Unterschied Schweden/Norwegen?

2 Antworten

  • Währung

  • BIP
  • Sprache
  • Gesetze
  • Verkehrsregeln
  • Weggehverhalten (Schweden machen so alle 2 Wochen richtig einen drauf)
  • Schweden sind (siehe BIP und hoher Verdienst) eher pflichtbewusst und regeltreu wie die deutsche Bevölkerung.

Einen netten Bericht über die skandinavischen Länder und persönliche Erfahrungen eines Arztes findest du z.B. hier

http://www.welt.de/print-welt/article636503/Schweden-haben-es-in-Norwegen-schwer.html

P.S. Schweden hat die schönsten Frauen im Schnitt - is so! (wenn man auf bloind steht *g*).

Die Unterschiede sind natürlich nicht so gravierend und offensichtlich, wie z.B. zwischen Südamerika und Zentralasien oder einem afrikanischen Wüstenstaat und Grönland.

Nein, es sind eher die feinen Nuancen, die du aber am besten selber entdeckst, anstatt dass du sie dir von anderen vorkauen lässt! Darum mein Vorschlag: Du willst ja selber diese wunderbaren und spannenden Länder bereisen: Wenn du dort bist, dann mach einfach deine Sinne auf (Augen, Ohren,...) und schau selber, welche feinen Unterschiede du findest. Das ist für dich 100x wertvoller, als jede Beschreibung anderer -> weil du es selber erfahren hast :-)))