Mein Vater schlägt meine Mutter. Was tun?

6 Antworten

Dich an einen Erwachsenen wenden, der euch "nahe" steht. Vielleicht deine Großeltern? Onkel? Tante oder jemand anderem. Jemand der mit deiner Mutter sprechen kann und sie ggf. davon überzeugen kann, dass diese Beziehung euch allen schadet.

Und wenn gar nichts geht.. die Polizei rufen und um Hilfe bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich weiß nicht wie extrem es ist aber ruf erstmal die Polizei trotzdem würde ich versuchen meine Mutter zu schützen sie kann an denn schlägen sterben nehme sowas ernst wenn du zu schwach bist besorge dir Pfefferspray und Messer 🔪🔪 niemand hat das Recht andere Menschen so zu behandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf die Polizei, deiner Mutter geht es damit nicht gut, aber sie traut sich nicht irgendwem davon was erzählen. Wenn das bei euch so weiter geht kann es sein, dass dein Vater auch noch anfängt dich zu schlagen. Sowas ist echt gefährlich. Du kannst dich auch deinen Lehrern anvertrauen, die können besser mit der Situation umgehen.

Ihr schafft das

Polizei rufen, Du kannst als Zeuge auch Anzeige erstatten, selbst wenn wohl Deine Mama es nicht tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

wenn er sie schlägt ruf die polizei. ansonsten ist es problem deiner mutter und nicht deins. sie muss sich da selbst raus helfen oder damit leben. wenns dich sehr belastet, wende dich ans jugendamt