Wieso spionieren die AFD Politiker oder nahe Personen Deutschland aus und geben unsere Informationen an China Russland weiter?

7 Antworten

Natürlich ist die AfD eine Partei des Verrats.

Schon alleine, weil Nationalismus ein Verrat an unserem Land ist.

Hatten wir doch alles schon. Die "Nation" ist eine relativ neue Erfindung der Menschheitsgeschichte. Sie hat aber immer zu mehr Schaden als Nutzen geführt.

Wir haben in Europa seit 80 Jahren Frieden, weil wir nicht primär als Nationalstaaten agiert haben, sondern eine engere Gemeinschaft in Europa und eine etwas lockerere Gemeinschaft mit vielen anderen Staaten der Welt eingegangen sind.

Nationalismus ist unpatriotisch und schädlich. Sehen wir ja gerade auch bei Ruzzland. Was Putin da treibt, schadet allen. Auch Ruzzland selbst.

Das mit den Spionen finde ich immer etwas verlogen. Natürlich muss man sie verhaften, wenn man sie erwischt.

Aber spionieren machen alle. Es rennen auch Spione von uns in China oder Russland rum. Und wenn die erwischt werden, müssen die auch verhaftet werden. Und dann werden sie irgendwann ausgetauscht.

Als damals Günter Guillaume als Spion im Umfeld von Willy Brandt enttarnt wurde, hat das am Ende zum Rücktritt dieses besten Kanzlers geführt, den dieses Land je hatte.

Nun sagt man Herrn Krah aber sowieso schon eine gewissen Nähe zu China nach. Das der Spion gerade bei ihm sitzt, macht schon nachdenklich.

Es hat wohl schon Anfang des Jahres HInweise gegeben, dass mit diesem Mitarbeiter von Herrn Krah etwas nicht stimmt. Aber Konsquenzen hatte das wohl nicht. Warum wohl?

Wenn man das Programm der AfD anschaut, wollen Sie dieses Land zerstören. Sie wollen das Sozialsystem zerstören, sie wollen die Wirtschaft zerstören, sie wollen uns außenpolitisch zum Paria machen.

Sie sind durch und durch Landes- und Volksverräter.

Müßte die Frage nicht andersrum lauten, nämlich warum sucht der chinesische Geheimdienst ausgerechnet bei der AfD nach Kontaktleuten? Schießlich ist das die denkbar schlechteste Wahl, zum einen, weil man über andere Parteien an sehr viel mehr brisante Informationen rankäme, zum anderen, weil die AfD vom Verfassungsschutz überwacht wird, man also damit rechnen muß, daß sämtliche interne Kommunikation abgehört wird.

Mittlerweile wurden allerdings Detail aus der Vergangenheit dieses chinesischen Mitarbeiters bekannt, mit denen das Ganze plötzlich Sinn ergibt: So war er nicht nur ehemals SPD-Mitglied, sondern suchte vor etwa zehn Jahren den Kontakt zum Verfassungsschutz und stand damals schon unter Spionageverdacht. Da liegt die Vermutung nahe, daß er im Auftrag vom Verfassungsschutz tätig ist und jetzt gezielt zum "richtigen" Zeitpunkt hochgenommen wurde.

Elementarer  25.04.2024, 00:45
 warum sucht der chinesische Geheimdienst ausgerechnet bei der AfD nach Kontaktleuten?

Weil die Afd bekannt ist für ihre Sympathien für diktatorische Regimes wie Rußland, China, Syrien etc.

In anderen Parteien finden sich wohl keine Personen mit so niedrieger Hemmschwelle für Verrat.

weil man über andere Parteien an sehr viel mehr brisante Informationen rankäme

Warum sollte das so sein? Haben Mitarbeiter oder Mitglieder anderer Parteien mehr Rechte?

Da liegt die Vermutung nahe, daß er im Auftrag vom Verfassungsschutz tätig ist

Der Verfassungsschutz gibt Erkenntnisse absichtlich nach China? Krass...

woflx  25.04.2024, 09:18
@Elementarer
Weil die Afd bekannt ist für ihre Sympathien für diktatorische Regimes wie Rußland, China, Syrien etc.
In anderen Parteien finden sich wohl keine Personen mit so niedrieger Hemmschwelle für Verrat.

Reine Behauptung, die keiner ernsthaften Überprüfung standhält. Der chinesische Geheimdienst wird nicht so blöd sein, sich auf solches Geschwurbel zu stützen, da müssen schon belastbare Tatsachen her.

Warum sollte das so sein? Haben Mitarbeiter oder Mitglieder anderer Parteien mehr Rechte?

Bekanntlich sind die anderen Parteien nicht nur wesentlich stärker untereinander vernetzt, sondern sich auch sehr einig darin, die AfD aus möglichst vielen Positionen und Gremien rauszuhalten.

Der Verfassungsschutz gibt Erkenntnisse absichtlich nach China? Krass...

Der Begriff Doppelagent sagt Dir was?

Elementarer  25.04.2024, 10:28
@woflx
In anderen Parteien finden sich wohl keine Personen mit so niedrieger Hemmschwelle für Verrat.
Reine Behauptung, die keiner ernsthaften Überprüfung standhält

Es ist einfach so. - Oder was hat denn deine "ernsthafte Überpüfung" ergeben?

Der chinesische Geheimdienst wird nicht so blöd sein...

Wenn er sonst niemand findet in den anderen Parteien? Weil der dt. Verfassungsschutz falsch eingeschätzt wurde? Aber schon witzig, deine Thesen. Weil du unterstellst, der chin. Geheimdienst sei nicht blöd, schließt du dann, dass der dt. Verfassungsschutz absichtlich Inormationen nach China schicken läßt, nur um dann den Verräter hochzunehmen.

Halten denn deien abenteulichen Behauptungen einer Überprüfung stand?

Der Begriff Doppelagent sagt Dir was?

Ja, nach deiner Vorstellung dann auch noch vom Verfassungsschutz eingesetzter Doppelagent. Der dem chin. Geheimdienst aber zu blöd ist, trotzdem aber für den arbeitet, damit der (dann nicht blöde?) chin. Geheimdienst mitsamt seines Doppelagenten auffliegt?

Ein bißchen arg fantastsich. Es ist einfach nur so, dass die Afd bekannt ist für ihre Sympathien für diktatorische Regimes. Da lassen sich Verräter einfach leicht finden.

Üblicherweise geht es um persönliche Vorteile.... Geld.

Manchmal ist es Erpressung, langfristige Arbeit von Geheimdienste treue Staatsbürger im Ausland zu Infiltratrieten, fehlgeleitetes Weltbild oder Dummheit.

Die AfD findet alles gut, was nicht demokratisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Im Hundekuchen sind auch keine Hunde drin.

Die Partei sucht offensichtlich die Nähe zu Despoten. Da wundert es nicht, dass sie bei dem Thema etwas unbedarft sind und sich blenden lassen. Aber aktuell tippe ich eher auf Geldgier als Motiv.