Norwegen oder Schweden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung im Sommer sind dort tausende von Mücken. Eine echte plage. Zumindest im Süden und der Mitte.

Aber im Norden werdet ihr wohl kaum Sommer Urlaub machen.

Eigentlich gibt es da nicht viel außer die Hauptstadt. Egal ob Oslo oder Stockholm. Sonst ist es sehr ländlich.

Ein Urlaub im Center Park macht viel mehr Spaß finde ich. Weil man dort als Familie nicht so alleine ist.

Gruß.

Das kann man doch kombinieren, wenn man sich nicht entscheiden kann. Von Göteborg oder dem See Vänern ist es nicht so weit nach Oslo zum Beispiel. Ich bin da etwas voreingenommen, ich lebe seit 27 Jahren in Schweden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweden gefällt mir persönlich sehr gut, es gibt viel unberührte Natur und auch die Kultur ist sehr schön! Allerdings zweifel ich nicht daran, dass es in Norwegen nicht genauso ist.

Wenn man auf Landschaften steht ist Norwegen wunderschön, auch Schweden hat seinen Reiz was Landschaft angeht . Von Deutschland aus bietet es sich an das man in Form einer Rundreise beide Länder bereisen kann . Wir wollen dieses Jahr durch Norwegen bis zum Nordkap fahren und über Finnland und Schweden zurück nach Deutschland.

Ich würde nach Norwegen. Finde ich persönlich viel schöner :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Dänin und fahre alle paar Jahre dort hin!