Ausserirdisches Leben – die neusten Beiträge

Aliens oder doch Dämonen im Tarnkleid?

Es ist wiedermal soweit: seit Tagen kursiert im Internet erneut die nächste Enthüllungsankündigung zur Frage, ob wir allein im Universum sind und so einige Kommentatoren und Politiker haben bereits ihre Gedanken zum Thema geäußert. Ich bin in dieser Sache etwas schief gelagert:

Als Christ glaube ich natürlich nicht, dass Gott entgegen seiner Offenbarung noch irgendwo sonst im Weltall bewohnte Planeten erschuf. Aber die Phänomene der angeblichen Entführungen durch Aliens und auch UFO-Sichtungen sind real. Viele halten das Thema für eher psychologisch, als physisch, da oft von Schlafparalysen als mögliche Erklärung für derartige Entführungen geredet wird.

Also: was mache ich als Christ nun damit?

Hier meine Theorie: Aliens sind von okkulten Wissenschaftlern aus verstümmelten Tieren (#cattle mutilation) genetisch zusammengerührte biomechanische Körper, die von Dämonen in Besitz genommen werden können und UFOs sind von okkulten Ingenieuren gebaute High-Tech-Fluggeräte, deren Baupläne von okkulten Trance-Medien gechannelt wurden und in denen diese besessenen Biomaten herum fliegen, um uns glauben zu machen, die Bibel sei inhaltlich falsch.

Was denkt Ihr darüber?

Aliens, Star Wars, Esoterik, Christentum, Star Trek, Astronomie, Astrophysik, Außerirdische, Ausserirdisches Leben, Dämonen, Dämonologie, new age, Schlafparalyse, UFOs, Außerirdische lebensformen, UAP, Esoterik und Spiritualität

Wie könnte das Leben auf einen Planeten aussehen, wo alle Kontinente so kalt wie Antarktis sind?

Also das auf dem gesamten Planeten Temperaturen der Antarktis herrschen und nicht nur am Nord- und Südpol.

Falls es einen solchen Planeten z.B. um einen sonnenähnlichen Stern gibt und auch so weit von Stern entfernt ist, das es der Umlaufbahn irgendwo zwischen Erde und Mars entspricht, also kühler als die Erde und wärmer als der Mars, aber mit blauen Wasser und weißen Kontinenten.

Wenn unter dem weißen Kontinenten riesige Höhlensysteme gibt mit Ausgängen in die Meere, Ozeane und Seen, wäre auch eine biolumineszenz (ein Glühen in dem Farben gelb, orange und rot) möglich, die Wärme fürs Leben in dem Höhlensystemen spendet?

Befände man sich mit einen Raumschiff in Orbit des Planeten, würde man auch ein Glühen an dem Rändern erkennen können?

Würde man von unseren Sonnensystem aus einen solchen Planeten mithilfe eines Teleskop entdecken, würde man ebenfalls ein glühen an dem Rändern erkennen und würde es auch als ein Hinweis auf Leben gelten?

Wäre auch in Höhlensystemen unter dem Kontinenten eine Zivilisation möglich, wo durch Hilfe der biolumineszenz von z.B. Pflanzen angenehme warme Temperaturen herrschen?

Wären in solchen Höhlensysteme auch Tiere wie z.B. Säugetiere, Insekten etc. möglich?

Wäre ein solcher Planet ebenfalls für uns Menschen geeignet?

In der Natur gibt es viele Wege, wie Leben möglich ist, wäre auch eine solche Lösung möglich, wenn es auf der Oberfläche des Planeten zu kalt ist und das Leben deshalb in dem Höhlensystemen unter dem Kontinenten stattfindet?

Was meint Ihr?

Leben, Zukunft, Aliens, Temperatur, Menschen, Licht, Wissenschaft, Wärme, Ausserirdisches Leben, Evolution, Exoplaneten, Forschung, Leuchten, Naturwissenschaft, Planeten, Science-Fiction, unterirdisch, Biolumineszenz, Glühen

Aliens kommen! 👽?

Hallo !

Ich stelle hier ein hypothetisches Szenario auf.

Stellt euch vor, eine Alienspezies von irgendeiner anderen Galaxie entdeckt unseren Planeten.

