Das ist eine komische Wahrnehmung.

Was hat die Religion mit irgendwelchen Erfindungen zu tun? Und noch dazu: warum Territorien? Es geht (bezogen auf deine Frage) ja wohl eher darum, ob der Erfinder selbst Protestant ist oder Katholik (oder eventuell auch Jude). Die ganze Gegend ist doch unerheblich.

Und nur um es mal deutlicher zu machen: aktuell gibt es in Berlin 13,4 % Protestanten und 7,8% katholisch. 78,8 % sind konfessionslos oder haben andere Religionen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Berlin

Und das war zur Zeiten dieser Erfindung bestimmt auch nicht sehr viel anders.

Zudem ist diese Karte auch gar nicht vollständig. Was ist beispielsweise mit dem Fahrrad? Das wurde in Mannheim erfunden. Oder die Taschenuhr aus Nürnberg? Die ist in der Karte auch nicht drin. Oder das Mannesmann-Rohr aus Remscheid?

...zur Antwort

Warum denkt sie, dass du was damit zu tun hast? Das wäre wichtig zu wissen, dann kannst du ihre Argumente widerlegen.

Auf jeden Fall sollten deine Freunde es bezeugen, dass du mit ihnen zusammen warst.

...zur Antwort

Das kann man so allgemein schlecht sagen.

Je nachdem wie der Charakter der Katze bzw. der Hunde ist, kann es sehr gut funktionieren.

Die Katze meiner Eltern wurde mal von einem Nachbarshund gebissen, ansonsten hatte sie nie Kontakt zu Hunden. Sie hatte also nur negative Erlebnisse. Als sie dann so 10 Jahre alt war, zog ein Labradorwelpe ein. Nachdem die beiden sich aneinander gewöhnt hatten, waren beide ein Herz und eine Seele.

Bei mir selbst leben 3 größere Hunde (die mal auf der Straße gewohnt haben) im Haushalt und wir haben uns dann entschieden, uns Katzen dazuzuholen. Die Tiere hatten zu Beginn viel Zeit um sich aneinander zu gewöhnen und die Katzen hatten auch immer einen sicheren Rückzugsort. Jetzt sind die Tiere die besten Freunde. Die Katzen gehen oft zu den Hunden und reiben sich an ihnen.

...zur Antwort

Mein Arzt hat mal gesagt: wer gesund ist, wurde nur noch nicht richtig untersucht.

...zur Antwort

ich denke das ist eine sehr komische Frage.

Ich hab schon Mädels/Frauen gesehen, die am Strand kein Problem damit haben, sich oben ohne zu zeigen. Und umgekehrt hab ich beim FKK schon Mädchen gesehen, die ein Oberteil trugen, aber kein Höschen.

Ich vermute mal, dass diese Mädchen unsicher waren wegen ihrer Brüste und sie nicht zeigen wollten. Die Vagina dagegen kann man leicht verstecken - einfach nicht rasieren, dann sieht man nicht viel.

...zur Antwort

das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kenne aber einen Fall, der echt komisch war. Eine ehemalige Bekannte von mir hat mir mal erzählt: sie war schon eine Weile mit ihrem Freund zusammen, war aber noch nicht bereit fürs erste Mal (sie hat ihn allerdings schon mehrmals einen geblasen). Nach etwa 1 Jahr war sie dann soweit, aber kurz bevor es dazu kam, ist ihr Freund fremdgegangen und sie hat ihn natürlich abgeschossen. Damals war sie 20. Sie hatte dann mehrere Jahre keinen Freund und war also immer noch Jungfrau. Dann, mit 26 hatte sie ihr erstes Mal bei einem One night Stand.

Ich fand das merkwürdig: bei dem Jungen, mit dem sie 1 Jahr zusammen war, da war sie noch nicht bereit, und dann auf einmal, bei einem ONS war sie sofort bereit ...

...zur Antwort

Ich denke, Kino fürs erste Date ist nicht schlecht. Danach kann man beim essen über den Film reden. Dann merkt man schon mal, ob der andere den gleichen/ähnlichen Geschmack hat oder nicht.

