Gewalttätigen Vater loswerden?

5 Antworten

Hey!

Als erstes tut mir das für dich Furchtbar Leid. Ihr habt Beweise und könnt vor Gericht als Zeugen aussagen und damit viel erreicht. (Mehr als das oben genannt)

Als zweites möchte ich dir sagen, dass meine Uroma auch mit so einem furchtbarem Mann verheiratet wahr und Sie hat sich dann Einfach scheiden lassen. Damals wahren aber auch andere Zeiten.

Ich empfehle dir auf jeden Fall Anzeige zu erstatten und deine Mutter zu überreden sich von ihm zu trennen. Fals du Angst hast er könnte seine Drohungen auch umsetzen solltest du so oder so zur Polizei gehen und etwas gegen deinen Vater Unternehmen. Vielleicht leidet er ja an einer Physchische Krankheit und sollte behandelt werden?

Fakt ist, dass du, deine Brüder und Mutter auf jeden Fall Hilfe braucht. Vertraue dich jemanden an,z.B. Polizei, Freunden, Verwandten, Sozialarbeitern...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und als persönlich Tipp noch: Behalte deine Selbstbeherrschung aufrecht. Solche Menschen wie deinem Vater (so wie du ihn oben beschrieben hast) sind gefährlich und lassen sich schwer mit einfachen Worten umstimmen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr habt nur drei Optionen:

  • ihn töten
  • weglaufen
  • ihn verbannen lassen

oder eine Kombination.

Der letzte Punkt ist äußérst schwierig, für eine Morddrohung z.B. kommt man noch nicht in den Knast. aber die in Verbindung mit einem Angreiff dürfte reichen, damit ein sogenanntes Rückkehrverbot ausgesprochen werden kann. d.h. der Agressor muss sich 10 Tage lang von der Wohnung und oder seiner Famile fernhalten.

In dieser Zeit könntet ihr verschiedenes in die Wege leiten. Scheidung einreichen, Sozialleistungen beantragen, ausziehen etc. Zur Not auch erst mal ins Frauenhaus.

Ganz kurz. Geht zum Jugendamt und meldet und fertig, sagt ihr wollt zu euer Mutter und das Jugendamt klärt das dann schon

Deine Mutter wird da selbst aus dem Kreis herausschlüpfen müssen so hart das auch klingt, sie muss ihn dann auch Anzeigen da es sie betrifft, ihr könnt sie lediglich dazu ermutigen aber das war es auch schon.

So Sprüche wie "Grenze überschreiten" solltest du nicht in den Mund nehmen, damit schadest du dir nur selbst, da reagieren auch Polizisten allergisch drauf.
Wenn deine Geschwister jünger sind könnte man auch noch das Jugendamt hinzuziehen, auch das ist noch eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder

Die Polizei wird nicht viel tun können. Oder wollen.
Ich sehe nur eine Möglichkeit für Dich: Raus da und zwar schnell. Verlasse das sinkende Schiff bevor Du mit untergehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung