Hi, es ist lebensgefährlich. Wenn er bei dem hohen Pegel halbwegs laufen kann, sprechen kann, ist er wohl Alkoholkrank. Dann trinkt er, weil er süchtig ist, nicht aus Liebeskummer.

Wenn du ihm helfewn willst, erfährst Du bei einer Suchtberatung, was Du für ihn tun kannst.

Ab 2,5 Promille drohen Lähmungserscheinungen, bei höheren Mengen kann es zu Kreislaufversagen und Lebensgefahr kommen. Dann kommt es darauf an, die betroffene Person in die stabile Seitenlage zu bringen, wachzuhalten und den Krankenwagen zu rufen.
Wirkung von Alkohol ab 3 Promille
starke Sedierung, Kreislaufversagen
flache Atmung, Bewusstlosigkeit bis hin zu Koma
Ab 3,5 Promille besteht die Gefahr einer Lähmung des Atemzentrums und somit Lebensgefahr!
https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/folgen-von-alkohol/was-passiert-bei-wie-viel-promille/
...zur Antwort
Nein, nicht weiter trinken

Hi, natürlich sollten erwachsene Menschen für sich entscheiden, wie sie zu Alkohol stehen. Auf keinen Fall sollte man aus Gruppenzwang trinken! Das ist wirklich schädlich. Für dich, weil Du deine Haltung nicht nach aussen vertrittst, und für den Körper. Geringe Mengen Alkohol sind krebserregend!

Deine Haltung zu vertreten ist gut, denn es stärkt dich. Und es gibt auch Gruppen, die niemanden überreden zu trinken, auch wenn Teile der Gruppe selbst gerne trinken. Generell finde ich es menschlich nicht OK, wenn man versucht, anderen seinen Lebensweg aufzudrängen. Und bei Drogen und Rauschmitteln ist es besonders schwerwiegend.

Wenn Dir danach ist, trink Wasser, Apfelschorle, Cola oder was auch immer Du willst.

Die Studienlage ist eindeutig, Alkohol ist in geringen Menschen krebserregend.

Krebsrisiko Alkohol - auch in geringen Mengen nicht unbedenklich
Alkohol ist erwiesenermaßen ein Risikofaktor für Brustkrebs. Bereits geringe Mengen erhöhen das Erkrankungsrisiko, das mit steigendem Konsum zunimmt. Das Feierabendbier oder ein Glas Wein unter Freunden, muss darauf verzichtet werden? Ein Leben ohne Alkohol ist unter gesundheitlichen Aspekten empfehlenswert. Ein erster Schritt kann sein, seinen Alkoholkonsum bewusst zu reduzieren, um so dazu beizutragen, das Krebsrisiko zu senken.
https://www.dkfz.de/aktuelles/pressemitteilungen/detail/krebsrisiko-alkohol-auch-in-geringen-mengen-nicht-unbedenklich
...zur Antwort
Ja

Hi.

Ja, sehr offensichtlich ist das so.

Die wenigsten wissen, dass etwa 3 Millionen Kinder mit einem suchtkranken Elternteil aufwachsen. Die Folgen für die Kinder und Jugendlichen sind hart, oft ein ganzes Leben lang haben sie Nachteile gegenüber Kindern aus Familien mit stabilen Beziehungen zu den Eltern. Alkoholkranke Menschen zerstören nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die von ihren Kindern und weiteren Angehörigen.

In Deutschland leben schätzungsweise sechs Millionen erwachsene Menschen, die als Kinder in süchtigen Familien aufwuchsen.

Bei Nacoa finden Minderjährige Hilfe.

Derzeit leben circa drei Millionen Kinder mit mindestens einem suchtbelasteten Elternteil. Damit ist jedes 4. bis 5. Kind betroffen. Der Großteil davon, ca. 2,65 Millionen Kinder, lebt in einem Haushalt mit alkoholkranken Eltern, ca. 40.000 bis 60.000 Kinder haben Eltern, die illegale Substanzen konsumieren. [2]
Die Zahl der Kinder, die unter nichtstofflichen Süchten im Elternhaus leiden (Medien- und Onlinesucht, Arbeitssucht, Beziehungssucht, Sexsucht...), lässt sich statistisch nicht erfassen. Der Bundesdrogenbericht 2017 gibt lediglich eine Schätzung der Kinder von glücksspielsüchtigen Eltern, deren Zahl sich zwischen 37.500 und 150.000 bewegt. [3]
Es muss somit davon ausgegangen werden, dass mindestens 10 Prozent der Bevölkerung Deutschlands in ihrer Kindheit durch ein familiäres Suchtproblem belastet wurden bzw. akut belastet sind. Dabei ist von einer hohen Dunkelziffer auszugehen.
https://nacoa.de/infos/fakten/zahlen

