Grundsätzlich Nein.

Alles Weitere verrät Dir ein Steuerberater :)

...zur Antwort
Ich komme ja in manchen Monaten über 538€

Beide Jobs zusammen können dann sozialabgaben- und ggf. auch steuerpflichtig werden.

...zur Antwort
Die Mutter meines Freundes behandelt ihn wie den Letzten Dreck, was kann ich tun?

Also: Mein freund ist 16, hat 2 Geschwister (m7 und f5) und seine Mutter behandelt ihn wie den letzten Dreck.

Ständig muss er alles für sie machen und wird dann noch angeschrien oder geschlagen, obwohl er genau das gemacht hat was sie gesagt hat.

Des weiteren muss er ständig auf seine Geschwister aufpassen und hat kaum Freiheiten. Hört sich jetzt vielleicht an wie typisches teenager-gezicke, ich weiß, aber dem ist nicht so. Wie oben erwähnt, er wird geschlagen und für jede Kleinigkeit direkt angeschrien.

Das sind keine normalen Erziehungsmaßnahmen mehr, ich habe langsam das Gefühl sie hat irgendeine Persönlichkeitsstörung.

Das denke ich, weil sie absolut kritikunfähig ist. Sobald mein Freund ein mal etwas anspricht was ihn stört wird er angeschrien oder geschlagen. Würde ich ihr sagen dass mich etwas stört, würde er wieder den Lack abkriegen. Würden meine Eltern mit ihr reden, würde auch wieder mein Freund den Lack abkriegen.

Neulich war die Situation, dass mein Freund Ärger gekriegt hat, weil ich nicht gerne zu ihm kommen möchte und wir uns immer bei mir treffen. Ich bin Einzelkind, mein Zimmer ist relativ groß und ich hab ein 140x200 Bett, das heißt die Bedingungen sind einfach besser. Der einzige Ort wo wir bei ihm unsere Ruhe hätten, wäre sein Zimmer. Das ist aber winzig, wir können uns nirgends gescheit hinsetzen (er hat ein Hochbett) und es ist immer Arschkalt, da er keine Heizung hat. Kein Heizkörper, keine Fußbodenheizung, nichts.

Ich habe ihm meine Hilfe, Beziehungsweise auch die meiner Mutter angeboten. Aber er will sie nicht. Ich zitiere: „Ich habe das 16 Jahre ausgehalten, da werden 2 Weitere auch nicht schaden.“ Aber ich weiß wie sehr das alles an seiner Psyche nagt. Er hat starke Schlafprobleme, und meinte mal dass er sich eigentlich nur bei mir sicher und wohl fühlt, was eigentlich ziemlich traurig ist.

Zu seinem Vater hat er nur sehr wenig Kontakt, aber grundsätzlich kommen sie relativ gut klar.

Kann ich sonst irgendetwas tun?

Edit, eine Sache die mir noch eingefallen ist: sie „verbietet“ ihm Gefühle zu zeigen. Mein freund hat genau ein Mal in seinem leben eine andere Person weinen sehen, danach nie wieder. Er war 10 zu dem Zeitpunkt. Jedes Mal wenn er leicht emotional wird und man raushört dass er ein wenig traurig ist kriegt er von seiner Mutter direkt wieder gesagt dass er sich nicht so anstellen soll und dass er sonst einen richtigen Grund zum weinen kriegt.

Er tut mir einfach leid und ich habe die letzten paar Wochen damit verbracht dass er dieses Vertrauen, dass er auch mal weinen kann usw. zu mir aufbauen kann.

...zur Frage

Er kann sich an das Jugendamt wenden.

Oder an seinen Vater.

Oder umgekehrt :)

...zur Antwort

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/familienleistungen/kindergrundsicherung

Beim Zitieren Quellen nennen :D

...zur Antwort

Weil nach deutschen Recht Grenzen gezogen werden müssen.

21 km/h zu schnell ist halt schlimmer als 20 km/h zu schnell.

Wenn Du das als verfassungswidrig ansiehst, kannst Du Dich ja an das zuständige Gericht wenden.

...zur Antwort

Wenn man die gefundenen Betöubungsmittel Dir bzw. Euch zuordnet, dann Ja.

"einfach abgehauen" war auch nicht unbedingt die beste Idee.

...zur Antwort

Ich verstehe kein Wort.

Was ist "Korona Geld"?

wen sie Klo pfänden würde

Eine Toilette ist grundsätzlich nicht pfändbar.

Ratenzahlung sollte grundsätzlich möglich sein.

...zur Antwort

98% sind meiner Kenntnis nach ein sehr guter Wert.

Warum Dein Vertragspartner die Vertragsänderung ablehnt, läßt sich daraus nicht entnehmen.

Wie wurde die Ablehnung denn begründet?

Gab es in der Vergangenheit betreffs des Vertrages mal geplatzte Lastschriften?

Vielleicht solltest Du zusätzlich noch eine Selbstauskunft von bspw. der Creditreform einholen.

