Paranormale Aktivitäten erlebt/gesehen/Gefilmt/gespürt?

7 Antworten

Ich glaube nicht nur daran, ich weiß das es das gibt. Es gibt viele Dimensionen und da wandern sie. Auch manche von uns können diese durch das Astralreisen besuchen. Bei fragen, melde dich gern


brooskieinde 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 11:50

Tut mir leid für die Späte Antwort. Kannst du es ein wenig Detaillierter erläutern was du mit "Viele Dimensionen" meinst und was du mit "Ich weiß das es das gibt" meinst? Hast du solch etwas schonmal erlebt oder mitbekommen? Wie stehst du dazu? Und wie schätzt du die ausmaße dieser Paranormalen Aktivitäten ein?

xhorrorqueenx  05.11.2024, 20:01
@brooskieinde

Ich weiß es durch Erfahrungen. Und hier auf der Erde gibt es viele Parallelwelten. Die nennt man Dimension. Verschiedene Ebenen. 2D, 3D und 4D zum Beispiel. Bin selbst noch am lernen und ich sage das was ich schon weiß. Ich stehe offen dazu, das es mehr gibt als wir wissen und glauben wollen. Ich lebe mit Paranormalen Aktivitäten.

Naja also ganz so ist es ja auch nicht. Es gibt keine Geister die irgendwo rumspuken und dort festsitzen. Sie können dort sein aber auch irgendwo anders sein, gleichzeitig sogar.

Ich glaube nicht dran. Überleg mal wie viele Menschen schon gestorben sind, da müsste man überall Geister sehen. Warum ausgerechnet in verlassenen Häuser, Schloss oder überhaupt so grusel Gebäude. Das kommt durch Filme.

Und Tiere auch, so ein Geister Dino.


rexvenus  05.08.2024, 22:23

Das hat nichts mit Para zu tun, da liegt der Denkfehler. Das Leben nach dem Tod ist für uns kaum vorstellbar, da ja nur unsere Seele weiterlebt. Demzufolge ist es nicht richtig, das Menge, Masse oder Maße irgendeine geringste Bedeutung haben. Es gibt ja keine Materie, darum sind auch alle Seelen dort aufgehoben, ob nun Dinos oder Tiere überhaupt oder Menschen. Das hat nichts mit den sogenannten Geistern zu tun, die dann irgendwo rumspuken. Kann man sich als Film ansehen, ist aber, aus meiner Sicht, völliger Blödsinn. Auch glaube ich, dass man mit den Geliebten verbunden bleibt, seelisch, aber nicht, dass sie dann irgendwo durchs Zimmer laufen etc...Das sind hilflose Versuche von Menschen, sich das Jenseits zu erklären. Es ist nichts Gruseliges. ;-)

BlackSoul818  05.08.2024, 22:31
@rexvenus

Es gibt noch nicht mal eine Seele und auch das kann ich dir erklären. 🙂

rexvenus  05.08.2024, 22:48
@BlackSoul818

Nein, das ist einfach nicht wahr, aber ich akzeptiere nat., dass Du da so denkst...;-)

BlackSoul818  05.08.2024, 22:56
@rexvenus

Doch das ist,wahr. Alles was wir sind und was uns ausmacht. Wurde von Geburt an mit all unseren Sinnesorganen aufgenommen und im Gehirn abgespeichert. Da jeder das anders wahr nimmt, ist auch jeder Charakter anders aber nach dem Tod ist einfach der Stecker gezogen.

rexvenus  05.08.2024, 23:06
@BlackSoul818

Und so könnten wir nun ewig weitermachen...;-) Nein, Wir sind deutlich mehr "als die Summe unserer Teile". Bzw. es gibt deutlich mehr, als das, was dieses Leben ist. Lass uns von etwas Anderem reden, denn dieses Thema führt nur zu Verletzungen, weil man nie seine Ansicht ändern wird.

BlackSoul818  05.08.2024, 23:56
@rexvenus

Ja jetzt gleich. 🫤 Hatte heute noch renoviert bei mir und war mit Hund Marathon, der soll auch seine Bewegung haben und jetzt mag ich gar nicht mehr, will einfach nur relaxen. Das ist nicht weit von hier 3 Station mit Bus aber trotzdem 😫 ist doch kacke

rexvenus  06.08.2024, 00:43
@BlackSoul818

Wie, der Kleine hat mit dem Beinchen Marathon absolviert? // Und warum MUSST Du dorthin? Geh doch einfach ins Bett mit ihm und guckt TV...z.B.

