Es sind etwa 3 Stunden Autofahrt, aber morgen und übermorgen ist in Dreieich bei Frankfurt so richtig was los, da sind Leute aus ganz Deutschland zum Rollenspiele spielen :)

https://dreieichcon.de/

Hinfahren, Spaß haben, Leute aus deiner Region finden?

...zur Antwort

Weil es ein Sadist ist? Wer allmächtig und allwissend ist und trotzdem so eine Welt erschafft und dann damit glücklich ist... ist halt ein Perverser, der am Leid anderer Spaß hat. Einfachste Erklärung. Verstehe nicht, wo Du da einen Widerspruch siehst?

...zur Antwort

Wenn du eine Biersorte mit wenig Hopfen (= wenig bitter) mischst mit... irgend was süßem. Cola, Bananensaft, ...

Aber warum überhaupt Bier mischen, wenn es nicht nach Bier schmecken soll? Du kannst auch neutralen Alkohol (Vodka oder sowas) in Saft schütten oder einen Cocktail machen, wenn es nicht nach Bier schmecken soll aber Alkohole enthalten soll.

Oder... gleich ohne Alkohol trinken, das ist eh gesünder...

...zur Antwort

Schau mal nach "Lichtschranke", das ist die einfachste Variante.

Was spricht (außer Kosten) dagegen einen Radar, Lidar oder Mikrowellen Sensor zur raumüberwachung zu nehmen und alles zu ignorieren außer der Torlinie? So läßt sich vielleicht sogar ausfiltern obs der Ball oder der Torwart war der sich über die Linie bewegt hat?

Hochgeschwindigkeits Video können auch ältere digitalkameras aufnehmen, Finepix HS10 zum Beispiel bis 1000 fps oder ältere iPhones?

...zur Antwort

Nö, da sind in Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit keine Unterschiede. Mir ist gerade mein Intel Xeon E3 kaputt gegangen, mein Ur-Alter AMD Phenom II der Jahrelang übertaktet lief liegt im Karton und würde vermutlich noch laufen. Es geht immer hier und da was kaputt und mir wäre nicht bekannt, daß die Hersteller unterschiedlich Garantie geben.

Intel hat bei den "Berechnungen pro Taktzyklus" den Kopf vorne, AMD bei der Anzahl der Rechenkerne. Wirklich einen unterschied sieht man da aber nur, wenn man die jeweiligen High-End Modelle gegeneinander antreten läßt.

I7-8700k dem AMD Ryzen 5 2600

Ist kein fairer Vergleich, der eine kostet (ohne Mainboardkosten) 350€ der andere 150€. Das hier wäre die gleiche Preisklasse, bzw. Intel immer noch 10% teurer aber auch 5-15% schneller. https://www.techspot.com/review/1655-core-i7-8700k-vs-ryzen-7-2700x/

Intel sind die Mainboards UND die Prozessoren teurer für die gleiche Leistung, dafür mit ein par Cent/Jahrzehnt weniger Stromverbrauch und leichter leise zu kühlen und nur ganz wenige Premium-Modelle lassen sich übertakten.

Ein 2600 oder i5-8400 sind zum zocken im Moment vollkommen ausreichend. Klar kanns auch der 2600X sein, der hats drauf. Mehr Prozessor brauchst Du nur selten und welcher von denen dann 1% in dem Spiel besser und 2% in nem anderen Spiel schlechter ist... kommt auf das Spiel und Auflösung an.

...zur Antwort

Ist ist halt - hauptsächlich - Geschmacksverstärker. Natürlich schmeckt es damit intensiver. Man kann mehr und andere Gewürze (z.B. Liebstöckel) nehmen, bessere Zutaten, etwas länger einkochen, ... oder Geschmacksverstärker mit etwas Kräuterkonzentrat dran tun.

Welche Variante Köche verwenden die was auf sich halten kannst Du dir denken, oder?

...zur Antwort

Noch besser wäre es, das Holz in Kohle zu verwandeln (reiner Kohlenstoff aus dem CO2 der Luft) und das dann zu vergraben... aber irgend wie machen wir gerade das Gegenteil...

...zur Antwort

Jahrhunderte lang danach gesucht, noch nie ist jemand fündig geworden. Es scheint nicht mal eine saubere Definition zu geben...

Ich glaube nicht an Seelen - außer vielleicht die vom Bäcker.

Wenn die bei der Geburt entsteht, was ist dann mit Kindern die durch Kaiserschnitt kamen?

...zur Antwort
Sollen wir den Satan hassen?

Nein, und fürchten auch nicht, denn :

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.

Was Christen dazu sagen, kann ich dir nicht sagen, ich bin schon 30 Jahre keiner mehr und vermutlich mußt Du ziemlich genau definieren welche Christen. Ich vermute Evangelikale haben da eine leicht andere Meinung als Katholiken die sich wiederum mit den Orthodoxen nicht einig wären...

...zur Antwort

Frauen haben doch Ämter in der Katholischen Kirche inne... Pastorin, etc. aber eben nicht Priester, Bischof, Papst. Nein, ich finde nicht, daß die katholische Kirche das ändern sollte. Wenn sie sich da anpaßt, verliert sie für die konservativen Anhänger noch mehr Profil und für die moderaten Anhänger wird es dann beliebig, in welcher offenen Kirche, die zu mindest ein wenig über Gleichberechtigung nachdenkt sie gehen. So oder so kann die katholische Kirche da nur verlieren.

Wem das nicht paßt, der kann ja gehen? Ich habe doch auch nicht den Anspruch, aus der Fan-Basis heraus, aus meinem Handballverein einen Fußballverein zu machen, nur weil der Sport gerade beliebter ist und mir mehr zusagt? Ich wechsele den Verein...

...zur Antwort
Vega 64

Die Frage ist: Wofür? Spiele? Welche Spiele? In welcher Auflösung? Ist die Stromrechnung egal und es geht um brutal Leistung? So ganz ohne Info...

...zur Antwort

Wir sind kurz davor, Nervenschäden zu reparieren, Gehirne im Computer nachzubauen, Drogen zu machen die dir ein perfektes Gedächtnis geben, komplett künstliches Leben im Labor zu erzeugen, zum Mars zu fliegen, ... ich bin ein par Jahre älter als die 2000er aber ich bin mir sicher ein par Dinge von der Liste noch zu erleben.

...zur Antwort

Finde ich eine sehr provokante Frage von Dir... Du unterstellst damit Göttergläubigen, daß sie es nicht schaffen, sich ihre Religion irgend wie zurech zu basteln und sich auszumalen wie ihr Gott es geschafft hat die beobachtbaren Fakten der Evolution zu erfinden... es muß kein entweder oder sein...

Wobei man ehrlicher weise sagen muß: Evolution können wir beobachten, das sind Fakten, Götter hat sich der Mensch zwar Tausende ausgedacht über die Jahre, aber wir konnten noch keinen davon beobachten, nicht mal Indizien finden.

Daher kommt die Evolutionstheorie (unsere beste Erklärung für die Evolutions-Fakten) auch komplett ohne Gott aus.

...zur Antwort