Vater droht mit Rauswurf was nun?

3 Antworten

Such dir ein WG-Zimmer, das könnte bezahlbar für dich sein.

Dann versuch deine Ausbildung zurück zu bekommen oder finde einen Ersatzbetrieb. du könntest dich alternativ an einer Berufsschule anmelden, damit du dein Kindergeld weiter bekommst. Das kann man auf dich umleiten.

Ich las eben, dass du mal selbständig sein möchtest. Dazu brauchst du einen Beruf mit Qualifikation. Das könnte z. B. ein Handwerk mit Meistertitel sein oder ein kaufm. Beruf. Eine höhere Handelsschule wäre eine echte Option für dich. Erkundige dich mal nach Schülerbafög. Wenn du dann am Wochenende und in den Ferien einen 450 €-Job machst (z. B. im Einzelhandel), wird er noch auf den Abschluss angerechnet.

Marioangelotti
Fragesteller

wie gesagt ich muss hier raus, wie oben beschrieben.

Realisti  23.06.2023, 20:19
@Marioangelotti

Daher mein Hinweis auf WG-Handelsschule-Schülerbafög-Kindergeld und 450 €-Job. Ansonsten landest du unter der nächsten Brücke, du bist volljährig.

... oder auf zur Bundeswehr ...

such dir einen vollzeitjob und finanzier dich selbst. dann kannst du auch ausziehen