Was das Sushi angeht - nicht jeder mag rohen Fisch. Also solltest du auf jeden Fall vorher abklären, ob sie Sushi mag oder nicht. Das Date soll ja für beide angenehm werden.

...zur Antwort

Das klingt nach einem Stahlwandpool. So was hab ich auch im Garten stehen, allerdings rund, Durchmesser 3,50m. Die Wasserhöhe im Pool dürfte etwa 1,20m sein.

Ich hab meinen im Bauhaus gekauft, als Komplettset mit Leiter, Filteranlage, etc. Das war ein recht gutes Angebot. Die Marke ist Malibu.

Ich hab mir allerdings nach dem ersten Jahr eine bessere Filteranlage gekauft. Die, die ursprünglich dabei war, war gerade grenzwertig, was die Leistung anging.

...zur Antwort

Ohne genauere Infos ist es schwierig, was zu sagen.

Aber was mir so eingefallen wäre ist: starkes Klebeband. Das einfach quer zum Stiel über das Schild und den Stiel kleben. Je nachdem, wie lange es halten soll, und wieviel es aushalten muss, reicht das völlig.

...zur Antwort

Natürlich musst du sie abgeben. Wenn du sie behältst, wäre es Fundunterschlagung. Und stell dir mal vor, wie es der Person geht, die den Geldbeutel verloren hat. Eventuell ist ja ein wichtiges Foto drin, oder der Geldbeutel selbst hat einen emotionalen Wert. Und natürlich das Geld, was wohl drin gewesen ist.

Also bring sie aufs Fundbüro oder zur nächsten Polizeistation.

...zur Antwort

Die Frage ist ja erstmal, welche Art von Dreier es ist.

Viele Männer hätten kein Problem damit, wenn eine zweite Frau dabei wäre. Wenn es aber ein zweiter Kerl wäre, dann sieht es oft ganz anders aus. Nicht jeder steht auf den Gedanken, dass ein anderer Kerl mit der eigenen Freundin Sex hat, selbst wenn man dabei ist. Es gibt aber auch Männer, die genau darauf stehen - zu sehen, wie die eigene Freundin mit einem anderen Sex hat.

So oder so - du könntest deinem Freund ja mal sagen, dass du euer Sexleben gerne etwas aufpeppen würdest. Dann siehst du ja schon mal, ob er positiv reagiert. Wenn er dann fragt, woran du genau denkst, dann sagst du: "es müssen ja nicht immer nur 2 Leute beteiligt sein."

...zur Antwort

Ich werde dann immer recht sauer und sage dem anderen, wohin er sich seine Musik stecken kann.

Es gab leider immer wieder Leute, die meinen Musikgeschmack kritisieren. Manche von denen haben mir auch gesagt "hör doch mal XY" (selbst wenn diese Musik genau das Gegenteil von dem ist, was ich mag).

Einmal hab ich so einem auch mal meine Musik vorgespielt und natürlich direkt ein extremes Beispiel. Dann war zum Glück auch Ruhe von dem anderen.

...zur Antwort
Und was für eine Speicher Kapazität ist am besten bei USB sticks?

Die, die du selbst brauchst. Wenn du nur wenige GB brauchst, dann reicht auch ein kleiner Stick. Wenn du mehr brauchst, dann brauchst du einen großen Stick.

...zur Antwort

Das kann man so allgemein gar nicht beantworten. Es kommt drauf an, was du damit machen willst. Bei einem Rentner, der nur ab und zu telefonieren will, würde das A bestimmt reichen. Wer das Handy aber oft benutzt, für alle möglichen Aufgaben, sollte wohl eher das S nehmen.

Die A-Serie ist die Mittelklasse bei Samsung, die S Serie die Oberklasse. Also dein Vergleich ist so als würdest einen VW Golf mit einem E-Klasse Mercedes vergleichen.

...zur Antwort

Natürlich ist so was machbar.

Ich selbst hab auch einen Arbeitsweg von 15km mit dem Fahrrad. Wir haben zwar auch Duschen hier bei der Arbeit, aber während der Arbeit komme ich eh wieder ins schwitzen, somit lohnt es sich nicht, vor der Arbeit zu duschen.

...zur Antwort