon wissen, ob es einem gefällt.

Ja, ich würde dort hin ziehen... 😅

1. Sehr Gut 🥰👍🏼

Aber es kommt natürlich darauf an was du sehen willst!