Hilfe! Streit zwischen Eltern eskaliert, was tun!?

Beide haben sich gerade gegenseitig blockiert. Ich warte Mal ab. Wenn es so weiter geht, bin ich mit einer Trennung einverstanden. Mein Vater hat mir mit dem Tod gedroht und hat gedroht, mich auszusperren, wenn ich in irgendeinem Fach eine 3- oder schlechter haben werde. Mein Vater hat meiner Mutter zum glück nicht gedroht, meine Mutter braucht aber Pause von meinem Vater, wie es aussieht. Ich hatte das schon par Mal, dass mein Vater droht, macht er eigentlich immer, wenn er richtig wütend ist, Tod sind wir aber nicht, zum Glück.

5 Antworten

So kurzfristig findet deine Mutter keine Wohnung. Ein Sylvesterfest ohne Streit hat auch seine Reize.

So wie du das schilderst braucht ihr eine Familienberatung, therapeutisch oder durch eine/n Mediator/in. Oder jemand aus der Familie hat großen Einfluss auf deine Eltern und kann vermitteln. Viel mehr geht glaube ich nicht wenn deine Eltern sich nicht von alleine wieder einkriegen. Ich wünsche dir und deinen Eltern alles Gute.

Sehr schwierige Situation. Ich empfehle Dir die Caritas Familienberatung. Vielleicht können sie Dir bzw Deinen Eltern helfen.

Das ist heute sehr emotional gelaufen. Warte ein paar Tage ab. Bestimmt vertragen sie sich wieder!