Wer heute eine Wohnung baut und nur die Kostenmiete verlangt gilt als Raubtierkapitalist.

Deswegen werden keine Wohnungen gebaut mit dem Ergebnis, dass Wohnungen knapp sind.

Der Mietpreisdeckel wird das Problem nicht lösen sondern verschärfen.

...zur Antwort

Es wird so sein, dass die Renten weiter gekürzt werden müssen.

...zur Antwort

Mich würde interessieren, was andere Länder da besser machen als wir.

Aus Deutschland werden kriminelle Ausländer abgeschoben, sofern man weiß, woher die kommen und das Heimatland zur Wiederaufnahme bereit ist. Meines Wissens machen das alle zivilisierten Länder auch so.

Man kann die Leute ja am Ende nicht einfach über ihrer "Heimat" aus dem Flieger schmeißen.

...zur Antwort

Vielleicht ist das was Du da gelesen/gesehen hast, auch nur auf die Meinung eines Redakteurs.

Und wo uns Länder wie Polen, Russland und China überholt haben sollen, das erschließt sich mir nicht.

Wirtschaftliche Potenz und Lebensqualität ist die Summe vieler Faktoren und nur weil es in Polen mancherorts neuere Straßen gibt (wo vorher Feldwege waren) heisst das für mich nicht dass die uns wirtschaftlich überholt haben. Und wenn Chinas Diktatoren irgendwo einen Staudamm hinbefohlen haben bedeutet das nicht, dass damit politische Prozesse besser sind als unsere. Und wenn Putin der Meinung ist, dass Russland eine Weltmacht ist und die Menschen dort in das Masse trotzdem arm sind ist das für mich nicht das Gleiche wie wenn bei uns die Hartzer den Aufstand machen, weil sie sich keinen Urlaub leisten können.

Für mich persönlich gibt es einen eindeutigen Gradmesser für den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungsstand eines Landes - die Einwandererquote. Wer zum Teufel will schon freiwillig nach Polen, Russland oder China ?

...zur Antwort

Sorry, aber wer in einem so kurzen Text so viele Rechtschreibfehler unterbringt, der sollte nicht über das Bildungsniveau seiner Mitmenschen urteilen.

...zur Antwort

Merke: Schuld sind immer die Anderen.....

...zur Antwort

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Fachhochschulreife meinst.

In BW kann mann, wenn man eine mindestens 2-jährige anerkannte Ausbildung abgeschlossen hat, in einem Jahr die Fachhochschulreife machen. Ich denke, in Hessen ist das genau so.

...zur Antwort

Schweiz - unser Nachbarland. Die sind mir so lieb wie alle anderen.

Das Einzige, was mir auffällt ist dass identisches Verhalten bei Schweizern als liebenswerte Eigenschaft, bei Deutschen als Hinterwäldlertum bewertet wird.

...zur Antwort

Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Eigenkapital Du einbringen kannst.

Für Selbstnutzer lohnt sich eine Immobilie immer.

Als vermietete Kapitalanlage sind die Risiken derzeit nicht überschaubar da die Mieter die Rechte und die Vermieter die Pflichten haben.

...zur Antwort