Glaubt ihr an Geister und übernatürliche dinge?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich glaube an Geister und übernatürliche Dinge, da ich seit meiner Kindheit Geister sehen, hören und spüren kann. Dämonen sehe, höre und spüre ich erst seit 2016 und Engel höre und spüre ich ebenfalls erst seit 2016. Ich habe schon ein Dutzend Erfahrungen mit Geister und Dämonen gemacht, das würde jetzt so lange dauern, dass alles zu erklären, aber eine Sache kann ich meinetwegen erzählen.

Ich war zwei Jahre alt. Meine Eltern und meine Oma gingen eines Tages zum Grab meines verstorbenen Opas, wo auch meine verstorbene Uroma und mein verstorbener Uropa lag. Kurz vor dem Grab meines verstorbenen Opas sah ich zwei weiße Gestalten. Meine Eltern sahen sie komischerweise auch, nur meine Oma nicht.

Aus irgendeinem Grund auch immer wusste ich, dass die zwei weißen Gestalten, die wir sahen, meine verstorbene Uroma und mein verstorbener Uropa waren. Sie sind in den 60er Jahren gestorben. Ich kam erst in den 90er Jahren zur Welt. Ich kannte sie nicht und dennoch kamen sie mir vertraut vor. Meine verstorbene Uroma und mein verstorbener Uropa winkten uns zum Abschied zu, nahmen sich an die Hand und gingen ins Licht (Jenseits).

Sicher. Da ich 2 Jahre alt war, könnte man meinen, dass die Fantasie mit mir durchgegangen ist, nur meine Eltern sahen es auch und jetzt bin ich 22 und sehe immer noch Geister. Ich hab 20 Jahre nach dem Tod meines Opas meinen verstorbenen Opa das erste Mal wiedersehen und zwar an meinem Geburtstag vor 1, 2 Jahren. Er sah gut aus in seinem schwarzen Anzug und er lächelte mich an. Ich erzählte meinen Eltern, dass ich meinen verstorbenen Opa an meinem Geburtstag gesehen hab und dass er einen schwarzen Anzug trug. Meine Eltern waren verblüfft und sagten: "Du wirst lachen. Dein Opa hat sich wirklich schwarz angezogen bei besonderen Anlässen." Tja. Dies wusste ich vorher noch nicht einmal.


Hallo144643  01.04.2021, 23:51

Krasss hatte sowas ähnliches willst du es hören?

0
Ivan69  25.05.2018, 02:40
Da ich 2 Jahre alt war, könnte man meinen, dass die Fantasie mit mir durchgegangen ist

Was auch immer in dem kleinen Kopf damals abgelaufen ist, aber Geister waren es eher nicht. Die Zuordnung von sprachlichen Tönen, also das Zuordnen gesprochener Wörter und ihre Bedeutung, das fehlt Kindern in dem Alter größtenteils, bis auf wenige Ausnahmen. Gleiches gilt erst recht für komplexere Dinge, für die sich die Vorstellungskraft erst entwickeln muss.

Unter https://www.real.de/meine-familie/kinder-oeffnen-mit-fantasie-die-tuer-zu-fremden-welten/

habe ich einen schönen Text dazu gefunden:

Mit Hilfe von Vorstellungskraft konstruieren sie neue Welten. Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Erdachtem fließen nahezu nahtlos ineinander über. Gegenstände, zum Beispiel Stofftiere werden lebendig. Unsichtbare Freunde begleiten den Alltag und helfen in schwierigen Lagen. Gute Feen bewachen den Schlaf und sorgen für entspannte Nachtruhe.

Dann muss man auch sagen, dass selbst einscheindende Dinge in so früher Kindheit oft später auch einige Jahre komplett verdessen / verdrängt wurden und man sich nach längerer Zeit erst wieder daran erinnert. In dem Moment, wo einem Erinnerungen wieder bewusst werden, in diesem Moment wird diese Erinnerung im eigenen Kopf erneut abgespeichert unter Einbeziehung der aktuellen Bildes auf die Welt, Gesprächen mit anderen, etc. Damit gleicht die menschliche Psyche die Erinnerung ab (ich nehme an um falschen, verzerrten Erinnerungen vorzubeugen). Die eigene Prägung führt dann dazu, dass in dem Moment, wo man sich erinnert, bestimmte Dinge selektiv abgeschwächt werden können und dann früher oder später völlig aussen vor bleiben. In diesem Kontext gibt es die Formulierung abrufinduziertes Vergessen.

