Wie soll man nur in Deutschland was erreichen?

4 Antworten

Falls du zu wenig Geld bekommst durch den Job kannst du aufstocken (d.h. unter anderem wird weiterhin Miete übernommen bei Hartz 4 je nach Fall). Evt. könnte das selbe bei Ausbildung gelten, da bin ich mir nicht sicher. Stattdessen könntest du auch eine Umschulung probieren, es gibt eine neue Regelungen wo du bei Umschulungen 75-150€ mehr pro Monat bekommst oben drauf auf Bürgergeld.

Ich sehe es ziemlich ähnlich. Ehemals Hartz4 war nicht für die Menschen da. Sondern, es ging darum die Menschen zu erpressen und auszupressen. Versuche nebenberuflich eine Selbstständigkeit aufzubauen. Suche dir dazu einen Teilzeitjob. Dann kannst du da raus kommen,insofern du selbstständig sein möchtest.

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Mach eine Ausbildung!
Das ist deine einzige Chance auf beruflichen Erfolg!

Die Ausbildungsvergütung wird natürlich bei der Höhe vom Bürgergeld berücksichtigt - ist doch logisch.

Bedenke bitte, dass dein Bürgergeld von uns Steuerzahlern kommt und dass wir jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehen, um dich zu unterstützen!
Wenn du selbst arbeitest und Geld verdienst, dann ist doch logisch, dass wir dir dann weniger zahlen, weil du dann einen Teil von deinem Lebensunterhalt selbst bezahlen kannst.

Mach eine Ausbildung und geh arbeiten.

Dann versuche Dich weiterzubilden und aufzusteigen.

Wenn man will ist das auch möglich !