Es war halt Hitler ideologie das die Russen für die deutschen arbeiten sollten also das die deutschen ganz oben stehen.

Er sagt auch mal lieber ein besiegten Feind als einen starken Freund im Rücken.

...zur Antwort

Die Spirale steht für das Labyrinth und seinen einzigartigen verschlungenen Tanz oder Gang selbst.

Es deutet auf die verschiedenen Ebenen des Seins und die unterschiedlichen Wege der Existenz, der Wanderungen einer Seele und ihre endgültige Rückkehr zur Mitte hin.

...zur Antwort

Du musst das anders sehen wir haben auf der einen Seite die USA die supermacht und aufeinmal wird sie sehr stark angegriffen.

Die USA fühlten sich hilflos und wollten etwas tun und der Angriff auf Afghanistan war halt naheliegend.

...zur Antwort

Weil der Einsatz der Bundeswehr 12 Milliarden Euro gekostet hat viele Soldaten leben und Wunden.

Der Dienst ein anderes Land zuhelfen ist nicht selbstverständlich wir haben sehr viel für dieses Land getan zwar leider nicht genug aber der Bundeswehr jetzt Vorwürfe zumachen wäre falsch.

...zur Antwort

Ja habe ich auch ist sehr schwer sie ganz loszuwerden easy-life blue exit ist da ganz gut

...zur Antwort

Geschichte ist die Vergangenheit und bezeichnet wichtige Ereignisse die passiert sind.

...zur Antwort

Garnelen sterben ohne Grund ?

Wir waren eine Woche im Urlaub und ich hatte vorher noch einen wasserwechsel gemacht und ein futterautomat hat die Fütterung übernommen. Ich hatte über 40 Garnelen und 5 davon waren schwanger und von einer sind die Eier auch schon vorm Urlaub geschlüpft. Ich hab die letzten Tage nach den Babys gesucht aber konnte keine finden und auch die großen Garnelen sind weniger. Ich konnte ebend nur 32 zählen. Vorher sind auch öfters mal Garnelen gestorben aber jetzt fällt das mehr auf . Die Wasserwerte sind wie immer und nitrit ist nicht nachweisbar. Den Fischen gehts gut und sie haben keinerlei Anzeichen einer Krankheit oder sonstiges. Mir ist aber aufgefallen das die Garnelen die halb durchsichtig sind eher sterben als die ganz roten oder blauen. Die plötzlich entstandenen blauen Garnelen sind auch gleichermaßen betroffen.

Veränderungen: vor 3 oder 4 Monaten hab ich ein paar neue mooskugeln rein getan, hab diese aber ne Woche vorher in einem Becher einzeln gehabt und jeden Tag das Wasser gewechselt.

Kann’s sein dass die einfach schwach sind weil die aus Inzucht stammen? Bevor einer mich anmeckert: ich weiß das hätte ich nicht machen sollen und das ist gar nicht gut. Als ich das becken neu hatte hab ich nur 5 Garnelen geholt von eBay Kleinanzeigen. Eine Garnele hatte bereits Eier und das Wasser aus dem Becken wo die her kamen war einfach gelb und hat nach Rauch gerochen (ist mir immernoch nen Rätsel wie man es schafft Wasser rauchig zu bekommen). Ich gehe mal ganz stark davon aus dass die da auch schon aus Inzucht sind. Kann das das ganze Problem sein? Mein Nachbar hatte Garnelen von mir und die sind da auch fast zeitgleich gestorben.

wasserwerte:

no2: nicht nachweisbar

no3:15

gh: zwischen 14 und 20 (konnte mir noch kein tröpchenset holen)

kh: 7-8

ph: 7,4

23grad

Becken+Besatzung

54l mit 9 keilfleckbärblinge, meinen red Fire Garnelen (manche sind blau), 4 Dornaugen und posthornschnecken

ich hatte mal ne Wurzel im Becken die irgendwie nicht gut war. Meine zwergpanzerwelse sind dann gestorben und viele Garnelen und Post hornschnecken. Also alles was an der Wurzel genagt hat. Nachdem wir die Wurzel raus nahmen ist nichts mehr gestorben und mein Garnelen bestand und posthornschnecken bestand hat sich erholt und die Wurzel ist Übernacht außerhalb des Aquariums auf einmal komplett schimmelig und haarig geworden und auch matschig an einer Stelle

Meine Garnelen jetzt

Meine Garnelen sonst beim Essen 😕

auf beiden Bildern sind nicht alle zu sehen da manche wo anders sitzen aber es sind die meisten

...zur Frage

Hm vlt. Davor oder in deiner Abwesenheit etwas passiert was du nicht mitbekommen hast

...zur Antwort

Es gibt kleber extra für das Aquarium nehm den besser

...zur Antwort