Höcke-Rede von Russland diktiert? Kreml erstellte wohl "Manifest" für AfD?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich halte es für sehr wahrscheinlich! 57%
Nein, ich glaube das eher nicht! 36%
Meine Meinung dazu: 7%
Vielleicht! 0%
Velbert2  26.04.2024, 19:16

Glaskugel? Meine Glaskugel sagt nur die Zukunft voraus. Das haben Glaskugel so an sich.

PandaMii123
Fragesteller

Du hast aber eine schlechte Glaskugel. :-) Meine ist viel besser. :-))))

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich halte es für sehr wahrscheinlich!

Hallo PandaMii123,

der Spiegel hat es als Titelstory, siehe

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spionageaffaere-russland-und-china-im-fokus-neue-enthuellungen-belasten-die-partei-a-46042b96-2d61-4bb4-ac25-ead57d7d6285

China, Russland und die AfD
Alternative gegen Deutschland
Die AfD gibt sich patriotisch. Doch mögliche Geldzahlungen aus Russland und ein mutmaßlicher Chinaspion entlarven sie als Landesverräter. Nach SPIEGEL-Recherchen entwarf der Kreml sogar ein »Manifest« für die Partei. Die Titelstory. (...)
26.04.2024, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 18/2024

Der Spiegel ist zweifelsfrei ein ausgesprochen renommiertes Nachrichtenmagazin, das sehr genau weiß, dass ein solcher Bericht ziemlich "wasserdicht" recherchiert sein muss, bevor man ihn überhaupt veröffentlichen kann – noch dazu als Titelstory.

Siehe dazu z.B. auch https://www.n-tv.de/politik/Kreml-schrieb-Manifest-fuer-die-AfD-article24904060.html

Auch neue Vorwürfe gegen Bystron
Kreml schrieb "Manifest" für die AfD
Bei einem Strategietreffen setzt sich die russische Regierung mit der Zukunft der AfD auseinander - und formuliert anschließend ein Strategiepapier für die Partei.  Teile davon tauchen, laut eines Berichts, "fast wortgleich" in einer Höcke-Rede wieder auf.

Die sogenannte "AfD" ist bekanntlich schon seit Langem ein Teil eines vom verbrecherischen russischen Terror-Regimes gezielt und bewusst geschmiedeten Netzwerks rechtsextremer Parteien in den freien demokratischen Staaten, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-steht-ihr-zu-dieser-theorie-ueber-russland-und-fpoeafd-etc#answer-530546323 .

Sie wird bekanntlich auch in ganz großem Maß vom verbrecherischen russischen Terror-Regime mit Geld befeuert – siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/ist-afd-von-russland-finanziert-um-deutschland-zu-zerstoeren#answer-524287758 – wie es auch erst ganz jüngst wieder entlarvt und aufgedeckt wurde.

Und wer zahlt, der bestimmt nunmal.

In Wirklichkeit ist es daher überhaupt nicht verwunderlich, dass das kriegslüsterne, mordgeile und unterwerfungssüchtige, verbrecherische russische Terror-Regime der sogenannten "AfD" ihre Strategie direkt vorschreibt, die deren Funktionäre dann 1:1 hirnlos nachplappern.

Es ist daher auch völlig zurecht, absolut begründet und den Tatsachen und Fakten entsprechend, wenn die sogenannte "AfD" aufgrund ihrer verheimlichten, aber nachgewiesen brutal engen Verflechtungen zum verbrecherischen russischen Terror-Regime z.B. vom Spiegel und in weiteren Medien als "Putins nützliche Idiotenbezeichnet werden, siehe z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb :

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten
Seit Beginn des Ukrainekriegs versucht die AfD den Eindruck zu zerstreuen, eine Marionette Moskaus zu sein. Doch in der Partei und ihrem Umfeld tummeln sich Kremlversteher und Putinpropagandisten.

Bei der sogenannten "AfD" steckt nachgewiesen direkt das verbrecherische russische Terror-Regime dahinter; und zwar in der Absicht, durch möglichst viele "Nützliche Idioten", die auf den Lügen-Unfug dieser Vaterlandsverräter hereinfallen, bei uns das gesellschaftliche Miteinander und die Demokratie zu schwächen.

