Warum befürchten viele Deutsche, dass die Nazis wieder an die Macht kommen?

10 Antworten

Man hört nicht zweimal auf die Gleichen

Sagt wer?

Und vor allem: die AfDler, die für den Nationalsozialismus stehen gibt es nun mal in der AfD und die AfD in der Gesamtheit ignoriert es spielt es runter. Warum?

Warum turnt da ein Herr Höcke rum? Warum ein Herr Krah, der immer wieder mit übelsten Aussagen auffällt?

Die, die sich eine gemäßigte AfD wünschen, die weder rechtsextrem sind noch als Neonazis bezeichnet werden können, haben doch schon lange nichts mehr zu sagen. Die AfD Führung nicht huldvoll in Richtung Höcke und Co. Weidel haut dann in die Schweiz ab und Chrupalla wird Höckes Lakai.

Die Wähler wählen diese Partei trotzdem oder eben genau deswegen.

Sind die Nazis damals durch die Straßen gerannt und haben angekündigt was auf die Bevölkerung zukommt?

Es ist weder Relativierung noch wird Weidel mit Irgendwem gleichgesetzt. Denn eine Frau Weidel passt nicht in das völkisch nationalistische Bild eines Höcke und seinen Anhängern. Nur wo wäre die AfD ohne das Zugpferd Höcke? Er bindet genau die Wähler an sich, die man eigentlich nie wieder in Deutschland mit ihren Vorstellungen wollte.

Weil viele sehr schechte Erfahrungen haben, mit Nazis, bzw. von Angehörigen. Die meisten sind Mitläufer, sind mit den anderen Parteien unzufrieden, wissen garnicht was die Vorhaben. Auch schwören viele auf das GG, jedoch kann das abgeschaft werden, wenn die Nazis an der Macht sind, das wissen viele auch nicht.Mit der absoluten Mehrheit können die anderen Parteien garnichts mehr tun, sie werden kurzerhand verboten. Ein Holocaust 2.0 ist dann möglich, auch das übersehen viele.

Naja der vergleichbare Vorgänger wäre die NSDAP und auch diese ist wie die AFD jetzt eben jetzt politisch an die machtgekommen.

Das die AFD einen dritten Weltkrieg auslöst glaub ich nun auch nicht das heißt aber ja deswegen nicht das ich eine zu tiefst rechtsradikale und Systemfeindliche Partei an der macht haben will.

Und genau so wie du es nun klein redest war es damals eben auch. Man hat zu spät und zu wenig getan.

Weil Nationalsozialisten in der Erscheinungsform der AfD aktiv sind und vermutlich in diesem Jahr auch in Regierungsverantwortung kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sehe das ähnlich. Natürlich ist fie AfD nicht ganz sauber, zu einer Nazipartei macht dass sie aber noch lange nicht