Habt ihr schonmal Übernatürliches/Paranormales/... erlebt?
Falls ja, was genau?
7 Antworten
Ich habe schon Dinge erlebt, die ich mir physikalisch/chemisch nicht erklären konnte. Das schiebe ich persönlich aber auf mangelndes Wissen.
Es gibt doch eigentlich sowieso gar nichts Übernatürliches. Selbst wenn es das Elfenland gäbe oder eine Geisterwelt oder was weiß ich, wäre das doch auch natürlich, nur wir kennen es noch nicht bzw. können es mit unseren Sinnen nicht wahr nehmen.
Ich mag das Wort übersinnlich.
Der Begriff "übernatürlich" kommt aus der monotheistischen Religion, die einen Schöpfergott voraussetzt, der "über" der Natur steht - weil er sie geschaffen hat - und der willkürlich in sein willkürliches Konstrukt von "oben" her eingreifen kann. Daher die seltsame Kategorie des "Über-Natürlichen".
Ich finde deine Antwort ziemlich gut.
Aber viele Menschen, auf der ganzen Welt, haben einen Glauben. Glauben an etwas übernatürliches.
Der Mensch ist intelligent. Er macht sich Gedanken über die Welt. Kann vieles nicht verstehen. Bis vor wenigen Hundert Jahren wußte man nichts über Atome, über das Weltall. Man konnte es nicht wissen. Da blieb nur Gott. Menschen, die an etwas Übernatürliches glaubten, waren da einfach im Vorteil.
Der Beittag ist schon etwas älter... Ich hatte als Kind eine sehr alte Spielzeug Puppe, welche ich so gar nicht mochte. Ich bespuckte sie, beleidigte sie und warf sie herum (ja nicht die feine Art...) Eines Abends lag sie unter meinem Bett (ich war ca 5 Jahre alt, erinnere mich aber sehr genau;*) und ich kroch unters Bett und schaute sie an, von alleine bewegte sie ihren Arm und riss mir kräftig an den Haaren, ich war wie versteinert, danach rannte ich aus dem Zimmer, wusste aber, dass ich das meinen Eltern nicht sagen kann, weil sie es eh nicht glauben würden und als kindliche Phantasie abtun. Sie hatten es auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht geglaubt, das nehme ich ihnen aber auch nicht übel, bin selber skeptisch, was das anbelangt.
Später hatte ich mal was in der Wohnung, dass den Fernseher ein und aus schaltete, was aber auch ein technischer Defekt sein konnte. Einmal sah ich eine Schattengestalt, die Ecke herum gehen, das war spooky, die Vormieterin ist in der Wohnung gestorben.
Herzliche Grüsse
Hallo Mimi, ich bin derzeit auf der Recherche für mein nächstes Buch, dass sich ebenfalls wieder mit derartigen Themen beschäftigt. Vielleicht magst du mir ja deine Erlebnisse mitteilen? Natürlich würde im Falle einer Veröffentlichung alles absolut anonymisiert. Gerne darfst du mich hierzu auch über meine eMail-Adresse oberpfalzbuch@web.de kontaktieren. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
Es gibt nichts Übernatürliches. Auch Geister sind etwas natürliches - sie stehen nicht über der Natur und wurden auch nicht künstlich erschaffen.
Ja, ich habe paranormale Dinge erlebt - Geistersichtungen, Spuk, Präkognition, etc.
Hallo Le7els, ich schreibe derzeit an meinem 3. Buch zu dieser Thematik. Es wäre super, wenn du mir deine Erlebnisse mitteilen könntest, gerne auch per Mail an oberpfalzbuch@web.de
Schon oft, nach Gebeten an Gott/Jesus.
Man kann solches, aber in XXL-Format in Biografien nachlesen:
„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.
Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.
https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John
“Love Your Neighbour” von David Togni
„Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner
„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni
„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard
"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl
Von Damaris Kofmehl hat noch zahlreiche weitere spannende Lebensgeschichten von Menschen aufgeschrieben.
https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.