Freund schlägt meine mutter?

2 Antworten

Das ist auf allen Ebenen eine schlechte Idee.

  1. der gewalttätige Freund deiner Mutter könnte dich entwaffenen und seinerseits vermöbeln
  2. Du könntest eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung kassieren
  3. Deine Mutter könnte dich verstoßen

Es könnte auch nicht nur eines eintreffen sondern alle drei!

das Traurige an der Sache ist, dass hier der Schutz des freien Willens deiner Mutter mehr zählt, als ihre Unversehertheit bzw. Gesundheit.

die einzigen drei Möglichkeiten die ich sehe:

  • Du schaffst es, deine Mutter zur Vernunft zu bringen, dass sie ihn anzeigt und oder abschießt
  • Du zeigst ihn selbst an, erhebt er seine Hand auch gegen dich
  • Du hältst eine seiner Atakken gegenüber deiner Mutter auf Video fest und versuchst es noch mal mit einer Anzeige

Es ist die freie Entscheidung der Mutter. Ihre Selbstbestimmung wiegt hier mehr als die körperliche Unversehrtheit. Wenn sie sich dem aussetzen möchte, und sie lieber ienen gewaltttigen Freund hat als gar keinen, dann ist das leider so.

Vielleicht kannst du ja mit ihr mal ins Gespräch gehen, warum sie isch nicht trennt, was sie fürchtet?

Für dich der Ansprechpartner wäre das jugendamt. Gewaltbetroffene Jugendliche müssen ebenfalls in den Blick genommen werden, auch wenn sie selbstn icht Opfer von GEwalt sind, so verändert das Gewalterleben ja dennoch etwas. Es gibt hier durchaus Vernetzungen um z.B. mit anderne Betroffenen in Kontakt treten zu können, das eigene Wertebild auszukundschaften, eine eigene identität und Abgrenzung von der Familie schaffen usw. Wir reden hier noch lange nicht von einer Inobhutnahme.