Gibt es in Deutschland oder Österreich jetzt noch Personen die Hitler heisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorname ist nicht mehr erlaubt. Bzw. Neugeborene dürfen diesen Namen nicht mehr erhalten.

Den Nachnamen Hitler gibt es in Deutschland nicht mehr.

Erstens ist er ausgestorben und alle anderen die den Namen noch besaßen haben sich aus Sicherheitsgründen umbenennen lassen.

"In Niederösterreich soll es die meisten Hitler-Nachkommen geben, die alle unter verändertem Namen leben: Hietler, Hiedler, Hütler oder Huetler" (Quelle:39 Verwandte von Hitler leben noch - oe24.at )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HISTORYFAN1918  14.01.2024, 13:55

Hitler hat auch nie Hitler geheißen sein Name wurde falsch eingetragen.

Grautvornix  14.01.2024, 14:20

Natürlich kann man sein Kind auf Adolf eintragen lassen.

Nur der Herr Berndbjörn Höcke darf das nicht.