Vater schlägt meine Mutter was tun?

5 Antworten

Kannst du denn nicht, wenn dein Vater mal aus dem Haus ist, mit deiner Mutter (und evtl Geschwistern) und euren wichtigsten Sachen wie Ausweis und Geld... in ein Frauenhaus oder so etwas flüchten? Wichtig ist, dass wenn man zur Polizei oder sonstwo geht und auspackt, dass man sich dem Aggressor nicht mehr ausliefern darf. Wer weiß, wie er dann reagiert? Solche Leute sind vom Teufel besessen. Etwas ist stärker als sie und lässt sie so böse Dinge tun, deshalb sind sie unberechenbar, deshalb erst mal in einen Schutzraum. Egal, ob du auf einige deiner Freunde oder auf deine Sachen zu Hause verzichten musst. Erst mal in Sicherheit und dann versuchen, euer Leben zu ändern. Das hat auch seinen Preis, aber danach wirst du echt froh sein. Frei sein...

Hi, Du kannst dich an diese Hilfestelle wenden, die beraten dich: www.hilfetelefon.de Wenn Du nicht in Deutschland lebst, kannst du dort per Email eine Hilfsadresse in deinem Staat erfragen!

Polizei ist sicher ein guter Helfer, die Nachbarn helfen ja nciht, wie Du es beschreibst, deren "Lösung" löst offensichlich nicht dauherhaft die Probleme. Vielleicht wird deine Mutter wachgerüttelt, wenn Du vorrübergehend ins Heim gehst? Sie muss ihn verlassen, auch wenn es dann weniger Geld gibt. Kein Geld ersetzt die seelische und körperliche Gesundheit! Und mittelfristig kann es sein, dass deine Mutter eine gute Arbeitsstelle findet. Also Geld hinten anstellen, raus da!

Keksliebhaber7  24.10.2023, 23:22

Diesem Rat muss ich absolut zustimmen. Wenn du dich nicht traust, die Polizei zu rufen, dann melde dich bei Hilfstelefon. Tu es für deine Mutter, deine Geschwister und für dich. Du musst jetzt stark sein. Ich wünsche dir alles Gute!

mein Vater macht auch sowas gehe einfach mit deiner vertrauenswürdigen Person zum Jugend Amt

Ich verstehe dass du große Angst hast. Eventuell versucht du mit deinem Vertrauenslehrer zu sprechen. Du musst auf jeden Fall etwas unternehmen. Ich hoffe der Vertrauenslehrer kann dir helfen die Polizei und das Jugendamt zu alarmieren.

Ich wünsche dir, deinem Bruder und deiner Mutter von ganzem Herzen nur das Beste.

Lauf zu den Nachbarn, wenn er sie schlägt mit deinem Bruder. Die sollen die Polizei holen. Die verweisen ihn für 10 Tages des Hauses. Diese Zeit kann sie nutzen, um zu gehen. Die Polizei kann euch auch 9in ein Frauenhaus bringen.

Das ist alles nicht leicht für euch, aber ihr könnt es schaffen.

FerdiC45
Fragesteller

Mein Leben war perfekt und ich habe alles was ich brauch wenn das passiert haben wir auch nicht viel geld und so

SkR1997  19.10.2023, 23:12
@FerdiC45

Was ist dir wichtiger: Keine Gewalt und eine unverletzte Mutter oder das Halten des Lebensstandards?

Keksliebhaber7  24.10.2023, 23:24
@FerdiC45

Wenn die häusliche Gewalt herrscht, dann ist das Leben nicht perfekt. In einem Frauenhaus werden ihr von eurer Mutter auch nicht getrennt. Dann könnt ihr zusammenbleiben. Ihr müsst dringend von eurem Vater weg.