meine Mutter erwürgt mich?

Support

Hallo HZitkus,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

 Falls Du aus der Schweiz kommst wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/ Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

5 Antworten

1. Raus aus den Haus!! Nimm dein Handy und den ganzen Kram mit, was du brauchst, und verschwinde sofort aus den Haus!!

2. Gehe zu Freunden oder so und sage ihnen, dass deine Mutter nicht erreichbar ist und dass du eine Nacht Unterschlupf brauchst

3. Geh dann zu der Polizei, die am nächsten dran ist und erzähl ihnen alles und Zeit ihnen deine Wunden (sie werden ab dann auf dich aufpassen und warscheinlich deinen Bruder und dich zum Jugendamt bringen)

4. Lösch deine Mutter aus allen Kontakten (blockiert sie), so kann sie dich nicht mehr kontaktieren und du bist sie zumindest so los.

!!Mach dir aber Screenshots von allen Chats!!

Erwin71770812  31.07.2023, 18:28

Genau so sehe ich es auch. Die Frau gehört ins Gefängnis oder die Psychiatrie.

EnisLatskin  30.09.2023, 13:59

Geschichte stimmt sowieso nicht, da sind soviele ,,fast" dabei und ist allgemein sehr wirr geschrieben

Copcraft  08.01.2024, 02:16

Er sollte rennen er hat bestimmt gutte Freunde die ihn helfen werden

Polizei Jugendamt weglaufen oder wehren. Wenn alles andere nicht geht rede mit einem Familienmitglied und wenn das nicht geht rede mit deiner mutter. Wenn alles nix hilft dann schlg einfach zurück. Sowas geht gar nicht! Mach das dir selbst und am besten auch deiner Mutter klar!

Copcraft  08.01.2024, 02:18

Meine Mutter hatte so was ähnliches aber das ihre Eltern so wie ein haufen sche###### behandelt

Ich kann nicht viel mitreden wenig Erfahrung drüber aber was du machen musst ist Polizei und was du machen kannst ist Nummer gegen Kummer falls es dich in der Zukunft oder jetzt sehr mitnehmen sollte 116111

Woher ich das weiß:Recherche

Raus da. Das hat nichts mit "normal" zu tun. Raus, und zwar SCHNELL: Alles andere ist Selbstmord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das tut mir echt leid zu hören. Bitte geh oder ruf die Polizei an! Auch wenn ihr vielleicht nicht in die Türkei geht dann, ich denke das ist besser als wenn du in der Türkei wieder von ihr angegriffen wirst. Und wenn dein Vater dir nicht antut, dann wirst du ihn auch weiter sehen können für denn fall das sich die Wege von dir und deiner Mutter trennen.

Bitte hol dir hilfe, das endet sonst nicht gut. Ich wünsche dir das beste 🫶 du bekommst das hin