Und:

Eine elterliche Suchterkrankung ist eines der zentralsten Risiken für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Studien zeigen, dass über 3 Millionen Kinder und Jugendliche – vermutlich deutlich mehr – mindestens einen suchtkranken Elternteil haben. Mit der elterlichen Suchterkrankung gehen häufig ungünstige Lebensumstände einher, wie z. B. nachteilige soziodemographische Bedingungen, soziale Ausgrenzung, aber oftmals auch ein ungünstiges Eltern- und Erziehungsverhalten, welches in einigen Fällen gewalttätiges Verhalten beinhaltet. Die entsprechenden Folgen für die Kinder können sehr tiefgreifend sein und neben körperlichen Schädigungen vor allem psychische Probleme hervorbringen. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn bestimmte, wichtige Schutzfaktoren nicht vorhanden sind oder nur wenig gefördert werden
über drei Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland haben mindestens einen suchtkranken Elternteil. Damit geht oft einher, dass in der Familie die materiellen, aber auch emotionalen Bedürfnisse der Kinder nicht ausreichend erfüllt werden können.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/5_Publikationen/Drogen_und_Sucht/Broschueren/Broschuere_Kinder_aus_suchtbelasteten_Familen.pdf
...zur Antwort

Hi,

Jetzt fühle ich mich irgendwie schmutzig

Schwangerschaft und oder eine gefährliche Erkrankung kann die Folge von ungeschütztem Sex mit Fremden sein. Am besten läßt Du dich auf übertragbare Krankheiten testen. Die Pille danach könnte sinnvoll sein.

Und angetrunken ins Wasser bei der Hitze kann tödlich enden.

...zur Antwort

Hi. Der Vater scheint Alkoholkrank zu sein oder generell unreif. Er hat eine Vorbildfunktion und verleitet sein Kind dazu, etwas strafbares zu tun, damit er saufen kann.

Selbtverständlich is das inakzeptabel. Und wenn Bestechung dazu kommt, hoffe ich auf eine Haftstrafe. Das ist unverantwortlich. Der Junge wird eine Sperre bekommen.

Und das Jugendamt muss eingeschaltet werden bei den chaotischen Verhältnissen.,

...zur Antwort
Mein Sohn hat mich beklaut?

Mein Sohn ist bereits volljährig und wohnt auch nicht mehr zuhause, da er immer mal wieder Probleme hat steht er aber dann doch immer mal wieder auf der Matte. Er ist jetzt 23 und weigert sich aber eine Ausbildung oder ähnliches zu machen und hat immer wieder neue Jobs für kurze Zeit jeweils. Leider trinkt er auch sehr viel und nimmt wohl auch Drogen, so wie es aussieht wird das auch immer mehr. Deshalb hatte er auch schon oft Probleme mit der Polizei, die haben ihn auch hier schon paarmal gesucht, weil er keine gültige Meldeadresse hatte. Um sowas kümmert er sich sowieso nie. Jetzt ist er am Wochenende wieder hergekommen und ist zwei Nächte geblieben, er meinte er kann grad nirgendwo hin, genaue Informationen meinte er geht mich nichts an. Er wird dann auch schnell aggressiv. Er hat sich heute beim gehen einiges aus dem Kühlschrank mitgenommen, hab ich ihm aber auch erlaubt, nun hab ich aber festgestellt, dass auch Geld fehlt. Ich hatte 1000€ Bargeld zuhause in einem Versteck, was er aber (leider) kennt, und das scheint er nachts genommen zu haben. Und eine Uhr fehlt auch, die war auch circa 800€ wert. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich würde ihm auch so gerne helfen, ich seh ja dass es ihm nicht gut geht, aber er lässt einfach niemanden so richtig an sich ran. Und auch mit dem klauen jetzt, ich bräuchte das schon wieder, und bin auch echt enttäuscht, weiß aber nicht, wie ich ihn damit konfrontieren soll? Was würdet ihr in der Situation machen?

...zum Beitrag

Hi. Das klingt sehr dramatisch, es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachst.

Für mich ist die Frage, warum ist es jetzt sicherer, ihn bei Dir schlafen zu lassen, wenn er vor 2 Jahren mit dem Messer auf dich losging. Drogen enthemmen manche Menschen total.

Eine Suchtberatung kann Dir helfen, die Situation zu verstehen. Und auch eine Beratung für Opfer von Gewalt kann weiterhelfen.

...zur Antwort

... ich bat ums löschen meiner Antwort, leider wurde das nicht gemacht. Dann der Text: Meine Antwort ging am Thema vorbei!

