Warum versteht kaum jemand in Deutschland und vor allem hier in gf dass gerade das so gefährlich ist?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100411386/russlands-drohungen-an-die-nato-putin-greift-nach-der-ostsee.html

Habe Grad diesen Artikel gelesen der auch sehr gut Putins Misstrauen und Angst vor dem Westen und der NATO, allen voran vor den USA, beschreibt. Klar ist Putins Invasion zu verurteilen und ich kann es auch nicht gut finden und es ist auch definitiv nicht zu rechtfertigen. Sieht im übrigen Putins bester Freund Gerhard Schröder auch so. Aber mal vor allem am die USA Freunde hier gerichtet: Warum versteht niemand dass Eskalation bzw Misstrauen schüren eben genau dazu führt dass es noch gefährlicher wird? Warum kann man nicht Putin signalisieren: Schau mal, wir wollen dir entgegen kommen indem wir die Neutralität der Ukraine wahren und dir die Krim geben, dafür musst du aber komplett deine Truppen vom Festland der Ukraine zurückziehen und dafür liefern wir keine Waffen mehr. Oder anderer Vorschlag: Die Ukraine geht in die NATO, dafür bekommst du den Donbass. Warum muss man Öl ins Feuer gießen und weshalb kommt man Putin nicht wenigstens ein kleines bisschen entgegen kommen. Und jetzt kommt nicht mit Täter - Opfer - Umkehr. Und übrigens: Die USA hat mindestens genauso viele Kriege oder Stellvertreter Kriege in der Vergangenheit geführt. Und man kann ja Putin signalisieren dass man die NATO Staaten verteidigt im Ernstfall. Also Abschreckung ist ja gut. Nur falls wieder einige Amerika Freunde hier auf die Barrikaden gehen.

...zur Frage

Und wieder Einer, der Putins Reden über seine Absichten, sein Geschichtsverständnis "vergessen" oder nie gehört, gelesen hat: Er will sein altes Russland wieder haben und wird weder bei der Krim noch bei der Ukraine halt machen!

Die NATO hat keinerlei Absicht, irgendwelche Grenzen zu verschieben und wird Russland nie angreifen.

Wie kann man das nur übersehen...

Wenn ich den Artikel lese, kann ich nicht erkennen, wie Du zu dem Schluss "Putins Misstrauen und Angst vor dem Westen und der NATO" kommst!

Schweden und Finnland sind nach Putins Überfall der NATO beigetreten - warum verdrehst Du die Kausalitäten derart?

Ich bin kein "Amerika Freund" in Deinem Sinne, aber die USA sind (noch) das mit Abstand kleinere Übel.

Kurz gesagt, ich verstehe Dein Übersehen von Fakten, Kausalitäten schlicht nicht. Meine Erklärung dafür gebe ich hier lieber nicht kund.

...zur Antwort

SIM-Karte passt, das ist normiert.

Ob sich der Umstieg lohnt, hängt davon ab, wie, wozu Du das Handy nutzt, n utzen willst. Kann man so pauschal nicht sagen.

Habe selber div. Apples, schon deswegen, weil das iOS ein sehr sicherer System ist, man muss sich nicht um Viren usw. kümmern.

...zur Antwort

Platte "nicht initialisiert" kann defekt bedeuten oder dass die Platte verschlüsselt ist. Läuft sie denn noch im alten Lappi?

...zur Antwort

Wenn das ganze Umfeld "dumm" erscheint, könnte es auch naheliegend sein, dass Du da irgendwie falsch liegst. Die Wahrscheinlichkeit dass Alle "dumm" sind, ist weit kleiner als die Wahrscheinlichkeit dass Du Probleme hast: Nicht dumm aber vielleicht intolerant, nicht dialog-, diskussions-willig, -fähig. Kompromisslos und zu sehr von der unbedingten Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugt.

...zur Antwort

Das sind durch nichts belegbare, nicht verifizierbare Spekulationen. Hier muss man sich auf bloße Erzählungen, Worte verlassen.

...zur Antwort

Transistoren können mit einem geringen Basisstrom einen z. B. 100-fach größeren Kollektorstrom steuern: Fließt ein Basisstrom von z. B. 1mA dann fließt ein sagen wir Kollektorstrom von 100mA. Bei 2mA Basisstrom wären das 200mA Kollektorstrom. Mals ganz vereinfacht gesagt.

Transistoren können also mit einem Basisstrom den Kollektorstrom steuern, den Faktor Basisstrom zu Kollektorstrom nennt man Stromverstärkung, hier wäre er 100.

...zur Antwort

Elektromagnetische Wellen gehen normalerweise komplett aneinander vorbei, sie beeinflussen sich nicht gegenseitig. Man darf elektromagn. Wellen nicht mit z. B. Wasserwellen vergleichen, die interferieren untereinander, weil es Materieteilchen sind, die die Wellenbewegungen "transportieren". Elektromagnetische Wellen haben kein Medium. Sie können erst interferieren wenn sie auf Materie treffen, die die Wellen in irgendeiner Weise verändern. Einfach formuliert.

Update: Mikrowellenherde haben sehr wohl eine Antenne: Das Magnetron:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetron

...zur Antwort

Das geht prinzipiell so nicht, Tastatur, Treiber dafür sind systemübergreifend.

Aufwendig, würde aber Deinem Wunsch im Prinzip entsprechen:

https://www.united-hoster.de/blog/was-ist-ein-windows-terminal-server/

...zur Antwort

Da sind mehrere Bauteile verschmort, zudem dürften noch mehr Schäden unsichtbarer Art entstanden sein.

Wenn überhaupt, sollte die ganze Platine ersetzt werden.

Wie ist das passiert, ev. mit welcher Aktion, welchem Ereignis?

Update: Versuche es mal hiermit:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/nachhaltigkeit/repaircafes-reparieren-statt-wegwerfen-8208

...zur Antwort

Urheberrecht funktioniert im Grunde ganz einfach: Wenn gar nichts dazu steht bei Bildern, Videos, darf man auch gar nichts, außer selber ansehen. Viele denken, dann darf man alles, was schlicht falsch ist.

Ansonsten gelten immer die in der Plattform geltenden Regeln, es sei denn, der eigentliche Urheber hat das jeweils anders definiert.

In z. B. Wikipedia sind die erlaubten Verwendungen immer genau beschrieben pro Bild.

...zur Antwort

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? Waren wirklich alle PARTITIONEN gelöscht, nicht nur C: usw.?

...zur Antwort