nein

Ein anständiges Leben ohne Krankenversicherung ist dann nur reine Glücksache. Sagen wir einfach nur mal eine Blinddarmentzündung. Ein Kollege von mir ist nicht krankenversichert. Wie soll er das Zahlen? Er ist mittlerweile 72 Jahre alt und muss noch arbeiten, weil er sonst seine Arztkosten nicht bezahlen kann.

Was ist das für ein Leben?

Ja, wenn man Glück hat, so wie meine Mutter. Die ist 95 geworden und war nie krank. Die war krankenversichert. Aber wer hat solch ein Leben.

Auch ein Millionär kann sich das leisten, aber der ist garantiert versichert, weil er rechnen kann.

Nein, das funktioniert nicht im Normalfall.

...zur Antwort

Canesten von Bayer aus der Apotheke

...zur Antwort

Soll ich weiter studieren?

Hallo Freunde,

ich studiere seit 2 Jahren Technische Informatik in Darmstadt, frage mich jedoch ob ich weiter studieren oder alles hinschmeissen soll. Derzeit steuere ich also auf den bachelor zu.

Warum ich mir diese Frage stelle? Weil ich nicht glaube, dass unsere Welt in 10 oder 20 Jahren noch sonderlich lebenswert ist.

Allen voran macht mir der Klimawandel sorgen. Die letzten Wochen waren so heiß, womöglich stimmen die Prognosen, wie kürzlich im Tagesspiegel. Dort stand, dass in Berlin 2050 Zustände wie in Canberra herrschen werden. Was machen die Menschen an den Küsten, wenn dort in 15 Jahren der Meeresspiegel um 2 Meter gestiegen ist?

Auch die gesellschaftlichen Probleme machen mir Sorgen. Rechtsextremismus, Klimaleugner, Rechtpopulismus etc. machen mir Sorgen.

Daher überlege ich mir, mein Studium hinzuschmeissen und die restlichen 20 Jahre noch etwas zu genießen. Dann würde ich reisen, malen und mit einfachen Tätigkeiten mein Geld verdienen.

Oder soll ich weiter studieren? Eventuell noch meinen Master machen? Aber welchen Sinn hat das noch, wenn es in wenigen Jahren bzw. Jahrzehnten hier nicht mehr lebenswert ist, aufgrund des Klimawandels und des Rechtsrucks? Die Gesellschaft verroht und es wird immer wärmer, das kann niemand leugnen. Wir steuern auf den Exodus zu.

Wäre es eventuell sinnvoll in andere Regionen auszuwandern? Z.B. nach Skandinavien, wo es dann wärmer sein dürfte?

Über ernst gemeinte Ratschläge würde ichmich freuen :)!

...zur Frage

Was machst Du statt dessen? Wirst Du Gangster?

Was machst Du, wenn es doch nicht so schnell geht, wie Du es da beschreibst? Beißt Du Dir dann selber in den Hintern?

Solltest Du tatsächlich auswandern. Wovon willst Du dann leben, wenn Du keinen anständigen Beruf hast, oder glaubst Du dass man dann wieder wie Steinzeitmenschen lebt? Skandinavien ist hoch technisiert. Glaubst Du, dass die Hiwis aufnehmen?

Im Grunde denke ich, dass Deine Frage nicht ernst gemeint ist, zumal Deine Eckdaten selbst im schlimmsten Fall nicht erreicht werden.

Ach so, über Deichbau und Hochwasser solltest Du Dich auch noch einmal informieren, bevor Du die Küsten untergehen siehst.

...zur Antwort

War das 3. Reich auch eine Österreichische Firma? Adolf Hitler war bekanntlich aus Braunau am Inn und das liegt auch heute noch in Österreich.

Es kommt doch nicht darauf an, woher der Gründer einer Firma stammt, sondern wo die Firma gegründet wurde und wo sie ihren Sitz hat.