...zur Antwort

Hi, am meisten Sorge macht mir, dass Du laut Kommentaren planst, ungeschützten Sex zu haben mit ihr, ohne das ihr euch auf ansteckende Krankheiten testen lasst! Schwander trotz Pille ist immer denkbar, da gibt es viele Gründe. Vor allem wenn sie labil ist und die Pille nicht immer regelmäßig nimmt oder es andere Gründe gibt, warum die Pille nicht wirkt. !

Sie weinte 2-3 mal vor mir und hatte oft Gefühlsschwankungen

Kann auch Manipulation sein. Weinen löst Mitgefühl aus!

...zur Antwort

Hi.

Wenn es für dich ungesund war, ist das ein wichtiger Punkt. Narzisst, kein Narzisst ist wohl eher unwichtig. Wie hat es sich angefühlt, was war das schädliche für dich. Das ist wichtig.

Vielleicht klärst Du das auch mal mit Fachleuten? Offenbar ist Dir nach Beratung, darum fragst Du hier. Kompetente Fachleute hinterfragen eine Beziehung, das wird hier nicht geschehen. Nachfragen gibt es keine.

Ist das ein typisches Muster (Hoovering), oder kann das auch einfach ein ehrlicher Versuch sein, die Beziehung in Ruhe zu beenden?

Beides ist denkbar. Von hier aus ist es nicht erkennbar.

Beratung auch bei emotionaler Gewalt:

www.hilfetelefon.de

www.maennerhilfetelefon.de

...zur Antwort

Hi,

mich nicht gehen lassen

geht im Grunde nur mit Gewalt. Wenn Du dich trennen willst, es gab offensichtlich Einschränkungen und Verbote für dich. Du durftest keinen anderen Frauen draussen irgendwie begegnen.

Da hilft Abstand: Überall blockieren. Da muss sie durch.

Du kannst auch allein zu einer Paarberatung gehen. Oder ihr geht zusammen, damit sie mal von einer anderen Person hört, dass Du dich trennen darf. Wen es im Gespräch nicht gelingt, dann mit einem Brief oder einer Email.

Bei psychischer Gewalt (Verbote sind eine Form von Gewalt!) oder sonstigen Drohungen:
Deutschland
  • 0800 1239900 — www.maennerhilfetelefon.de
Österreich
  • 0800 400 777 — www.maennerinfo.at
  • (Region/Adressen) — www.oesterreich.gv.at/de/themen/notfaelle\_unfaelle\_und\_kriminalitaet/gewalt\_in\_der\_familie/Seite.290202
Schweiz
  • 142 — www.opferhilfe-schweiz.ch
  • 044 242 08 88 — www.mannebuero.ch
...zur Antwort

HI, ich hab herausgefunden, das Satzzeichen das Lesen extrem erleichtern.

Ich hab keine Lust, das komplett zu lesen.

Bi zu sein heißt nicht, dass jemand fremdgeht, soviel ist sicher!

...zur Antwort

Hi, "Nutzer inaktiv", dennoch eine kurzantwort:

Sollte das so geschehen sein, ist das eine extrem heftige Aussage. Wenn jemand so etwas sagt, empfehle ich dringend den Kontakt zu einer professionellen Beratungstelle.

www.hilfetelefon.de
...zur Antwort

Hi, es klingt nach einer indirekten Drohung. Und Ankündigung. Mal abgesehen davon, dass das liken von so einem Video normal ist, ist die Aussage bedrohlich. Wenn die Liebe nachlässt, schlägt er zu, ist die Aussage. Und es zeigt, dass er extrem Eifersüchtig ist. Das ist in der Form nahezu als Vorstufe von Kontrolle zu deuten! Er will nicht, dass andere Männer ansiehst, was bedeutet, Du musst dein ganzes Leben einschränken, weil er Angst hat!

Wenn Du seine Aussage zu recht hinterfragst, kannst Du auch bei Fachleuten anfragen, wie das einschätzen, denn hier sind nur Laien.

www.hilfetelefon.de
...zur Antwort

Hi, das würde ich umgehend dem Jugendamt melden. Am besten machst Du es heute noch. Die haben ein Nottelefon. Das geht auch anonym!

...zur Antwort

Hi, Antworten gibt es viele, einige sehr ausführliche. Mein erster Gedanke war, auf jeden Fall mal das Handy tauschen, z.B. für ein paar Tage ein Billighandy mit Tasten. Wenn sie dann noch stalken kann, wäre das ein eindeutiger Beweis, dass es nicht am Handy liegt.

Oder das Iphone zurücksetzen! Und statt Whatsapp z.B. Signal oder Threema nutzen. Und natülrich alle Freigaben prüfen. Standortfreigaben ganz ausschalten, für alle. In jeder App zusätzlich prüfen.

Ist nicht ganz so sicher wie der Tausch, aber auch schon gut. Und schauen, ob es einen Jailbreak gibt. Aber es ist fraglich, ob die Mutter so etwas hinkriegt. Sowohl von ihren Fähigkeiten und auch ob sie die Möglichkeiten hatte.

