Kind schlägt Mutter ständig?

3 Antworten

Das klingt so, als bräuchte die Familie dringend Hilfe. Das Jugendamt ist hierfür eine passende Anlaufstelle.

Mir fallen spontan gleich mehrere Hilfen zur Erziehung ein, die passend sein könnten. Zum Beispiel Familienhilfe oder Tagesgruppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hallo!

Entweder wollen Kinder, die so etwas erleben mussten, nie so werden oder sie nehmen sich den kranken Elternteil zum Vorbild. Letzteres dürfte hier zutreffen.

Wenn er zur Schule geht, kann er sicher etwas Deutsch. Die Mutter soll den MUt haben, beim Jugendamt oder bei einer Erziehungsberatungsstelle um Hilfe zu bitten.

Traurig dass eine erwachsene Frau Angst vor einem 9 jährigen hat , sorry aber damals gab es solch freche Gören nicht , das ist alles Erziehungssache , es gibt viele Menschen den schlechtes im Leben widerfahren ist , das ist noch lange kein Grund die Mutter nicht zu respektieren. Der würde von mir so eine Respektschelle bekommen da wäre alles wieder klar im Kopf.
Jugendamt? Wow …….. sehr schwach

Nalu12345
Fragesteller

Klappt leider nicht, denn mehrmals Kam es vor das mein älterer Bruder zugreifen musste. Er benimmt sich dann für ein paar Stunden, danach eskaliert er. Es bringt einfach Nix gar nix . Wie gesagt die Mutter hat Angst ihre 2 Kinder zu verlieren was auch verständlich ist.