BlackSoul818  06.08.2024, 14:17
@rexvenus

Ja, trotz seiner Einschränkung will er rennen 2-3 Stunden. Er fängt an zu heulen 😭 wenn das schon nach Hause gehen soll, da hat er gar kein Bock drauf. Ich sag dazu immer Marathon Lauf, weil der ständig lange laufen will, würde mich auch mal über eine kleine runde freuen aber dann geht's ihn auch schlecht, wenn sowas passiert. Sie bekam eine Waschmaschine heute und muss arbeiten, ihr Freund ist wieder zu nichts zu gebrauchen, hatte ausreden. Hab dafür mein Termin sausen lassen und meine Psychologin war auch nicht begeistert gewesen, war mir aber egal die bringt sowieso nur scheiße. Ja jetzt konnte man die Maschine nicht anschließen weil der Anschluss verrrostet und undicht ist, bin ich zum Baumarkt neu holen und jetzt wieder in meiner Wohnung um die Bohrmaschine zu holen, weil eine Gardinenstange abgefallen ist, wieder zu ihr und danach wieder nach Hause bei 28 Grad. Danach können Sie mich am arsch lecken, sollen mich zufrieden in ruhe lassen. Aber erstmal Mittagspause 😂😂😂

rexvenus  06.08.2024, 18:01
@BlackSoul818

Wow...action pur. Ihr Typ scheint ja "super" zu sein...Psycho sausen lassen, kam Dir gerade recht, stimmts? :-) Ich dachte vorhin kurz, hej, was ist denn da passiert...

BlackSoul818  06.08.2024, 19:09
@rexvenus

Ja,gleich wieder nach Hause. Muss morgen nochmal her kommen. Richtiges Werkzeug hat sie auch nicht. Sie will Hausmeister bescheid sagen, weil das heute nicht fertig wird und denkt ich kann das nicht. Ich mache es dir morgen fertig, muss doch das richtige Werkzeug haben und fahre jetzt nicht nochmal hin und zurück. Sie ist immer so ungeduldig dabei hab ich sie handwerklich noch nie enttäuscht. Wenn ich etwas nicht kann, sag ich das schon. Hab damit kein Problem aber was will sie jemanden rufen und bezahlen. Hach naja, morgen ist sie happy. 😅

BlackSoul818  06.08.2024, 20:54
@rexvenus

Bei ihr muss alles sofort erledigt sein, ansonsten muss ein Fachmann ran, bekommt sie Panik oder weiß auch nicht. Sie ist eh schnell paranoid, darf ständig in ihre Wohnung fahren um zu kontrollieren ob das Bügeleisen wirklich aus ist, ob das ladekqbel aus der Dose ist, weil sie gehört hat, das ein Brand entstehen kann, ob der Herd aus ist und was nicht alles. Darf dann alles stehen und liegen lassen weil sie solange nervt und unruhig ist. Ja und dann mach ich das eben, damit sie beruhigt ist. Die psyche 😁

rexvenus  06.08.2024, 21:50
@BlackSoul818

Das sind so Zwänge. Meist um das Gefühl zu haben, dass man die Kontrolle behält. Als Ersatz für das Gefühl von riesiger Ohnmacht. :-(

BlackSoul818  06.08.2024, 22:00
@rexvenus

Ja Kontrolle ist das weniger. Sie macht sich schnell sorgen und hat schnell Angst aber das sind zwei Persönlichkeiten bei ihr, sie ist im Sicherheitsdienst und will für ihre Kollegen stark 💪 sein, eine die jeden sofort platt macht, weil ist ja security. Aber bei jeden Vorfall auf ihrer Arbeit, holt sie mich oder fragt mich um Rat oder ich soll ihre Berichte schreiben. Ich bin nicht besonders gut aber deutlich besser als sie. Den Leuten ist die Rechtschreibung egal, sie wollen nur den Vorfall verstehen was genau passiert ist und das kriege ich gut hin. Zumindest sind sie sehr zufrieden. Naja auf der einen Seite will sie alles können aber mir zeigt sie ihre Verzweiflung oder das sie überfordert ist. Auch ist sie Haut und Knochen, die kann ich mit einer Hand auf Seite stellen. 😅 Eigentlich gar nicht für den Beruf geeignet.

rexvenus  06.08.2024, 22:14
@BlackSoul818

Zwanghaftes Verhalten hinsichtlich...hab ich das Gerät abgeschaltet, hat aber nunmal mit Kontrolle zu tun und damit, dass man die eigentliche Kontrolle, die man eben glaubt nicht zu haben, dorthin verschiebt. Unbewusst natürlich. Ängste hat sie garantiert jede Menge. Das steckt ja in den Zwängen mit drin. Ich glaube, ihr gehts ganz schön mies. Und Du bist dann der "Retter". Wenns Dir gut tut, und so klingt es, dann ist es ja okay. Ich finde aber, aus der Ferne, dass das nicht der richtige Job ist. für sie. Ist sie magersüchtig? Macht sie eigentlich Therapie?

