Wo kann ich hin mit 14?

Support

Hallo EmyundLaika,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Anhand deiner Rechtschreibung sehe ich auch bildungstechnische Erziehungsdefizizte. Du solltest unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen. Kein Kind und kein Jugendlicher sollte so durch die Kindheit müssen.

Wende dich ruhig auch an einen Vertrauenslehrer oder so. Egal wie oder wo, aber MELDE dich bei jemandem. Andernfalls wird sich nie etwas ändern.

Viel Erfolg.

EmyundLaika
Fragesteller

Das ist es ja ich kann keine Hilfe beanspruchen den dan würde mein Vater sehr wütend auf mich sein den ich habe schon mal mich ans Jugendamt gesendet doch die haben mich damals nur von meiner Mutter getrennt und da war sie für mich ales

RickSanchez0903  29.08.2023, 14:14
@EmyundLaika

Wenn du dich korrekt an Hilfe wendest ist es vollkommen egal wie wütend dein Penner von Vater wird. Vertrau mir.

Was ist mit deiner Mutter kannst du mit ihr über die Probleme reden oder mit anderen Verwandten? Du könntest bei Oma oder Tante wohnen, falls es diese Möglichkeit gibt. Mit 16 könntest du eine Ausbildung beginnen und in ein WG Zimmer ziehen. Sonst bleibt nur das Jugendamt.