Vater Tochter liebe?

2 Antworten

ich hatte ein ähnliches schlechtes Verhältnis zu meinem Vater. Meine Eltern leben auch zusammen. Ich habe einen großen Bruder der noch heute immer bevorzugt wird. Seitdem ich ausgezogen bin und mein eigenes Leben lebe ist es etwas besser geworden.

darf ich fragen wie alt du bist?

anonymmmm123881
Fragesteller

Schmunzel1  22.10.2023, 20:18
@anonymmmm123881

Versuche offen mit ihm über deine Gefühle zu sprechen auch wenn es dir schwer fällt.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!☘️

Kommt vielleicht darauf an ob du überhaupt eine gute Bindung zu einem Elternteil hast.

Ich war ein typisches Muttersöhnchen und daher war mir mein Vater dann völlig egal. Eine Ex hatte damals drauf bestanden, dass ich mehr Kontakt zu ihm aufbauen soll, was ich auch nicht bereue. Aber gefehlt hat mir da bei ihm nie etwas.

Vielleicht brauchst du einfach mehr Bestätigung, weil du dich unsicher und nicht so schön empfindest. Wenn ausgerechnet er dann noch etwas schlechtes dazu sagt und dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann kann das nochmal extra weh tun.

Ich würde es direkt bei ihm ansprechen und dann wirklich sauer auf ihn reagieren und dann sagen, dass du nie wieder mit ihm sprechen wirst oder sowas. Wenn er dann auf dich zukommt, dann erkläre ihm, dass du auch gerne mal etwas gutes von deinem Vater hören willst, du möchtest gerne jemandem vertrauen können aber doch nicht jemanden der dich die ganze Zeit gängelt.

Es gibt keine Ausbildung zum Eltern/Vater werden. Das ist Lernen am Kind. Du bist also die einzige Person die es ihm beibringen kann wie ein guter Vater ist. Ansonsten distanziere dich vollkommen von ihm, wenn er dir nicht gut tut. Die zwei Varianten hast du. Klingt seltsam aber ist so.

Viel Erfolg.