Mein Vater schlägt meine Mutter was soll ich tun?

4 Antworten

Bei Verletzungen muss deine Mutter ins Krankenhaus um diese zu protollieren. Dann anzeigen. Wie man ihn am elegantesten aus der Whg bekommt, sollte sie mit einem Anwalt abklaeren. Ansonsten sucht ihr euch mit der Mutter eine neue Bleibe.

Ich weiss zwar nicht, welche Tabletten dein Vater warum nicht mehr bekommt, aber dieses und sich u betriken ist weder Grund noch Entschuldigung fuer sein Verhalten. Und Brutalitaet hat die unangenehme Eigenschaft immer ausufernder zu werden.

Warum laesst deine Mutter sich das gefallen?

Ihr solltet die Polizei rufen.

Ich weiß nicht bis zu welchem Alter das Jugendamt zuständig ist, falls die Anlaufstelle in Frage kommen sollte, dann auch dort um Hilfe bitten.

Sucht Hilfe bei den Nachbarn, bittet sie, die Polizei zu rufen, wenn es euch nicht möglich ist.

Wenn ihr die Möglichkeit habt und er mal nicht zu Hause ist, packt eure nötigsten Sachen, ruft bei der Polizei an, sagt ihr seid in Gefahr und braucht sofort eine Neue Unterkunft - dass kann z.B. ein Frauenhaus sein - Platz bei Freunden/Familien.

Es gibt auf jeden Fall Anlaufstellen - ich würde in so einem heftigen Fall (dein Vater scheint ein psychisches Problem zu haben) aber als erstes an die Polizei denken.

Er kann euch ja gerne drohen, da solltet ihr aber drüber stehen. Ruft die Polizei wenn ihr auf Toilette seid oder kurz mal am Briefkasten. Schildert kurz und knapp was bei euch zu Hause passiert und sagt dass ihr umgehend Hilfe braucht.

Ihr - und euer Vater!

nun, viel mehr als dazwischen gehen oder deiner Mutter den Rücken stärken wirst du nicht können.

theoretisch kannst du auch deinen Vater anzeigen wenn es akut ist, dann würde die Polizei ermitteln. Aber a.) wissen wir nicht, was dabei heraus kommt und b.) könntest du so einen Keil zwischen dich und deine Mutter treiben.

SIe muss von sich aus verstehen lernen, dass es eben nichts mehr mit schlechten Zeiten zu tun hat, wenn dein Vater deine Mutter so behandelt.

Was anderes wäre es, wenn es sich um einen einmaligen Ausraster handeln würde. Dann könnte man in der Tat darüber nachdenken, sich wieder zusammen zu raufen.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Jugendamt gehen, die sind für euch zuständig und können euch auch beraten wie es weitergeht. Es geht hier auch um das Kindeswohl.

Eigentlich müsstet ihr die Polizei rufen. Ich kann mir vorstellen, dass dies schon ein extremer Schritt ist. Aber es hilft nichts.