Letztlich will ich dir nicht deine Erinnerung abstreiten, lediglich Begründungen aufzeigen, warum es eher unwahrscheinlich ist.

1
jackjack1995  25.05.2018, 09:44
@Ivan69

Das ist nicht unwahrscheinlich. Meine Eltern sahen es ja auch. Außerdem gibt es Menschen, die Geister und so was sehen, hören und spüren können. Diese Leute nennt man Medium und ich bin mir meinen Fähigkeiten bewusst. Egal was alle andere sagen. Ich weiß dass ich die Fähigkeit habe, Geister zu sehen, zu hören und zu spüren.

Nur weil ich damals ein Kind war, muss das noch lange nicht heißen, dass das die Fantasie eines kleinen Kindes war. Kleine Kinder haben viel eher die Fähigkeit, Geister und andere Dinge wahrzunehmen, da ihre Sinne weit ausgeprägter sind, als die eines Erwachsenen und damit meine ich nicht die Fantasie.

Ich hab schon ein Dutzend Geister gesehen und ich bin schon 22. Von daher. Ich weiß was ich kann und ich weiß was ich sehe, höre und spüre. Das ist keine Einbildung.

2
Ivan69  25.05.2018, 14:21
@jackjack1995

wie schon geschrieben, will ich dir nicht deine Erinnerung abstreiten oder dir erzählen, dass es Humbug ist, was vermutlich viele Mitmenschen tun. Meine Aussagen oben basieren rein auf einer Betrachtung der menschlichen Psyche, was man in vielen Büchern nachlesen und sich von entsprechenden Wissenschaftlern bestätigen lassen kann. Aufgrund dessen ist deine grobe Schilderung eben genau das, sehr unwahrscheinlich. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Will man solche Dinge betrachten, dann muss man neben den Schilderungen auch die menschliche Psyche und deren Verhaltensmuster betrachten, nur um Aussagen im entsprechenden Licht zu sehen. Bei genaueren Untersuchungen zu Aliens, Geistern und weiteren surrealen Dingen tut man genau das und erhält dadurch neben den immer subjektiven Erzählungen auch ein Bild der Person und wie die Glaubwürdigkeit einzustufen ist. D.h. um solche Dinge wirklich einzuordnen muss man sich diesen beiden Themen widmen. Die alleinige subjektive Aussage und das dauernde Beschwören, dass es so war, reicht nicht aus.

1
Paulpaul17 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 22:49

Da hast du aber schönen krasse Dinge erlebt :)

0

Ich halte es durchaus für möglich, dass es Phänomene gibt, die wir mit unserem heutigen naturwissenschaftlichen Kenntniss-Stand noch nicht zufriedenstellend erklären können.

Ob es sich dabei um die ruhelosen Geister verstorbener Menschen handelt, um elektromagnetische Vorgänge oder um "emotionale Abdrücke" (wie eine mehr oder weniger "wissenschaftliche" Spuk-Hypothese nahelegt), vermag ich nicht zu sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sämtliche bisher erfassten Spukereignisse durch Betrug, Sinnestäuschung oder Ähnliches erklären lassen.

Erlebt habe ich solche Phänomene allerdings noch nicht.


Paulpaul17 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 22:54

Oke Danke:)

0

Ein par schwer zu erklärende Sachen erlebt? Ja.

Diese Sachen dann auf "Geister" oder "Götter" geschoben und aufgehört nachzudenken? Nein.

Ich gebe mir große Mühe zu wissen und dort wo ich etwas nicht weiß, einzugestehen, es nicht zu wissen - anstatt wild was zu erfinden und dann zu glauben, daß es so ist, wie ich (oder andere) es sich ausgedacht haben.

Nach aktueller Faktenlage gibt es keine Anzeichen für Geister, Osterhasen (außer die aus Schokolade), Götter, Dämonen, ...


Hallo144643  01.04.2021, 23:52

Es gib5 ja sogar menschen die es erlebt haben und auch menschen die aus dem tod gerissen wurden die sachen gesehen haben von dennen nie ein mensch später berichten wird

0
matmatmat  02.04.2021, 08:53
@Hallo144643
auch menschen die aus dem tod gerissen wurden

Nein. Niemand war je richtig Tod und ist wiedergekommen. Nicht mal Jesus, obwohl das viele Leute gerne glauben. Sowas gibts nur im Fernsehen.

