Häusliche Gewalt - Was tun?

3 Antworten

Glaub mir der Jugendamt rettet dich aus dieser Situation raus.

Das Verhalten deines Vaters wird sich nicht (so leicht) ändern. Habe da deswegen nicht so viele Hoffnungen.

Dein Vater muss mit den restlichen Konsequenzen klar kommen.

..wenn du langsam darauf eingehen willst ,kannst du mit deinem Vertrauenslehrer darüber sprechen oder auch mit Freunden.

Oh wow... Das ist echt hart und es tut mir leid für dich was du da gerade durchmachst.

Ich habe von so einer Sorgentelefonzelle gehört, die anonym ist. Also sie versuchen dir bestmöglich zu helfen.

Dennoch wenn ich du wäre, würde ich das Jugendamt anrufen und dort Bescheid geben. Ich weiß, das mag hart klingen, aber was soll's. Und sonst red bitte nochmal mit Freunden und Lehrer darüber.

Viel Glück.

nochnefrage  18.10.2023, 19:20

Vermutlich meinst du www.nummergegenkummer.de

Es gibt einige Hilfsangebote im Internet!

Auserdem kann man immer das Jugendamt um Hilfe bitten, oder den Vertrauenslehrer und oder den Schulsozialarbeiter.

Hyeunmi  18.10.2023, 20:34
@nochnefrage

Eigentlich meine ich eine andere aber die sollte auch ganz gut sein - danke!

Du kannst dich noch daran erinnern, was dir mit 8 Monaten passiert ist? 🤔🤔🤔 Ich denke, dass die Unglaubwürdigkeit, die Frauen so allgemein nachgesagt wird, oft auch berechtigt ist, weil viele Frauen falsche Behauptungen äußern, maßlos übertreiben, Aufmerksamkeit suchen, und, im schlimmsten Fall, dreist lügen.