BlackSoul818  06.08.2024, 22:26
@rexvenus

Nein, ich bin sozusagen ihr Psychologe 😅 Ihre Kindheit war natürlich genauso mies und hat ebenso seine Spuren hinterlassen. Ich bin wirklich stolz auf sie, weil sie viel erreicht hat. Sie war Alkoholikerin und machte ein Entzug ist jetzt etwa 5 Jahre trocken. Sie ging früher anschaffen und war auf einer Förderschule, schon mehr als ich. Ich war nie in einer Schule. Und jetzt ist sie im Sicherheitsdienst, ihr Freund arbeitet da auch aber er weiß nichts von ihrer Vergangenheit und würde es auch niemals jemanden sagen. Auch nicht, wo unser Kontakt abgebrochen war. Das Thema ist einfach tot, gibt's nicht mehr. Sonst hätte sie nie eine Chance im Leben, jeder sieht ne billige Prostituierte oder Typen die meinen das sie das will und all sowas. Sie liebt ihren Job sehr, das ist eine Unterkunft für Frauen mit Kind wo geflüchtet sind oder von Männern misshandelt und sie hat das Gefühl etwas Gutes zu tun, ihnen helfen, für sie da sein und beschützen. Eine richtige Aufgabe.

Nur opfert sie sich auf und das ist der Grund warum sie so dünn ist. Jeden freien Tag wird sie angerufen oder Urlaub ob sie einspringen kann und sie kann nicht nein sagen. Sie ist schon voll kaputt und nimmt trotzdem an. Auch macht sie keine Pause, isst den ganzen Tag gar nichts, weil sie glaubt das ohne sie gar nichts läuft. Ist auch schon auf Arbeit mehrmals umgefallen und sie ändert es einfach nicht.

BlackSoul818  06.08.2024, 22:30
@BlackSoul818

Ja oder hat Angst den job zu verlieren und will immer alles geben. Die Leute mögen sie, sind alle zufrieden. Wieder so Ängste denke ich.

rexvenus  06.08.2024, 22:40
@BlackSoul818

Oh mein Gott!!! Man, was es so für Leben gibt. Die Arme! Es stimmt aber, sie hat da richtig viel erreicht mit dem Alkohol. Leider ist es oft so, dass Süchte nur den Bereich wechseln, z.B. zu Spielsucht werden u.ä. Diese "Aufopferung" ist ja auch wieder diesem Bereich zugehörig. Letztlich auch eine Suchtform, sie kann sich dann gar nicht abgrenzen, ist ja auch klar. Das mit der Prostitution verstehe ich. Das muss ja auch niemand wissen und offenbar schon gar nicht ihr Freund... ;-( Also nie nein sagen können, nichts essen, umfallen etc, das ist sehr krank. Auch wenn man versteht, wo es herkommt...kann man Angst bekommen, dass sie dann doch noch richtig zusammenbricht... Wenn also DU ihr Psychologe bist, dann wirke darauf ein, dass sie dort, auf der Arbeit, wenigstens eine Pause macht und was isst und trinkt!!! Und es gibt noch ein Problem: Menschen die diese mangelnde Abgrenzungsfähigkeit haben, werden oft auch noch ausgenutzt. //// Und wie...keine Schule? Wie, Du bist nie zur Schule gegangen? Wie geht sowas in D.? Warst Du zuhause eingesperrt und niemand wußte von Dir?