...zur Antwort

Nur Polizei, wenn Du Anzeige erstatten willst!

Haben wir im Schwarzwald auch gemacht.

...zur Antwort
Solide schön ☺️, weil...

Oregon ist einfach schön und vom Klima her sehr angenehm. Dort wachsen die meisten Apfelbäume der USA. Das sagt über das Klima schon viel aus. Weiter als Nordkalifornien bin ich leider noch nicht gekommen. Ich beneide Dich!

Kommt übrigens auch toller Wein her. Ist hier in Europa leider noch nicht so bekannt. Dafür sind die Preise auch nicht ganz so hoch, wie für die Weine aus Kalifornien.

...zur Antwort

Beim letzten Mal warst Du noch beim Rettungsdienst, jetzt schon als Arzt auf der Intensivstation. Steile Karriere!

Das Internet vergisst nichts!

https://www.gutefrage.net/frage/stethoskop-fuer-den-rettungsdienst-kaufen

...zur Antwort
Ja

Nicht nur, dass es verboten ist, so ist es auch eine totale Respektlosigkeit den Bauarbeitern gegenüber. Willst Du mit Material arbeiten, das nach Urin eines Menschen stinkt?

Nur zu Deiner Information: Hundeurin stinkt nicht!

...zur Antwort
Eine andere und zwar

Das ist eigentlich verhältnismäßig egal, Hauptsache ist, dass die Musik nicht im MP3 Format dargeboten wird und die Boxen einen anständigen Resonanzkörper haben.

Dann kann man den Bass nicht nur hören, sondern auch spüren. Das gibt erst das richtige Gefühl für Musik und da ist es auch egal, ob es sich um Klassische Musik, Pop, Rock, Soul, Rap oder HipHop handelt.

...zur Antwort

Eine ganz schön schräge Ansicht. Was kann daran spießig sein, seinem Körper nicht zu schaden?

Mit 13 findet man das Rauchen cool, weil man glaubt dadurch erwachsen zu sein. Ist somit nur ein Anzeichen von Unreife!

Das hat eher was mit Vernunft zu tun, mit Nachdenken und Inteligenz.

...zur Antwort

Welche Tiere sind nackt? Ich kenne keine, außer ein paar gruselige Züchtungen, die der Mensch zu verantworten hat.

Was sind übrigens „fordfahren“? Du meinst doch nicht etwa „Vorfahren“ oder? Die waren ursprünglich auch nicht nackt. Das hat sich erst durch die Evolution und dem Tragen von Fellen als Kleidung so ergeben.

...zur Antwort

Bei Babys macht man da mit einem Beißring. Da kauen die Babys drauf und dadurch brechen die Zähne schneller durch das Zahnfleisch.

...zur Antwort

Ist der Begriff „notgeil“ eigentlich Begriff des Abends? Sind alle Frauen heute alleine aus, dass die Männer nur daran denken? Unglaublich, wie oft dieser Begriff heut3 hier im Forum schon benutzt wurde.

...zur Antwort

Seit 1939 sind für den Kammerton a 440 Hz festgeschrieben. Warum sollte ich mein Querflöte anders stimmen? Dann kann ich ja kein Duett mit meiner Frau und ihrer Harfe spielen und erst recht nicht mit einem Orchester.

Diese Frequenz von 432 Hz war, so glaube ich zu wissen, ein Wunschdenken einiger Tenöre, die nicht so richtig in die Höhe kamen.

Phhh, Tenöre. Ich singe im Bass, was soll’s?

...zur Antwort

Was gibt es übrigens natürlicheres als eine Lymphdrainage?

Das ist eine sanfte Massage und sonst nichts. Da werden nur die Stellen beeinflusst, die zu behandeln sind. Mit Entwässerungsmitteln und seien sie auch noch so natürlích, entwässerst Du ja den ganzen Körper und strapazierst Deine Nieren.

...zur Antwort