Polizei macht nichts bei häuslicher Gewalt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Wo dich Profis beraten: www.krisenchat.de

Es gibt vom Jugendamt Notschlafstellen,. Falls Du heute noch rauskommst, schau, ob Du dorthin kommst. Bitte vorher anrufen!

So kann man danach suchen, hier am Beispiel Bremerhaven:

https://duckduckgo.com/?q=jugendamt+notdienst+bremerhaven&ia=web

Es gibt fast überall Krisendienste, die sollten auch solche Adressen haben. Auch danch bitte im Internet suchen.

Hallo
Ich finde das absolut inakzeptabel was die Polizei tat, das ist übrigens unterlassene Hilfeleistung von den Polizisten und in meinen Augen musst du da auch dagegen vorgehen.
Dass dein Vater dich schlägt ist ebenfalls moralisch als auch rechtlich ein Verbrechen. Du hast das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung! Ich würde direkt zur Polizeistation gehen und dort eine Anzeige gegen deinen Vater erstatten. Die Polizei muss dir Schutz bieten und ist verpflichtet dir zu helfen. Hast du noch vielleicht die Namen der Polizisten oder sonstige Merkmale? Ich würde das der örtlichen Polizeistation mitteilen, denn die örtliche Polizei hat immer auch eine interne Aufsicht d. h. Dass gegen die Polizisten, die dir nicht geholfen haben, intern ermittelt wird (also disziplinarische Massnahmen) usw.

Als erstes würde ich dir empfehlen zur örtlichen Polizeistation zu gehen und auch zur Bleibe woanders zu gehen (also Verwandte, Freunde, Nachbarn) usw.

Alles Gute und Viel Kraft!!

Das ist in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung von den Polizisten. Sie hätten Dich mitnehmen müssen. Und selbst bei einer nur leichten körperlichen Gewalt hätten sie eine Anzeige aufnehmen müssen. Es ist verboten, Kinder und Jugendliche zu schlagen.

Warum halten die parteiisch zu Deinem Vater? Spinnen die? Die sind doch dazu da, um Schwächere/Ausgelieferte zu schützen?!?

Und guck Dir das mal an - damit kann man auch Erwachsene überzeugen, einem zu helfen:

https://spielen-und-lernen.online/aktuelles/stetiges-anschreien-schlagen-oder-schuetteln-schaedigt-das-gehirn/

https://www.sein.de/news/2009/09/studie-beweist-geschlagene-kinder-entwickeln-sich-langsamer/

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/was-koerperliche-zuechtigung-auf-dauer-bei-kindern-anrichtet

https://www.fitbook.de/mind-body/anschreien-schaedigt-gehirnentwicklung-bei-kindern

https://kinderschutzbund.de/gewalt/

https://www.24vita.de/gesundheit/psychologen-kinder-nicht-bestrafen-erfolgreich-erziehung-eltern-methoden-entwicklung-zr-91904676.html

https://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/kinder-eltern-hausarrest-handyverbot-wlan-sperre-warum-strafen-nichts-bringen-li.285912

Das Jugendamt ist der bessere Ansprechpartner als die Polizei, die nicht viel machen kann.


Someonexs 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 13:35

Ich bin minderjährig, hätten die mich nicht wenigstens da raus bringen können? wenn ich ihnen auch so ausdrücklich gesagt hatte dass ich Angst habe und sobald sie weg sind, er mir was antun wird?

molihartmann  27.08.2024, 13:42
@Someonexs

Die Polizei würde auch das Jugendamt kontaktieren oder hat das möglicherweise bereits getan. Ob ein sofortiges Eingreifen geboten war oder nicht, kann man als Außenstehender nicht beurteilen. Aber wenn du es so bedrohlich empfunden hast, solltest du sofort Hilfe suchen. Wenn du nicht weißt, wo hin, frag einen Lehrer.

Das wundert und erschreckt mich aber sehr!

Kannst du bei nem Frauenhaus, einer Beratungsstelle, einem Gewaltschutzzentrum anrufen? Die wissen sowas genauer und können evtl auch anderweitig was für dich tun.