BlackSoul818  06.08.2024, 23:07
@rexvenus

Sie will auch immer gesund leben und macht das auf total ungesunde Art, isst nur Salat von wegen vitamine und übertreibt es maßlos. Muss eben auch was richtiges essen, was warmes. Manchmal klappt das aber nur wenn ich koche und ihr das hin stelle. Ich bin nur nicht immer da. 😅 Mich hat es als Junge in der Familie besonders hart getroffen. Ich war fast nur zu Hause, bei dem was sie mit mir angestellt haben, ging es auch nicht anders. Das hätte sämtliche Leute angelockt. Naja und danach war ich eben ein verstörtes Kind, hatte andere Dinge zu lernen. Es gab ja keine Erziehung, musste stabilisiert werden, war unternährt und Spuren von Misshandlungen, verlässigung der Pflege und alles. War eine Weile im Krankenhaus und Psychiatrie, Therapien ohne Ende. War far nicht in der Lage für Schule. Ich war einige Jahre in einem F1 i Projekt, das war die erste Testphase aber setzte sich wohl nicht durch, weil ich davon nichts mehr gehört habe. Das war für Jugendliche aus schweren Verhältnissen ohne Perspektive oder Abschluss und die hatten dort die Möglichkeit ein Hauptschulabschluss zu machen. Es war aber nicht wie Schulunterricht, sondern gfanz anders.

rexvenus  06.08.2024, 23:31
@BlackSoul818

Oh...man...das berührt mich. Tut mir sehr leid. Ich hatte, wie gesagt, auch ne Scheiß-Kindheit und Jugend, aber ich glaube, da war meine, mich ewig prügelnde und ins 1m2 Bad-sperrende Mutter noch eine Kleinstausgabe...Das war ja bei Dir ein richtig krasser Fall, so das Extremste, oder? Krankenhaus, Psychiatrie...ist ja alles zwingend logisch, wenn man sowas erleiden musste. Vom F1-Projekt hab ich noch nie gehört, muss ich mal nachlesen...Spürst Du etwas wie "Froh, dass sie tot sind"? Das waren ja richtige Peiniger. Wie kam es, dass sie nicht in den Knast gekommen sind? Was passierte überhaupt mit ihnen? Oder kamst Du erst raus, als sie starben? Wie ist Du denn dann da rausgeholt worden?

BlackSoul818  07.08.2024, 02:27
@rexvenus

Ich hatte Suizid versucht und kam ins Krankenhaus. Mein Stiefvater soll am Alkohol gestorben sein. Hatte ihn das letzte mal in der Klinik gesehen und war auf ihn los gegangen, da kam ich in die geschlossene und sah erstmal alle nicht. Also bei ihn weiß ich nur durch Erzählungen und er hat mir das ja angetan. Meine Mutter war eher so die schwache, die weg gesehen hat oder in ihrer eigenen Welt lebte. So Aussagen das er gut zu uns war, obwohl sie oft dabei stand. Hat sich ihre eigene Welt geschaffen und wollte die Realität nicht sehen. Die letzten 3 Jahre hatten wir wieder zueinander gefunden aber auf einer anderen Ebene. Durch meine Therapie und mein Infos die ich in den Jahren gesammelt habe, hat sich einiges verändert und auch bei ihr, seit der Stiefvater tot war. Meine Mutter starb letztes Jahr neben mir im Bett. Holte die in meine Wohnung weil es ihr nicht gut und damit sie nicht alleine ist. Hab nurx1 zimmer wohnung. Am Morgen lag sie tot neben mir und versuchte noch zu reanimieren und RTW versuchte es auch noch eine halbe Stunde. War ein ziemlicher Schock gewesen und auch traurig weil wir uns gerade verstanden hatten. Aber auch schnell wieder gefasst. Eine Mischung aus beiden. Das war ein F1 i Projekt da haben nicht behinderte und behinderte Jugendliche zusammen gearbeitet. Es waren eben Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen und sie sollten mit behinderten zusammen arbeiten normalerweise machen Jugendliche sich über die lustig und sollte wohl für ein Miteinander werden oder mehr Verständnis oder auch Freundschaft. Das war glaube ich deren Idee drunter anderem aber es gab Computer wo auch bisschen schreiben und sowas war, dann gab es Küche einkaufen und kochen und Wäsche waschen und bügeln, das war in der Zentrale. Es gab noch ein Bistro und ein Geschäft für Babykleidungs und dann war nan springer. Eine Woche da, eine Woche da und immer so weiter. Die Gruppen waren immer gemischt also nie nur Jugendliche, sondern bewusst mit den behinderten zusammen. Es gab sicher noch andere Bereiche aber kann mich nicht mehr erinnern, das waren 2 außen Bereiche und Rest Zentrale. Es ging nur ein Jahr. Hatte das falsch geschrieben hab das nicht Jahre gemacht , sondern Jahre später kam ich da rein. Aber ich habe danach sowas nicht mehr gehört, das hatte sich wohl nicht durchgesetzt aber fand das gut dort.

