Mein vater schlägt mich immer was soll ich machen?

Support

Hallo DaBaxi873,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

Saturnknight  10.03.2024, 14:56

wie alt bist du?

DaBaxi873
Fragesteller

Ich werde nächste woche 18

9 Antworten

Hallo,

bitte rede in diesem Falle unbedingt mit einer Vertrauensperson in deiner Umgebung, also Ärzte, Sozialarbeiter, Lehrer oder Freunde. Sonst kannst du dir bei der Nummer gegen Kummer Hilfe suchen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also wenn er dich schlägt hast du jetzt auch gefragt. Was passiert dann wenn du die Polizei anrufst ja dann kommt der ins Gefängnis. Weil der darf nicht dich schlagen ohne Grund okay mit Grund darf man auch nicht schlagen also gar nicht schlagen darf man gar nicht er muss zu Gefängnis besser wenn. Ich so einen Vater hätte ich würde ihn hassen. 🙈

Rufe unbedingt die Polizei und sage deiner Mutter Bescheid. Die Polizei wird ihn dann erstmal mit zum Revier nehmen und ich denke mal das deine Mutter ihn dann entweder rausschmeißst oder mit dir woanders hinzieht. Es ist die einzige Möglichkeit deinem Vater zu entkommen

Jugendamt und wenn volljährig noch Mal ansprechen und wenn nötig Anzeige oder Polizei wegen Kindesmissbrauch...

HI, das Jugendamt ist wohl dein Ansprechpartner! Auch wenn Du bald Ü18 bist, so helfen die in den meisten Fällen auch dann noch! Vermutlich kannst Du mit deren Unterstützung ausziehen.

Ansonsten steht viel wichtiges in der Infobox direkt unter deiner Frage vom Support. Such Dir Hilfe, lass dich beraten. Hier sind überwiegend Laien unterwegs, wende dich als nächsten Schritt an Profis.