Die Aliens sind uns sowohl technologisch, als auch körperlich überlegen. Auch von der Intelligenz her sind sie viel klüger und entwickelter als wir. Die Aliens sind auch stärker als wir uns einige meinen es sollte ja "Das Recht des Stärkeren" gelten.

Und jetzt entscheiden diese Aliens sich dazu, uns Menschen, die sie als mikrige, minderwertige Spezies erachten, zu dominieren.

Sie sperren uns ein, züchten uns weiter ins Leben, und überzüchten uns und mesten uns fett. Wir leben auf viel zu engen Raum, jedoch gibt es Aliens, die sich Mühe geben, und ihren Menschen sogar mal Freilauf in der Sonne ermöglichen. Das sind dann Bio Menschen.

Und irgendwann werden Menschen geschlachtet und in Steaks und Schnitzel verarbeitet.

Die Frauen werden zwangsgeschwängert und ihre Babys werden weggenommen, damit man ihre Brüste abpumpen kann und die Muttermilch stehlen kann, um daraus Käse und so zu machen.

Und dann kommen ein paar Aliens, die "Verrückten", und sagen, dass man vielleicht aufhören sollte, das mit Menschen zu tun, weil es unethisch ist.

Aber die meisten Aliens sagen, dass das doch normal ist, und dass in dem Menschenfleisch und in der Milch auch Nährwerte drin sind, und dass man sich ja gut um die Menschen kümmert und solange sie artgerecht gehalten und gefüttert werden, darf man sie halten und schlachten und essen, weil das natürlich und gesund wäre.

Was sagt ihr dazu ?

Aliens, Menschen, vegan, Außerirdische, Ausserirdisches Leben, Ethik, Logik, Menschenrechte, Moral, Philosophie, Veganismus, Spezies, Speziesismus

Was wäre, wenn die chemische Zusammensetzung der Erdatmosphäre eine andere wäre?

Wie folgt:

  • Erde befindet sich ebenfalls in der Bewohnbaren Zone
  • Ebenfalls der richtige Abstand zur Sonne, also 1 AU
  • auch richtige Temperaturen für ein mögliches Leben
  • Der Nebel würde dem uns bekannten Frühnebel ähneln und ebenfalls hellgrau, wäre für uns Menschen giftig.
  • Bei freien Himmel, wo die Sonne zu sehen ist, würde der Himmel hellgrau erscheinen (Es gibt chemische Elemente, wo der Himmel hellgrau erscheinen würde).

Wenn es die Erde sich so entwickelt hätte, wäre ebenfalls irgendeine Form von Leben entstanden?

Was hätte es vielleicht für Leben gegeben?

Hätte sich ebenfalls Intelligente Lebensformen entwickelt, die ebenfalls eine Zivilisation gebildet hätten, würde es auch Städte geben?

Würden die Gebäude unseren Gebäuden ähneln, also z.B. Backstein, Fenster, Balkone und ein dunkles Flachdach.

Würde es auch etwas grünes geben, was unseren Pflanzen ähnelt z.B. unseren Bäumen zum verwechseln ähnlich aussehen oder würden die Pflanzen völlig anders aussehen?

Wie könnten vielleicht die Tiere aussehen?

Also jeweils alles an die chemische Zusammensetzung der Erdatmosphäre angepasst.

Wären wir stattdessen in einen anderen Sternsystem irgendwo in unserer Milchstraße auf einen ebenfalls blau grünen Planeten entstanden und wären irgendwann zu dem Sternen aufgebrochen, hätten irgendwann unser jetziges Sonnensystem mit der hellgrauen Erde entdeckt.

Was hätten wir mit der entdeckten Erde gemacht? Hätte man sie nur erforscht oder hätte man sich irgendwann auch niedergelassen z.B. mit Raumanzügen oder Gebäude mit Sauerstoff bauen, wo wir drin überleben können.

Was meint Ihr?

Leben, Erde, Aliens, Wissenschaft, Universum, Atmosphäre, Ausserirdisches Leben, Erdgeschichte, Forschung, Philosophie, Physik, Planeten, Science-Fiction, Sonnensystem, Weltraum, chemische Elemente, Gedankenexperiment, Zusammensetzung, Alternative Geschichte

Gibt es in der Antarktis außerirdische Lebensformen 👽 (Viren/Bakterien)?