In dem hochinteressanten Beispiel hier wird vieles über die sogenannte "AfD" ganz genau erläutert:

https://www.tiktok.com/@browserballett/video/7296510947558952224

Dass die sogenannte "AfD" in Wirklichkeit die wahren Vaterlandsverräter sind und alles andere als eine gute Zukunft für Deutschland wollen, weiß inzwischen längst jeder vernünftige Mensch.

Deswegen sollte jeder, der sein deutsches Heimatland ehrlich liebt und ein aufrichtiger Mensch ist, sich nicht von dieser völlig unseriösen Vaterlandsverräter-Partei – den wirklichen Verrätern Deutschlands, seiner Bürger und seiner Bevölkerung – und ihren zahllosen, unablässig aufgeflogenen und entlarvten Lügen verarschen lassen, sondern einen riesigen Bogen um sie und alles machen, was nur in deren Nähe geht oder aus deren Nähe kommt.

Das letzte Mal, dass man in Deutschland eine demokratiefeindliche und rechtsextreme, menschenverachtende und hetzerisch-polemische, angebliche "Alternative" an die Macht gewählt hat (die ebenfalls vor den Wahlen gelogen hat, dass sich die Balken biegen; und mehr oder weniger jedem alles versprochen hat), war 1933.

Wir wissen alle, wie Deutschland 12 Jahre später ausgesehen hat und was dabei herauskam. Jeder, der aus der Geschichte gelernt hat, wird ganz genau wissen, warum wir ein solches Polit- und Sozialexperiment auf gar keinen Fall zweites Mal zulassen dürfen:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße 🙂

 - (Recht, Deutschland, Geschichte)
Meine Meinung dazu:

Auszuschließen ist sicher nichts, allerdings kann ich mir das objektiv betrachtet irgendwie nicht vorstellen.

Wenn dies tatsächlich zutreffend wäre, dann wäre das allerdings schon ein dickes Ding.

Ralph9  26.04.2024, 19:52
Auszuschließen ist sicher nichts, allerdings kann ich mir das objektiv betrachtet irgendwie nicht vorstellen.

Rein zur Info, der Spiegel hat es als Titelstory, siehe

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spionageaffaere-russland-und-china-im-fokus-neue-enthuellungen-belasten-die-partei-a-46042b96-2d61-4bb4-ac25-ead57d7d6285

China, Russland und die AfD
Alternative gegen Deutschland
Die AfD gibt sich patriotisch. Doch mögliche Geldzahlungen aus Russland und ein mutmaßlicher Chinaspion entlarven sie als Landesverräter. Nach SPIEGEL-Recherchen entwarf der Kreml sogar ein »Manifest« für die Partei. Die Titelstory. (...)
26.04.2024, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 18/2024

siehe dazu z.B. auch https://www.n-tv.de/politik/Kreml-schrieb-Manifest-fuer-die-AfD-article24904060.html

Auch neue Vorwürfe gegen Bystron
Kreml schrieb "Manifest" für die AfD
Bei einem Strategietreffen setzt sich die russische Regierung mit der Zukunft der AfD auseinander - und formuliert anschließend ein Strategiepapier für die Partei. Teile davon tauchen, laut eines Berichts, "fast wortgleich" in einer Höcke-Rede wieder auf.

Nach allem, was sich die sogenannte "AfD" schon alles erlaubt hat und was alles aufgedeckt und entlarvt worden ist, würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn russische Regime der sogenannten "AfD" ihre Strategie direkt vorschreibt und deren Funktionäre das dann 1:1 nachplappern ...

Ja, ich halte es für sehr wahrscheinlich!

Mich wundert eher daß dies nun eine Tizelstory ist. Wo ist den da die News, seit Jahren, verstärkt nach der Invasion Russlands in der Ukraine halten AfD Abgeordnete im Bundestag Reden die exakt 1 zu 1 dem russischen Propaganda Narrativ entsprechen. Übrigens nicht nur die sondern auch Wagenknecht.

Ob der Redenschreiber von Hocke nun im Kremel sitzt oder nur von dem bezahlt wird ist doch wumpe.

Lustig sind dabei nur wieder die üblichen Ausreden der AfD Fanboy hier die nicht mal die Rede Ihrer Parlamentarier kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Der Presse nicht alles glauben.

Insbesondere der Regenbogenpresse und den sog. sozialen Medien nicht.

Ja, ich halte es für sehr wahrscheinlich!

möglich, aber auch wahrscheinlich?

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Deutschland, Geschichte)