Gibt es eine fiktive Welt irgendwo auf dem anderen Universum?

7 Antworten

Schau mal die serie ausserirdische welten , dort wird grafisch dargestellt wie das leben auf einem anderen planeten aussehen koennte , nach den wissenschaftlichen daten die wir haben

Ein Universum ist ein Raum. Man kann sich höchstens in dem Raum befinden, nicht aber oben drauf...

Fiktiv schließt bereits aus, dass es echt ist.

Deine Frage ergibt auf sooo vielen Ebenen keinen Sinn.

usernb35 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 14:51

Warum denn nicht?

RobertMeyer87  13.02.2025, 14:53
@usernb35

Deine Frage ergibt keinen Sinn, weil du davon ausgehst, dass Gegensätze identisch sind und somit jeglicher Logik widersprechen.

Weiß niemand, Belege gibt es nicht, daher ist dahingehend alles ausschließlich Spekulation.

usernb35 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 14:34

Dankeschön 😊

Nein. Etwas Fiktives existiert nicht wirklich.

Fiktiv bedeutet "ausgedacht, erdichtet". D.h. fiktive Welten gibt es nur im Hirn derjenigen die sie ausdenken und erdichten sowie im Hirn derjenigen die das Ausgedachte konsumieren. Auch in meinem Hirn "gibt" es die Welt von Harry Potter, Mittelerde und Westeros völlig gleichberechtigt nebeneinander und alle diese Welten besuche ich gerne mal wieder in meinen Gedanken.

Ob es ein Multiversum oder Omniversum tatsächlich gibt ist bisher nicht erwiesen, die Geschichten die du darüber liest sind ebenfalls Fiktion. Wie in der realen Welt die einzelnen Teile eines "Multiversums" interagieren ist ebenfalls völlig unklar.

Ob es auf einem der vielen Milliarden Planeten in dem von uns beobachtbaren Universum überhaupt Leben gibt (ausser auf der Erde) ist unbekannt. Angesichts der unvorstellbaren Größe des Universums scheint das wahrscheinlich zu sein, andererseits sind aber wesentliche Parameter der Drake-Gleichung völlig unbekannt und andererseits ist das beobachtbare Universum und die darin verfügbare Energie endlich. D.h. es ist nicht so dass sich irgendwo im Universum alles was physikalisch auch möglich ist wieder finden muß (mal abgesehen davon dass die Welten von Harry Potter, Mittelerde und Westeros physikalisch gar nicht möglich sind).

Das ist eine lange Antwort auf deine Frage, die kurze ist Nein.