Wieso besuchst du Norwegen nicht oft, obwohl es atemraubend ist??

12 Antworten

Es gibt so viele atemberaubende Länder und Regionen.

Ich bin mit dem Helikopter durch den Grand Canyon geflogen.

Ich habe vom Gornergrad das Matterhorn bestaunt.

Ich habe von der Kleinen Scheidegg aus Aiger, Mönch und Jungfrau bestaunt.

Ich habe die Meereshöhlen von Algar Seco erkundet.

Ich habe den El Capitan und den Yosemeti Fall besucht.

und, und, und…

Und, wo bin ich am liebsten? In Schleswig-Holstein, an Nord- oder Ostsee oder in der Geest.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Ich wohne in Norwegen und ich kann nicht sagen, dass wenig Deutsche das Land besuchen. Schon im Spaetfruehjahr und in den Sommermonaten sind auf den Parkplaetzen der Lebensmittelgeschaefte so viele Autos mit deutschem Nummernschild, dass ich oft meine, ich sei in Deutschland. Egal, wo man hinkommt und hinhoert, Deutsch hoert man immer und ueberall (am lautesten).

Noch mehr internationale und deutsche Besucher muessen gar nicht kommen, denn Norwegen schafft es kaum, den Besucherstrom zu den grossen Sehenswuerdigkeiten in den Griff zu bekommen. Wohnmobile, wohin man schaut, wildes Campen, selbst an Friedhoefen, Vermuellung der Landschaft, wohin man schaut. Dann bleibt von deinem "atemberaubend" erschreckend wenig uebrig, wenn man genauer hinschaut. Ruecksichtnahme auf die Natur wird klein geschrieben, weil man meint, das Jedermannsrecht deckt alles ab.

Die Sommer sind kurz und die Natur hat wenig Zeit, sich bis zum naechsten Touristenansturm wieder zu erholen.

Die Entfernung und die Preise. Ich vermeide Flugreisen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kann ja nicht einfach sagen „ja cool ich hab jetzt plötzlich Geld und kann jetzt einfach chillig nach Norwegen“

Na ja, mit dem Zug würde Ich es vielleicht machen, aber Ich war auch noch nie in London, obwohl das sogar per Bahn im Tagesausflug ginge von mir aus…

Hab Ich halt noch nie gemacht:D