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article111525037/Seit-2800-Jahren-isolierte-Bakterien-entdeckt.html?cid=socialmedia.whatsapp.shared.web

Neu entdeckten Mikroben in der Antarktis verfügen über einen ausgeklügelten Mechanismus, von Luft zu leben." Sie können also auf Wasser, Kohlenstoff aus den Böden oder die durch die Sonne angeregte Photosynthese verzichten (Leben auf der Erde). Stattdessen generieren sie Energie/Leben aus Wasserstoff und Kohlenmonoxid."

Was steht im Antarktis Vertrag ? Nichts !

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regelbasierte-internationale-ordnung/voelkerrecht-internationales-recht/einzelfragen/antarktis

Die Antarktis ist ein staatsfreies Gebiet und untersteht einem besonderen völkerrechtlichen Vertragssystem, das die internationalen Beziehungen auf diesem Kontinent und seine Nutzung durch die internationale Gemeinschaft regelt. Kern des Vertragssystems ist der Antarktisvertrag (AV) von 1959, der 1961 in Kraft trat. Er lässt die Nutzung der Antarktis nur für friedliche Zwecke zu und verbietet ausdrücklich jede militärische Nutzung. Er gewährleistet die Freiheit der wissenschaftlichen Forschung und fördert zu diesem Zweck die internationale Zusammenarbeit. Er verbietet Atomtests und die Beseitigung radioaktiven Abfalls in der Antarktis.

Frage: da die Antarktis nun herrenlos ist und kein Staat Vorschriften erlassen darf: wer regelt den ethischen Umgang mit außerirdischen Lebensformen (Tödliche Bakterien, Planetenkiller in Form tödlicher 🦠 Viren ? Kann da jeder forschen wie er will ?

Bild zum Beitrag
Erde, Antarktis, Ausserirdisches Leben, Südpol

Ist die "Transit-Methode" zur Entdeckung von Exoplaneten mit Potential für Leben gut genug?

Die Zahl der von den diversen Teleskopen im All und auf der Erde entdeckten Exo-Planeten nimmt ja ständig zu, weil einige speziell dafür konzipiert wurden. Die beiden gängigen Methoden Transit und Rot-Verschiebung nach Doppler sind recht zuverlässig und die These, dass im Grunde alle Sterne Planeten haben (müssen), wird immer plausibler.

Daneben wird das noch im Bau befindliche ELT der ESA versuchen, in den Atmosphären solcher Exoplaneten bei der Transitmethode Spuren signifikaner Schlüssel-Elemente zu finden, die überwiegend nur durch biologische Prozesse gebildet werden, wie z.B. freier Sauerstoff, Methan und CO2. In dem Momemt, wenn der Planet die leuchtende "Scheibe" seines Sterns berührt und der durch seine Atmosphäre scheint, kann man diesen kurzen Moment nutzen, um das veränderte Licht spektroskopisch zu analysieren.

Wenn man die etablierte Theorie über die Grundvoraussetzungen der Entstehung von Leben wie bei uns damit abgleicht, gibt es m.E. ein paar Fragestellungen, ob es überhaupt möglich ist, vergleichsweise "winzige" Gesteinsplaneten einer ziemlich leuchtschwachen, aber daher langlebigen Sonne vom Typ G (wie unsere) mit dieser Methode zu entdecken. Wenn Astronomen annehmen, dass sie visuell nur bis ca. 50 Lichtjahre zu sehen ist, können wir im Umkehrschluß dann vergleichbare Sterne (und ggf. zufällig in Sichtebene vorbeiziehende, etwa erdgroße Planeten) entdecken?

Zwar gibt es Kepler-452b und etliche andere, die man auf die Liste poentiell bewohnbarer Planeten gesetzt hat, aber die sind mit der anderen Methode entdeckt worden, die keine Atmosphären-Analyse ermöglicht. Und die wenigstens sind wiederum vom Typ G.

Auch wenn JWST und alle anderen Teleskope viel lichtstärker als unsere Augen sind, so sind doch diese winzigen Lichtveränderungen der Transitmethode bei deutlich kleineren Planeten als die "dicken" Gasriesen so fragil, dass es an ein Wunder grenzen würde, daraus noch die vorgenannten Spuren bei den kurzen Augenblicken zu erkennen.

