Warum wollte groß Britannien, überhaupt nicht mit Adolf Hitler doch verbunden?

2 Antworten

Naja kommt drauf an.

König Eduard VIII. wollte sogar mit Hitler eine Kooperation eingehen vor dem 2. Weltkrieg bekanntlich dankte er aber ab und es kam nie zu Stande.

Der Hass auf Hitler und seiner abscheulichen Taten. Haben keine Friedensverhandlungen zu gelassen. Zudem war Großbritannien damals noch ein Weltreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Also so wie ich recherchiert habe, hatte Hitler mehrere Versuche unternommen sich mit England zu verbünden,

Das ist soweit korrekt. Hitler hatte sich gleich zu Anfang des Krieges verspekuliert, indem er davon ausging, dass sich England raushält, wenn er Polen überfällt (ähnlich wie sich Putin betreffs der Ukraine verkalkulert hat). Er wusste genau, dass ein Zweifrontenkrieg ganz ungünstig für Deutschland wäre. Um seine Kräfte im Osten konzentrieren zu können, gab es dann immer wieder Versuche, England doch noch aus dem Krieg wieder herauszukriegen.

Warum wollte die britische Regierung unbedingt Krieg mit Hilter?

Das war vor allem Winston Churchill, der dahinter stand. Der hatte sehr frühzeitig erkannt, dass man mit Hitler keine Abmachungen treffen kann und was für ein übler Bursche er wirklich war.

Die englische Königsfamilie sympatiserte ja sogar mit Hilter.

Das ist nicht ganz richtig. Die amtierende englische Königsfamilie war gegen Hitler. Wer für Hitler war und mit ihm sympatisierte war der zurückgetretene König Eward mit seiner Ehefrau Wally Simpson.

Warum wollte man unter überhaupt keine Umstände mit Deutschland Frieden

Churchill hatte erkannt, dass es für England extrem gefährlich wird, wenn es den Nazis gelingen würde, ganz Kontinentaleuropa zu unterwerfen. Früher oder später wäre dann auch England dran.