Polizei macht nichts bei häuslicher Gewalt?
Ich habe die Polizei angerufen weil mein Vater wieder gewalttätig wurde nach jahrelanger häuslicher Gewalt, ich hatte genug und Angst um mein Leben. Die Polizei ist aufgetaucht , sie nahmen mich nicht ernst und meinten ich wäre eine Schauspielerin die so eindrucksvoll weinen könne. Sie haben mich wieder in diesem Haus gelassen. Ich habe mich in mein Zimmer eingesperrt da mein Vater auf mich einprügeln wollte weil ich die Polizei angerufen hatte.
Ich will jetzt entgültig das Jugendamt involvieren. Aber, ich bekomme das mit der Polizei nicht aus dem Kopf, wie können sie mich so im Stich lassen? Kann ich da rechtlich was tun? So mancher hätte da sterben können, wenn ich kein verschließbares Zimmer hätte, hätte ich im Krankenhaus landen können.
5 Antworten
Hi.
Wo dich Profis beraten: www.krisenchat.de
Es gibt vom Jugendamt Notschlafstellen,. Falls Du heute noch rauskommst, schau, ob Du dorthin kommst. Bitte vorher anrufen!
So kann man danach suchen, hier am Beispiel Bremerhaven:
https://duckduckgo.com/?q=jugendamt+notdienst+bremerhaven&ia=web
Es gibt fast überall Krisendienste, die sollten auch solche Adressen haben. Auch danch bitte im Internet suchen.
Hallo
Ich finde das absolut inakzeptabel was die Polizei tat, das ist übrigens unterlassene Hilfeleistung von den Polizisten und in meinen Augen musst du da auch dagegen vorgehen.
Dass dein Vater dich schlägt ist ebenfalls moralisch als auch rechtlich ein Verbrechen. Du hast das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung! Ich würde direkt zur Polizeistation gehen und dort eine Anzeige gegen deinen Vater erstatten. Die Polizei muss dir Schutz bieten und ist verpflichtet dir zu helfen. Hast du noch vielleicht die Namen der Polizisten oder sonstige Merkmale? Ich würde das der örtlichen Polizeistation mitteilen, denn die örtliche Polizei hat immer auch eine interne Aufsicht d. h. Dass gegen die Polizisten, die dir nicht geholfen haben, intern ermittelt wird (also disziplinarische Massnahmen) usw.
Als erstes würde ich dir empfehlen zur örtlichen Polizeistation zu gehen und auch zur Bleibe woanders zu gehen (also Verwandte, Freunde, Nachbarn) usw.
Alles Gute und Viel Kraft!!
Das ist in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung von den Polizisten. Sie hätten Dich mitnehmen müssen. Und selbst bei einer nur leichten körperlichen Gewalt hätten sie eine Anzeige aufnehmen müssen. Es ist verboten, Kinder und Jugendliche zu schlagen.
Warum halten die parteiisch zu Deinem Vater? Spinnen die? Die sind doch dazu da, um Schwächere/Ausgelieferte zu schützen?!?
Und guck Dir das mal an - damit kann man auch Erwachsene überzeugen, einem zu helfen:
https://www.sein.de/news/2009/09/studie-beweist-geschlagene-kinder-entwickeln-sich-langsamer/
https://www.fitbook.de/mind-body/anschreien-schaedigt-gehirnentwicklung-bei-kindern
Das Jugendamt ist der bessere Ansprechpartner als die Polizei, die nicht viel machen kann.
Die Polizei würde auch das Jugendamt kontaktieren oder hat das möglicherweise bereits getan. Ob ein sofortiges Eingreifen geboten war oder nicht, kann man als Außenstehender nicht beurteilen. Aber wenn du es so bedrohlich empfunden hast, solltest du sofort Hilfe suchen. Wenn du nicht weißt, wo hin, frag einen Lehrer.
Das wundert und erschreckt mich aber sehr!
Kannst du bei nem Frauenhaus, einer Beratungsstelle, einem Gewaltschutzzentrum anrufen? Die wissen sowas genauer und können evtl auch anderweitig was für dich tun.
Ich bin minderjährig, hätten die mich nicht wenigstens da raus bringen können? wenn ich ihnen auch so ausdrücklich gesagt hatte dass ich Angst habe und sobald sie weg sind, er mir was antun wird?