Bild zum Beitrag
Sterne, Universum, Astrophysik, Ausserirdisches Leben, Planeten, Weltraum

Sind das Patrioten, deiner Meinung nach?

Vor der Fragestellung will ich sicherheitshalber etwas klarstellen.

Ich will nicht, dass du uns deine Meinung bezüglich Patrioten und Patriotismus mitteilst. Wir wissen, dass das nicht gut ausgehen wird, egal wie deine Meinung dies bezüglich ist. Ich will nämlich nicht, dass unter meinem Betrag der 3. Weltkrieg ausbricht bzw. der 41879 Krieg an dem du hier tapfer unter GuteFrage.net teilgenommen hast.

Danke für dein Verständnis.

Die Frage:

Wenn ich mitteile patriotisch zu sein, wird es oft negativ aufgefasst. Patriotismus steht, besonders hier bei euch in Deutschland, unter keinem gutem Licht. Vielleicht ist es in diesem Fall sogar eine kleine Sicherheitsmassnahme, die sich selbstständig gebildet hat, nachdem - Du verstehst.

Es folgen übertriebene Beispiele:
  • Ich liebe dieses Land = Nicht gut
  • Ich liebe mein Volk (Folk?) = Nicht gut
  • Ich würde für mein Land sterben = Nicht gut

Das alles klingt für viele überhaupt nicht gut

hm...

  • Ich liebe diesen Planeten
  • Ich liebe die Menschheit / Ich liebe jeden Menschen
  • Ich würde für die Menschheit sterben

Das wiederum klingt gar nicht mehr so ungut, nein, sogar im Gegenteil. Es klingt fast schon vernünftig, verantwortungsbewusst, heldenhaft - Positiv

Jetzt wollte ich dich Fragen, ja, dich. Nur für dich stelle ich diese Frage:

Ist das Patriotismus? Wenn man für diesen Planeten Erde einsteht, ihn liebt, man die eigene Spezies, den Menschen liebt, man sich für die Menschheit opfern würde?

Ich meine, die Erde ist auf dem ersten Blick keine Nation, weswegen Patriotismus unpassend erscheint. Aber wenn man von mehreren Zivilisationen in z.B. dieser Galaxie ausgeht, dann wirken bzw. sind die einzelnen Planeten der jeweiligen Spezies eigene, wenn auch vielleicht inoffiziell, "Nationen". Und auch wenn wir nicht die USE sind, (United States of Earth(Habe ich mir selbst ausgedacht(das hier sind sehr viele Klammern))), so könnte uns ein außenstehender dennoch als United States of Earth bezeichnen. Wobei ein außenstehender bzw. außerirdischer uns eher United States of the Blue Planet nennen würde... (USBP?)

Wenn dann einer dieser Menschen sagen würde...

  • Ich liebe diesen Planeten
  • Ich liebe die Menschheit
  • Ich würde für die Menschheit sterben

...dann wäre das Patriotismus vom feinsten. Aber seien wir ehrlich, dieser Patriotismus wirkt, zumindest auf uns Menschen, gar nicht so negativ. Weil man da schon viel eher im selben Boot sitzt, und man das auch wüsste.

Hm.

Sind solche Menschen patriotisch?

Also solche, die Worte von sich geben wie:

  • Ich liebe diesen Planeten
  • Ich liebe die Menschheit / Ich liebe jeden Menschen
  • Ich würde für die Menschheit sterben
  • Ich liebe die Natur hier
  • Lang lebe die Menschheit
Liebe, Natur, Zukunft, Tod, Universum, Alltägliches, Ausserirdisches Leben, Gesellschaft, Länder, Liebe und Beziehung, Meinung, Menschheit, Moral, Patriotismus, Staat, Tradition, Gedankenexperiment, Gedankenspiel, Nation

Ist es unklug, Kontakt zu Aliens zu suchen?

