Wo liegen die Unterschiede (sowie Gemeinsamkeiten) zwischen den skandinavischen Ländern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine Frage ein wenig eingrenzen.


Kannst jetzt nicht wirklich erwarten, dass jemand "ausführlich" seine kompletten Erfahrungen zu jedem Land aufschreibt.


Du hast dir doch bestimmt schon ein grobes Bild über die Ländern gemacht.Was genau möchtest du wissen bzw. auf was legst du wert?


Hallo,

mich interessieren besonders die Menschen sowie die Natur und sportliche Aspekte dieser Länder.

(Edit: im Moment favorisierte ich Finnland)

0

Finde ich gut:)
Haha ja die Natur ist halt mehr oder weniger ähnlich ausser in Island und auch in Norwegen gibt es noch einige Berge

0

Hallo Huliwillswissen,

In den Skandinavischen lændern ist die Sprache z.b. sehr æhnlich. Ich als Dæne kann auch Schweden und Norweger verstehen da die sprachen fast gleich sind. Welche Lænder nicht zu Skandinavien gehøren sind Island und Finnland. Die Farøer Inseln und Grønland jedoch schon da die yu Dænemark gehøren.

Hoffe ich konnte ein bisschen hælfen

LG Jørg

Finnland und Island gehören schon mal nicht dazu.

Doch, in gewissem Sinne schon. Kulturell sind viele Ähnlichkeiten zu finden. Des Weiteren war meine Frage nicht welche Länder zu Skandinavien gezählt werden, sondern ich habe darum gebeten, dass sich Skandinavien-Kenner dazu äußern und ihre Erfahrungen berichten.

0

Was möchtest Du wissen?