Sie hat ein IPhone 16 Pro und das ICloud-Konto haben wir letztes Jahr neu erstellt - das kennt die Mutter auch eigentlich nicht.

Ausser es ist Spyware auf dem Handy, ein Keylogger z.B. Dann kennt sie das Passwort.

2-Faktor-Identifizierung kann hier helfen!

...zur Antwort

Hi,

vorsicht mit Diagnosen. Wichtig finde ich, dass Du einen Weg findest, ihn loszuwerden.

Fundierte Beratung findest Du bei einer professionellen Beratungsstelle. Da kannst Du dich intensiv beraten lassen, was Du zu welchem Zeitpunkt am besten tun kannst. Am besten umgehend. Hier sind nur Laien, Vorsicht bei den Tipps hier, kläre alles mit Profis ab!

Polizei ist wichtig, wenn er dich aufsucht, konkret bedroht, angreift, z.B. vor die Tür hämmert. Generell würde ich erst mit einer Beratungstelle abwägen, welchen Schritt Du wann gehst. Anzeigen kannst Du ihn. Wichtig kann ein Annäherungsverbot sein.

Generell sollte man keine Diskussionen führen. Solche Leute verstehen oft jede, wirklich jede Reaktion als mögliche Chance. Z.B. das Zurücksenden von Briefen oder Paketen an den Absender. So etwas sehen viele als Zeichen, das ist eine kranke Sichtweise. Klare Grenzen können oder wollen die nicht aktzeptieren. Sonst wäre das Verhalten ein anderes.

In der Regel wird empfohlen, einmalig sehr deutlich, eher kurz und höflich mitzuteilen, dass jeder Kontakt unerwünscht ist, dabei nicht eingehen auf Diskussionen! Auch später nie eingehen auf Ansprachen, Briefe, Annäherungsversuche, Kontaktgesuche etc. Aber erst mit der Beratung sprechen!

Beratung für Gewaltopfer: Deutschland
  • Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 116 016 — www.hilfetelefon.de
  • WEISSER RING (Opferhilfe): 116 006 — www.weisser-ring.de
  • Stop Stalking in Berlin gibt es noch.
Schweiz
  • Nationale Opferberatung / Vermittlung kantonaler Stellen: 142 — www.opferhilfe-schweiz.ch
Österreich
  • Frauenhelpline gegen Gewalt: 0800 222 555 — www.frauenhelpline.at / www.gewaltinfo.at

Den Weissen Ring gibt es in D und Ö, Ch bitte suchen. Die sind eine gute Anlaufstelle.

...zur Antwort

Hi, Pickup und gut schließt sich aus. Es geht um manipulative Methoden, um Frauen zu verunsichern.

Nein, ich kenne keinen solchen Podcast, den kann es nicht geben. Und ein echter Mann braucht keine Psychoterrormethoden, um Frauen fertig zu machen. Denn darauf läuft es hinaus.

Mit Manipulation kann man Menschen schaden, willst Du das?

...zur Antwort

Hi,

Statistisch, also sachlich gesehen ist die Gefahr, überfallen zu werden, in einem Zug generell gering. Nachts sicher etwas größer als tagsüber. Im Straßenverkehr allgemein mit dem Auto, Moped oder Fahrrad sterben deutlich mehr Menschen als in Zügen an Unfällen und Überfällen!
Frauen erleben die meiste Gewalt in Familien, Partnerschaften!
Belästigung kann vorkommen, es kommt also darauf an, welche Gefahr Du meinst.
Vor allem ist es eine Frage des Ortes, der Gegend!
https://www.gutefrage.net/frage/als-frau-abends-zug-fahren-gefaehrlich#answer-631380998

alternativ kann sie über BlaBlaCar eine Mitfahrgelegenheit mit einer Frau buchen. Wobei statistisch gesehen die Unfallgefahr steigt. Du fragst ja nicht spezifisch nach bestimmten Gefahrem.

Flixbus ist immer mit Fahrer.

Vielleicht kann sie sich über eine App mit anderen Frauen verabreden, die an den Abend auch mit dem Zug fahren? Bitte eine passende raussuchen. Ich hab mal gelesen, dass es so etwas gibt für Frauen. Das man zusammen im Abteil sitzt. Oder über ein Anzeige bei Kleinanzeigen, wobei man da schon checken muss, wer antwortet.

Travel Ladies z.B.

Sie kann einen Alarm mitnehmen, wird sie belästig, einfach den Stift ziehen, dann wird der Schaffner schon kommen. Trillerpfeife. CS-Gas ist in bestimmten Konzentrationen zur Selbstverteidigung zugelassen, aber in geschlossenen Räumen ist sie schnell selbst betroffen. .

...zur Antwort