Ich habe mir dazu mal ein Video angeguckt und folgendes: Angenommen man hat wirklich Erfolg mit seinen Kontaktversuchen zu Aliens (Sonden, die ins All gesendet werden etc.) und Aliens werden auf uns aufmerksam. Dann gibt es doch eigentlich 3 Möglichkeiten:

a) Sie ignorieren uns
b) Sie kommen zu uns
c) Sie treten mit uns in Kontakt

Aber es gäbe in so einem Szenario doch überhaupt keine Möglichkeit, dass wir in absehbarer Zukunft technologisch so weit wären, dass wir sagen wir Lichtjahre reisen könnten. Denn wir haben ja bereits eine große Reichweite nahe unseres Planeten abgesucht nach Exoplaneten und möglichem Leben.

Es bestünde doch also nur die Gefahr, dass Aliens uns aufsuchen und nicht umgekehrt. Und das würde doch bedeuten, dass diese Aliens uns technologisch weitaus voraus sind.

Jetzt weiß man natürlich nicht, ob die Gier nach Macht und das Streben nach immer mehr nur von uns Menschen ausgeht, aber was wenn nicht? Dann wären wir diesen Aliens ausgesetzt und da sie uns überlegen wären, könnten sie uns einfach vernichten.

Aus meiner Sicht hofft man, dass fremdes Leben uns freundlich gesinnt sein wird, aber ist das nicht etwas naiv? Denn nicht einmal wir als Menschheit schaffen es, uns nicht gegenseitig in Kriegen zu schaden.

Was denkt ihr, ist es also unklug, Kontakt zu Aliens zu suchen?

Ja, ist unklug 68%
Nein, wir sollten Kontakt zu Aliens suchen 32%
Erde, Mathematik, Aliens, Universum, Astronomie, Astrophysik, Außerirdische, Ausserirdisches Leben, Physik, Planeten, UFO, Weltraum, Gedankenexperiment, Philosophie und Gesellschaft

Seltsames Elektrisches Phänomen?

Moin, moin,

Ich bin auf ein seltsames Elektrisches Phänomen gestoßen.

Und zwar sind gerade (gegen 06:25) sämtliche Elektrischen Digitalen Geräte wie Smartphone, Fernseher (Flachbild) etc. plötzlich aus gegangen und wieder angegangen. Das Smartphone wurde gesperrt, ging aus und wieder an (bleib gesperrt).

Es waren nur Geräte mit Prozessoren betroffen.

Lampen, Verstärker (Analog aus den 80ern) waren nicht betroffen.

Wie gesagt, nur Elektronik mit mindestens einem Prozessor war betroffen.

Kein Flackern etc.

Hat jemand eine ahnung was passiert sein könnte, hat jemand in dieser Zeit etwas ähnliches erlebt?

Eventuell ein Sonnensturm, Hacking, NSA/BND-überwachung, Atombombe, kurze krasse Spannungsspitze/abfall (millisekunden), Sonstiger EMP (z.B. Erdmagnetfeld), div. Astronomische Phänomene (wie Aliens, Neutronenstern, Schwarzes Loch, Magnetar in der nähe (in Lichtjahren) usw.), CERN (irgendwas besonderes gefunden, vorgefallen o. Anomalie, etc.), sonstige Anomalien (Paranormale Phänomene bsw.), auswirkung von Erdbeben neuerer Ereignisse, Kraftwerk Explodiert oder was auch immer?

Kreis Gießen

Aufgetreten um ca. 06:25, 07.02.2023

Lieben Gruß

PS:

Ich habe eine Umfrage eingestellt (würde mich einfach mal interissieren.)

Nichts mitbekommen 100%
Das gleiche erlebt 0%
Schonmal erlebt (vergangenheit) 0%
Apple, Gerät, Windows, Microsoft, Google, Aliens, Linux, Prozessor, Programm, Elektronik, Samsung, Elektrotechnik, iOS, Astronomie, Atombombe, Außerirdische, Ausserirdisches Leben, BSD, EMP, Gerätemanager, Hacking, künstliche Intelligenz, NSA, Open Source, Paranormale Aktivitäten, Quantenmechanik, Quantenphysik, Sicherheitstechnik, solaris, Stromausfall, Stromversorgung, Überwachung, Audiophil, BND, CERN, erdmagnetfeld, Sicherheitsfrage, elektroniker für geräte-und-systeme, Quantencomputer, Fairphone, Xiaomi, Mysteriöse dinge

Meistgelesene Beiträge zum Thema Ausserirdisches Leben