Kann man als Altenpfleger in Österreich 🇦🇹 arbeiten?

4 Antworten

Natürlich gibt es auch in Österreich Berufe in der Pflege. Sowohl in der Altenpflege als auch in der Behindertenpflege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Naja, das Problem ist, dass es diese Ausbildung in Österreich nicht gibt. Es könnt also schon sein, dass einem die nicht anerkannt wird und man bloß ne Stelle als ungelernte Hilfskraft bekommt.

Ja, sicher doch, es gibt ohnehin einen starken Mangel an Pflegekräften in Österreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher