Alte MSN E-mail Adressen mit z.b Endung @live.de heute noch nutzbar?
ich habe immer noch von alten zeiten meine alte MSN E-mail Adresse übernommen man kann ja keine weiteren Nutzer auf @live.de nehmen aber trotzdem habe ich so eine E-mail bis heute noch aktiv!
Gibt das Probleme schonmal bei anderen das sie die E-mail nicht bekommen oder sind die selber Schuld! ich Sehe nur den Grund das sind die selber Schuld man muss net Wachseln!!!?
1 Antwort
Hallo Kamerad/in Blitzfoxi - für das Gebietsschema von Microsoft, gelten noch immer diese d-Post (digitale) Endungen, falls man eines davon erstellt hat & über 3 Monate oder so die auch genutzt hat, werden nicht gelöscht, bleiben also für immer:
- @msn.com - der Anfang
- @hotmail.de - kam später dazu
- @live.de - kam mit den Live Spiele dazu
- @outlook.com - zuletzt & aktuell, kann man nur noch die erstellen!
Zu der Sicherheit Deines Microsoft Kontos, nutze da bitte den "Microsoft Authenticator". Die Netzwerkseite dazu: Weitere Informationen zu Microsoft Authenticator - Microsoft-Support. Damit schützt man sein MS (Microsoft) Konto, auch wen mal das Passwort & das sichere Passwort (kann innerhalb von Wochen & Monaten erraten werden!) erraten wird! Daran kommt man nicht vorbei! Man kann es nur auf mobil Telefone & Tablets installieren. Entweder auf Appel Gerätschaften oder auf Android (Linux). Aus Sicherheitsgründen, installiert man es auf mindestens 2 Gerätschaften. Das hat den einen Grund, falls eines mal nicht funktioniert oder gar gestohlen wird, hat man noch immer eines das funktioniert! Falls Du den "Microsoft Authenticator" schon nutzt bzw. für jedes Deiner MS Konten eingerichtet hast, bist Du optimal geschützt! Falls Du den noch nicht installiert/eingerichtet hast, kann es schon sein, dass alles was Du schon von MS nutzt, kompromittiert ist!
Bis die Tage.