Flug buchen bei Bürgergeld?

2 Antworten

Jemanden buchen lassen, der sein Konto frei nutzen kann - oder eben ein extra Konto bei einer online-Bank eröffnen.

Gibt genug die nicht in Deutschland sind: Revolut, Wise, bunq etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Vielleicht kann ein Freund die Überweisung/Buchung vornehmen und dein Vater überweist ihm dann das Geld. Es ist ein bescheuertes System, wenn man nicht über sein eigenes Konto verfügen kann, ich kenn das auch. Viel Erfolg!

RoterSeeigel
Fragesteller

Ja, und bei uns ist das leider ein spezieller Fall. Ich würde sehr gerne arbeiten, aber derzeit ist es bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Und meine Frau hat noch keine Arbeitserlaubnis. Wir haben also derzeit keine Wahl.

Onaxer  26.10.2023, 21:48

Wirklich bescheuert, einfach so 502,- zu erhalten. Hach… sowas aber auch.

Der Grund liegt auf der Hand: Missbrauch soll vorgebeugt werden.

RoterSeeigel
Fragesteller
@Onaxer

Wir begehen keinen Missbrauch. Mein Vater zahlt sein Ticket lediglich selber. Und wir überlegen wie wir das ganze Geld zusammen auf ein Konto packen können um das Ticket zu bezahlen.

Ichweisses75  26.10.2023, 21:57
@Onaxer

Missbrauch liegt im geschilderten Fall ja nicht vor, du Schlaumeier!

Onaxer  26.10.2023, 22:12
@Ichweisses75

Die grundsätzliche Regelung soll missbrauch vorbeugen. Was faselst du von dem einen Fall hier.

Ichweisses75  26.10.2023, 22:32
@Onaxer

Um diesen Fall geht es ja in der Frage! Nur hast du das leider nicht begriffen.