Gewalttätiger Familienvater?

8 Antworten

Lasst Euch bei der Polizei diesbezüglich beraten. Womit ich selbst schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist der WEISSE RING. Diese kümmern sich WIRKLICH um Opfer von Gewalt. Begleiten auch u.a. zu Terminen und kümmern sich darum SELBST, dass man Termine bei Anwälten oder auch Psychologen erhält. Ich empfehle Euch auch auszuziehen. Alles Gute!

anzeigen und gehen, das ist die einzige Option. Und zwar schnell anzeigen solange noch Beweise (Spuren der Schläge) vorhanden sind. Trotzdem werdet ihr ausziehen müssen. Ob sich eure Mutter trennt ist ihre Entscheidung. Auch wenn es euch schwer fällt, ggf. müsst ihr sie dort zurücklassen. Aber ist es deshalb eine Option sich selbst ständig dem auszusetzen? Ihr könnt auch bei einer Beratungsstelle anrufen, z.B. Familienberatung, psychosoziale Beratung, sozialpsychiatrischer Dienst, Beratungsstellen zum Opferschutz, ....

deine Mutter sollte ihren Mann anzeigen und auch schon lange verlassen haben, um nicht nur sich, sondern auch euch zu schützen

ihr könnt ihn auch anzeigen

passieren wird hoffentlich, dass ihr alle auszieht, zuerst mal in ein Frauenhaus, wo euch dann auch bei der Suche nach eigenem Wohnraum geholfen wird, und er seiner gerechten Strafe zugeführt wird

macht euch nur Gedanken um euch

Hallo!

Was ihr tun müsst, damit es euch besser geht, haben euch hier schon die anderen geschrieben.

Du schreibst, dass dein Vater immer schon gewalttätig war. Da könnt ihr nicht erwarten, dass eure Mutter was ändert. Sie lässt es mit sich machen...

Seelische Unterstützung, euch aus den Verstrickungen in die Krankheit eures Vaters zu lösen, könnt ihr in Al-Anon bekommen. Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt.

Hallo

Sucht Euch beide eine Wohnung, zur Not zieht zusammen und raus da, schlimm wie Ihr da lebt, zur Polizei und Anzeige ist angeraten, offen alles vorbringen.

Mit sowas darf man nicht davon kommen, niemals tolerieren oder leise hinnehmen!

Ich wünsche Euch das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren