Hat Adolf Hitler Sport gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Kriegsbeginn hat er auf dem Obersalzberg regelmäßig gekegelt (ja, auch das ist Sport). Im Keller des Berghofes gab es eine Kegelbahn, dort spielte Hitler mit einigen seiner engsten Vertrauten in gewisser Regelmäßigkeit, zudem wanderte Hitler sehr gerne. Sportinteressiert war auch, er begeisterte sich für das Skifahren, fuhr selbst aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Ausser regelmäßig den rechten Arm zum Hitlergruss zu heben, würde ich das definitiv verneinen.

Stressika  24.07.2023, 06:24

Du bist so witzig!^^

Er hat wohl mit einem Expander trainiert. Mehr nicht.