Welche Gründe gibt es, dass es die Kindergrundsicherung gibt, bzw. warum benötigen wir sie überhaupt?

Ich habe schon, dass es vorbeugend vor Armut schützen und grundsätzlich bessere Chancen für Kinder und Jugendliche schaffen soll. Außerdem, dass die Leistung bei schon bestehender Armut die finanzielle Lage verbessern kann und es einfacher für die Familien sein kann wenn sie nicht 5 verschiedene Leistungen separat bekommen, sondern in 1 Leistung gebündelt. Zu den Frage warum es die Kgs überhaupt gibt gehe ich ja mit meinen Antworten nicht wirklich direkt drauf ein oder?

1 Antwort