Wie würdet ihr Österreich als Reiseziel bewerten 🇦🇹?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gut 😊👍🏼 53%
Sehr gut 🥰👍🏼 27%
Befriedigend 🙂👍🏼 17%
Kein Bewertung weil 3%
Ausreichend 😑 0%
Mangelhaft 😞👎🏼 0%
Ungenügend 😓👎🏼 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut 😊👍🏼

Servus!

Ich bin zwar bei Österreich eher neutral, aber das Land an sich finde ich schon schön. Ist auf jeden Fall eine Reise wert, denke ich! Und der Dialekt ist ja schon fast wie in meiner Heimat.

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

Gut 😊👍🏼

Es gibt viel zu sehen an Burgen und Schlössern. Wien ist eine sehenswerte Metropole.

Die Donau verbindet viele interessante Ortschaften, die einen Besuch lohnen und es ist sicher interessant eine Flußkreuzfahrt zu machen.

Die Alpen bieten viele Wander- und Bergsteigmöglichkeiten. Als Besonderheit gibt es Eistropfsteinhöhlen im Dachsteingebirge https://de.wikipedia.org/wiki/Dachstein-Rieseneish%C3%B6hle im Tennengebirge https://de.wikipedia.org/wiki/Eiskogelh%C3%B6hle und https://de.wikipedia.org/wiki/Eisriesenwelt und in Tirol https://de.wikipedia.org/wiki/Hundalm-Eish%C3%B6hle

Vorteilhaft für Touristen, wie mich:

  • es wird deutsch gesprochen
  • es wird mit Euro bezahlt
  • kurzer Anreiseweg
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  12.11.2023, 09:06

.... und man kann auch problemlos mit der Bahn anreisen und unterwegs sein.

LordJ200206
Fragesteller

Wie immer bist du auch wieder am Start haha. Danke dir für deine Antworten.

Neugier4711  12.11.2023, 12:21
@LordJ200206

Sehr gerne, ich liebe Rundreisen und erkunde gerne neue Städte und Landschaften in Europa und angrenzende Gebiete am Mittelmeer. Deine Rundfragen passen daher sehr gut zu meinen Erfahrungen.

Lieben Dank für dein Kompliment.

LordJ200206
Fragesteller
@Neugier4711

Das klingt erstens richtig gut und zweitens das freut mich sehr. Also warst du fast überall in Europa ?

Nichts zu danken.

Neugier4711  12.11.2023, 12:31
@LordJ200206

Ja, denn ich versuche im Urlaub möglichst immer andere Regionen zu besichtigen. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken und ich liebe es, mich überraschen zu lassen und gleichzeitig mag ich es, wenn ich etwas von anderen Reisen wiedererkenne.

Ich bin sehr an der historischen Vergangenheit Europas interessiert und noch mehr an die Antike, daher besuche ich auch die nicht europäischen Länder am Mittelmeer.

Gut 😊👍🏼

Österreich punktet primär mit seiner eindrucksvollen Landschaft, die mit der imposanten Bergkulisse, den idyllischen Seen und den malerischen Almen fast wie aus einem Bilderbuch wirkt. Zudem bieten Wien und Salzburg neben kulturellen Attraktionen auch ein angenehmes Flair und eine vielfältige Gastronmie - Grundvoraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt. Lediglich die teilweise etwas überhebliche Haltung mancher Österreicher gegenüber deutschen Gästen führt zu einer leichten Abwertung des ansonsten sehr guten Gesamtbildes.

Gut 😊👍🏼

Ich finde es gut. Für Sehr gut fehlt das Meer. 😄

Gut 😊👍🏼

war schon oft da

habe auch noch verwandschaft in wien