0
Paulpaul17 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 22:42

Was hast du denn schon erlebt?

Ich habe noch nie was auf Götter geschoben... und das mit denn Geistern ist auch kompliziert, ich glaube nicht an Geister aber ich glaube schon das es was paranormales gibt und viele auch damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Ps denn Osterhasen kenne ich persönlich... der existiert :)

0
matmatmat  25.05.2018, 08:03
@Paulpaul17

Ich hab schon Gläser im Schrank tanzen sehen. Echt gruselig. Das war aber ein Erdbeben der Stärke 3 wie ich in der Presse am nächsten Tag erfahren habe, kein Besuch von Geistern oder Ausbruch meiner Psychokinetischen Kräfte.

Ich hatte schon eine Serie von 8x hintereinander eine 6 würfeln beim Mensch-ärger-dich-nicht. Die Leute meinten ich schummel, es sei unglaublich, einer warf mir vor, ich würde mit Gedanken den Würfel beeinflussen. Das war eine Fehlwahrnehmung. Selbst wenn man außen vor läßt, das billige Würfel in Spieleboxen nicht so perfek sind wie die Würfel im Kasino, ist das nur eine Chance von 1:1,6 millionen. Bei durchschnittlich 100 Würfelwürfen pro Partie kommt das in jedem 16000. Spiel einfach so vor. Das Spiel wird 100000 Mal pro Jahr verkauft, es kommt also bei mehr als 6 Spielen im Jahr, direkt nach dem Auspacken durch reinen Zufall in der allerersten Partie zu einem solchen Würfelwurf. Keine Magie, keine Dämonen. Mathe.

An jemanden Denken der dann auch anruft habe ich auch eins, zwei mal im Jahr. Ein typischer Fall von verschobener Wahrnehmung, denn ich denke hunderte Male an andere Menschen und die rufen mich nicht an.

Seinen Kopf offen halten bedeutet nicht, daß er so offen sein sollte, daß einem das Gehirn gleich rausfällt. Das man "Magie" oder "Geister" spannend findet in Büchern und sich wünscht, das gäbe es auch in der Realität darf keine Motivation sein, das denken einzustellen und bei allem was außergewöhnlich ist gleich auf diese Erklärung zu hüpfen ohne nachzudenken...

... und bisher ist mir noch nichts begegnet, was "Geister" als einzige Erklärung hätte. Im Gegenteil, es gibt viele Argumente, daß diese nicht existieren und kein einziges Handfestes, daß sie es tun.

1

Ich habe selbst mehrfach das eine oder andere erlebt, was man als "übernatürliches Phänomen" bezeichnen könnte. Ob es tatsächlich übernatürlich ist, oder ob es sich um etwas handelt, dass wir derzeit nur noch nicht hinreichend erklären können, sei dahingestellt.

Was mich etwas wundert, sind die gewählten Tags: was haben UFOs mit übernatürlichen Vorkommnissen zu tun?


Ivan69  25.05.2018, 02:21

UFOs gibt es immer mal wieder. Das ist ja nichts Aussergewöhnliches. Nur setzen die meisten UFOs immer auch mit ausserirdischen Untertassen in Verbindung. Dann deutest du es ja selbst an, dass UFOs nichts mit übernatürlichen Vorkommnissen zu tun haben müssen. Wenn demnächst endlich ein grünes oder graues Marsmännchen oder Marsweibchen auf der Erde langen würde, dann wäre das natürlicher Art und nichts Übernatürliches.

Dass du Übernatürliches erlebt hast könnte vielleicht auch daran liegen, dass es ein größeres Interessensgebiet von dir ist, auch wenn du vielleicht erwiederst, dass sich das nach solch Erfahrungen gebildet hat. Meistens ist aber genau das Gegenteil der Fall und dann werden Dinge als Aussergewöhnlich / Übernatürlich gesehen, wo andere nicht einmal mit der Schulter zucken würden.

0
Paulpaul17 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 22:57

Was hast du denn erlebt?

Mit UFO meine ich nicht denn Fachbegriff Unbekanntes Flug Objekt sondern die verallgemeinerung...

0

Habe nichts erlebt und glaube auch nicht daran.


Paulpaul17 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 16:02

Oke danke

0