Vater schlägt meine Mutter was tun?
Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe ein kleinen Bruder. Mein Vater droht uns und schlägt meine Mutter sie heult immer und hat überall Flecken bitte helft mir. Ich habe Angst die Polizei zu rufen. Es sind gerade Leute aus Familie hier und Nachbar sind auch da. Die sagen das wird geklärt, aber wir hatten das schon 100 mal bitte es tut so weh meine Mutter weinen zu sehen und überall Verletzungen. Ich weiß, dass das niemals geklärt wird. Mein Vater ist außer Kontrolle sie wird ihr Handy für immer weg nehmen und sie schlagen sobald alle weg sind, Zudem hat meine Mutter nicht mal unrecht, aber alle sind gegen sie. Mein Vaters Vater hatte sie letztens auch fast geschlagen. Bitte helft mir! 😭
4 Antworten
Hi, Du kannst dich an diese Hilfestelle wenden, die beraten dich: www.hilfetelefon.de Wenn Du nicht in Deutschland lebst, kannst du dort per Email eine Hilfsadresse in deinem Staat erfragen!
Polizei ist sicher ein guter Helfer, die Nachbarn helfen ja nciht, wie Du es beschreibst, deren "Lösung" löst offensichlich nicht dauherhaft die Probleme. Vielleicht wird deine Mutter wachgerüttelt, wenn Du vorrübergehend ins Heim gehst? Sie muss ihn verlassen, auch wenn es dann weniger Geld gibt. Kein Geld ersetzt die seelische und körperliche Gesundheit! Und mittelfristig kann es sein, dass deine Mutter eine gute Arbeitsstelle findet. Also Geld hinten anstellen, raus da!
Diesem Rat muss ich absolut zustimmen. Wenn du dich nicht traust, die Polizei zu rufen, dann melde dich bei Hilfstelefon. Tu es für deine Mutter, deine Geschwister und für dich. Du musst jetzt stark sein. Ich wünsche dir alles Gute!
mein Vater macht auch sowas gehe einfach mit deiner vertrauenswürdigen Person zum Jugend Amt
Ich verstehe dass du große Angst hast. Eventuell versucht du mit deinem Vertrauenslehrer zu sprechen. Du musst auf jeden Fall etwas unternehmen. Ich hoffe der Vertrauenslehrer kann dir helfen die Polizei und das Jugendamt zu alarmieren.
Ich wünsche dir, deinem Bruder und deiner Mutter von ganzem Herzen nur das Beste.
Lauf zu den Nachbarn, wenn er sie schlägt mit deinem Bruder. Die sollen die Polizei holen. Die verweisen ihn für 10 Tages des Hauses. Diese Zeit kann sie nutzen, um zu gehen. Die Polizei kann euch auch 9in ein Frauenhaus bringen.
Das ist alles nicht leicht für euch, aber ihr könnt es schaffen.
Wenn die häusliche Gewalt herrscht, dann ist das Leben nicht perfekt. In einem Frauenhaus werden ihr von eurer Mutter auch nicht getrennt. Dann könnt ihr zusammenbleiben. Ihr müsst dringend von eurem Vater weg.
Mein Leben war perfekt und ich habe alles was ich brauch wenn das passiert haben wir auch nicht viel geld und so