War Adolf Hitler gut in Mathe?

3 Antworten

Offenbar gut genug, um ein riesiges Privatvermögen anzusammeln: Urheberrechte nicht nur für 'Mein Kampf', sondern auch für die Hitler-Bilder überall und sogar für die auf Briefmarken.

Offenbar nicht, sonst wäre ihm die numerische Überlegenheit der Gegner Deutschlands aufgefallen und er hätte sich nicht mit der halben Welt angelegt.

Hitler war einer der dümmsten seiner Zeit und hatte sehr viel Ahnung von gar nichts. Ich glaube nicht, dass er über mehr als zehn Finger hinaus zählen konnte. Und dummerweise hat er das immer mit ganzen Armeen gleichgesetzt. Der Mann war doch ein einziger Dachschaden.

astor6772  06.05.2024, 23:06

Das halte ich für ein Gerücht. Er hatte Ahnung von Massenpsychologie und war ein aufmerksamer Beobachter seiner Zeitgeschichte. Sein bohemienhaftes Leben und seine fehlende akademische Ausbildung ist kein notwendiges Zeichen für Intelligenzmangel, sondern eher für Unangepasstheit.

Bitte nicht moralische Schlechtigkeit mit intellektueller Inferiorität verwechseln

HarryXXX  06.05.2024, 23:34
@astor6772

Der kam doch schon mit einem gewaltigen Dachschaden aus dem 1. Weltkrieg zurück. Dumm geboren und nix dazu gelernt. Ein verblödeter Junkie mit Allmachtsfantasien.

astor6772  06.05.2024, 23:40
@HarryXXX

Welch differenzierte und scharfsichtige Ansicht! Dadurch wird der der Aufstieg Hitlers und dessen beispielloser Erfolg bei den Massen natürlich sofort verständlich! 🤦

HarryXXX  06.05.2024, 23:46
@astor6772

Diesen Erfolg habe ich nie verstanden.

Aber wir lassen ja schon wieder Neonazis und Kalifatdeppen frei herum laufen.

astor6772  06.05.2024, 23:48
@HarryXXX

Es ist erstaunlich, wie ein solch scharfsichtiges Psychologen-Genie wie Du den Erfolg Hitlers bei den nach Versailles ent-täuschten deutschen Massen nicht messerscharf zu analysieren versteht. –