Findet ihr Bayern gehört eigentlich mehr zu Österreich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayerndialekt ist genauso wie in österreich. Die bierkultur ist die selbe wie in österreich. Wir sollten auch ein referendum machen ob wir ein teil von österreich sein wollen!

Ne Österreich sollte zu Deutschland gehören.

Bezüglich der Sprache: Der bayrische Dialekt ist eigentlich dem steierischen am ähnlichsten. Alle anderen (besonders Wien und Vorarlberg) sind dem Bayrischen gar nicht so ähnlich. Als Steirer versteht man die Vorarlberger nicht mal richtig. In der Stadt wird meistens generell ein etwas anderer Dialekt gesprochen als in ländlichen Gegenden.

Also gehört die Steiermark zu Bayern ????

@CamelWolf

Nein, Bayern zur Steiermark. Alles was hier nicht gebraucht wird, geht nach Bayern.

Zugegeben die Landschaft im Süden und die Lebensart der Menschen ähnelt schon Österreich.

Das Bundesland Bayern ist aber groß im Norden z.B. Würzburg/Aschaffenburg an der A3 / Nähe Ffm, spürt man nicht viel von Österreich.

Im Osten der Bayerische Wald grenzt an CZ

Die Weinbaugebiete in Franken.....

Lange Rede kurzer Sinn: Nein ICH finde nicht dass Bayern "mehr" zu Österreich gehört, Bayern ist ein Bundesland von DE

finde Bayern is irgendwie sowas wie ne Brücke zwischen D und Ö, So wie die Türkei nicht Kazakhstan ist aber auch nicht Europa. Nur, dass die Unterschiede zwischen D und Ö zigmal geringer sind...

nein. der dialekt ist anders, die kultur ist anders. das recht ist anders ...