...zur Antwort
Minusstunden in der Gastronomie/Hotelerie?

Hallo,

ich arbeite in einem Hotel schon über 5 Jahre. Nun, war es gang und gebe, dass wir immer zu minusstunden sammeln angewiesen sind, und dann irgendwann laufe des Monats, die abbauen müssen, und so bekommen wir aus unser 2 Tage Frei in der Woche, nur 1 Tag oder gar keine, weil wir eben die Minusstunden abbauen müssen.

Unser Hotelrestaurant in Frühschicht hat von 6:00 bis 10:00 geöffnet, und die Frühschicht beginnt die Schicht am 05:00 bis offiziell 14:00, jedoch, da das Frühstücksbuffet schon um 10:00 geschlossen wird, machen wir in ca. 1,5stunden alles Sauber und haben keine Arbeit mehr so zu sagen. Wenn wir fertig mit aufräumen, eindecken, etc. sind, kommt die Cheffin und zwingt uns Feierabend zu machen, und stellt immer so fragen "Was macht ihr noch hier, Feierabend machen", etc.. So machen wir pro tag mind. 2 Stunde Minus.

Unser Hotelrestaurant in Spätsicht hat von 17:00 bis 22:30 geöffnet, und die Spätsicht beginnt di Schicht am 16:00 bis offiziell 00:00. Wir machen auch in ca. 1 Stunde alles Sauber und müssen Feierabend machen. So machen wir pro tag mind. 1Stunde Minus.

Wie sieht es gesetzlich mit dem Minusstunden aus? Betriebsrat unternimmt nichts. Angeblich sind wir Arbeitnehmer nicht verschuldet, da kein Arbeit gibt und der Arbeitgeber sollte als Betriebsrisiko dies einrechnen. Wie ist es bei euren Hotel bzw. Restaurant? Ich habe mit mehreren Kollegen aus dem Anderen genau der selber kette unterhalten, und die meinen, bei die sind keine minusstunden. Das liegt bestimmt beim unser Chef, weil er so lust und laune hat. Die Küche, Rezeption, und andere Abteilungen gibt es keine Minusstunden.

...zur Frage

Wende Dich an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Ich finde nichts Negatives daran, Arbeitsstunden zu verteilen.

Mal ein paar weniger und dafür bei anderer Gelegenheit ein paar mehr.

Oder umgekehrt :)

...zur Antwort
Staatsanwaltschaft einschalten?

Eine Person hat jemanden der mir sehr nahe steht viel weh getan, unter anderem auch körperlich, wo es aber keine Beweise gibt und es dann Aussage gegen Aussage wäre.
Diese Person ist in illegalen Aktivitäten verwickelt. Das heißt der Verkauf von Cannabis und ab und zu Kokain.

Die Person die mir nahe steht möchte was ihr widerfahren ist nicht auf sich ruhen lassen und will die Person zumindest für etwas zur Rechenschaft ziehen können.

Jetzt kommt folgendes Problem: Die Person die mir nahe steht möchte zur Staatsanwaltschaft und auf die andere Person aufmerksam machen, will sich sogar anbieten Beweise zu sammeln.

Da der Verkauf von Cannabis ja immer noch strafbar ist, vor allem an minderjährige, so wie auch der Konsum in Anwesenheit von Minderjährigen und in bestimmten Bereichen strafbar ist, will meine nahestehende Person die andere Person zumindest dafür zur Rechenschaft ziehen und wenn möglich zum Verkauf von Kokain.

Das Problem dabei ist, dass eine Person die meiner nahestehenden Person auch nahe steht da involviert ist. Das Verhältnis der beiden ist zwar nicht gut aber trotzdem soll diese Person rausgelassen werden und jetzt will meine nahestehende Person Immunität erfragen für die Person die ihr wichtig ist.

Dass meine Person dadurch mit den Leuten Stress haben könnte und in Gefahr geraten könnte kann ich selber ausschließen da das einfach eine Truppe von Menschen ist die nur groß reden kann.

Die Person die das ganze vor hat, die mir nahe steht, hat mich jetzt nach meinem Rat gefragt und ich bin da etwas ratlos und hoffe auf euren rat

...zur Frage

Die betroffene Person sollte sich zunächst an die Polizei wenden.

...zur Antwort

Solche Sachen müßt Ihr untereinander bzw. mit Jugendamt und ggf. mit Anwälten klären.

...zur Antwort

Wende Dich an einen Fachanwalt für Familienrecht.

...zur Antwort
das man in Deutschland die erbe innerhalb 6 Wochen abtreten sollte!

Kann man, muß man aber nicht.

Man kann ein Erbe ablehnen bzw. ausschlagen. Oder eben nicht.

Du solltest Dich mit einem Fachwnwalt für Erbrecht in Verbindung setzen oder vielleicht zunächst mit dem Nachlaßgericht in Deutschland.

...zur Antwort