Stimmt es wirklich dass Adolf Hitler in den ersten Jahren Deutschland sogar richtig doll vergrößert hatte, bevor dann zum Schluss alles komplett zusammen brach?

3 Antworten

Ja das stimmt. Er hatte so hemmungslos vor allem im Ausland Kredite aufgenommen, dass er damit einen wirtschaftlichen Aufschwung finanzieren konnte. Diese Kredite waren so hoch, dass die Deutschland niemals hätte regulär zurückzahlen können. Daher war von vornherein eingeplant, andere Länder zu erobern, auszuplündern und damit die Schulden zu bezahlen oder die Schuldner ganz zu erobern und damit nichts mehr zurückzahlen zu müssen.

Sis12332  07.07.2023, 22:08

coole taktik

Horus737  02.08.2023, 17:58
@Sis12332

Die Taktik eines Mörders. cool ? Nein verbrecherisch !

Wie wäre es mal sich mit dem Nationalsozialismus und dem zweiten Weltkrieg auseinanderzusetzen?

Ja, Nazi-Deutschland hat weite Teile Europas erobert und terrorisiert, ehe es von den Alliierten im Jahre 1945 besiegt wurde.

Bild zum Beitrag

Das dunkelblaue ist deutschland und verbündete (finnland, italien)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Krieg, Militär)