BlackSoul818  07.08.2024, 14:57
@rexvenus

Ja konnte die erste Zeit nicht in meine Wohnung gehen und deshalb renoviere ich alles neu mit neuer deko und so, das es komplett anders aussieht. Will mich wieder wohl fühlen

rexvenus  07.08.2024, 20:45
@BlackSoul818

Mal ne andere Frage: Ein Kommentar von mir wurde gelöscht...Ein Typ schreibt eine völlig absurde Frage a la: Könntet Ihr Euch vorstellen, dass man für 9 Minuten ins Jenseits könnte und dort 9 Sekunden jemanden treffen ...oder irgendsoeinen völligen Nonsens... Ich antworte: Du hast zu viele amerikanische Filme gesehen. Das war alles. Kommentar gelöscht. Angeblich komplett beleidigend....??????????? Ich beziehe es schon wieder eher auf pol. Kram...???

BlackSoul818  08.08.2024, 08:52
@rexvenus

Ja manches ist ziemlich übertrieben kleinlich aber vielleicht hat sich jemand beschwert. Ich finde da jetzt nichts schlimmes. 🙅‍♀️

rexvenus  08.08.2024, 09:23
@BlackSoul818

Ich definitiv auch nicht. Aber passt in mein Bild der Gesellschaft. Die Realität/Wahrheit soll ständig nicht gesagt werden...Lieber lügen, um den Kitsch zu erhalten. Aber natürlich unbedeutend, da ich eh nicht zu diesem "Club" gehöre. ;-)

BlackSoul818  14.08.2024, 22:34
@rexvenus

Ich habe nach einer Klinik für Innere Medizin gesucht für Mogli. Hab jetzt eine gefunden wo der Termin am 3.9. Das mit sein Nerven wird immer schlimmer und hab an einigen Praxen Emails verschickt aber die meisten haben das ignoriert und die eine hat geantwortet und möchte zum termin auch gleich ein Blutbild machen. Ich hoffe es wird ihm endlich geholfen. Das zieht sich fast 2 Jahre hin, seid sein Sturz und endlich schaut mal jemand ins Innere. Das wollte ich ja die ganze Zeit. Naja beschäftigt mich gerade sehr.

rexvenus  14.08.2024, 22:56
@BlackSoul818

Logisch. Mir gehts ja gerade ebenso. Saschi humpelt jetzt vorne, seit das Cortison-Medi wieder beendet ist, waren heut gerade beim Arzt, wir denken alle, dass es am Knie liegt , da entlastet er und vorne belastet er dafür doppelt... Sicher bei Mogli ähnlich? Ich hab jetzt aber meine Entscheidung getroffen: Ich werde ihm Hyaloron ins Kniegelenk spritzen lassen...Geht nur mit Narkose, aber nur kurz.. Hier zwei Links.. Wird auch beim Menschen verwendet, mit großen Erfolgen! Ist teuer durch mehrmalige Anwendung, aber mir egal. Ich habe beschlossen und das schon immer gemacht, mein letztes Hemd zu geben. Übernächste Woche haben wir Beratungstermin bei unserem Chirurgen. Auch Cortison könnte man nochmal reinspritzen, aber da sagte nun gerade die Ärztin von heite, die ja auch Ostheopathie etc. macht, dass Cortison auf Dauer das Gelenk zerstört...Was nervt, sind die vielen Meinungen...Unsere normale Ärztin hatte gestern gerade gesagt, dass man durchaus Cortison nochmal geben kann... Dann gibt es Librela...So Spritzen mit monoklonalen Antikörpern, gegen Schmerzen. Denn man muss ja dem Hund die Schmerzen nehmen, Du ja bei Mogli auch. Ich werde mich aber gegen Librela entscheiden. Es gibt wirklich gute Wirkungen, aber es gab auch Fälle mit Krämpfen u n d Hunde, die einfach wegbrachen und Ende...Ggf. nicht viele, aber ich bin jemand, der dann immer an die neg. Nebenwirkungen glaubt"! Bei Hyaloron gibts keine neg. NW. Das Zeig bildet eine Art Gelenkschmiere. Natürlich jetzt vorausgesetzt, dass er nichts weiter verletzt hat. Das denkst Du ja? Ich denke das auch. Sehe ständig weiter gerissene Bänder und Sehnen und am Ende Brüche. Habe schon halbe Nächte wachgelegen und in mich reingeheult, weil ich solche Angst um meinen Babyriesen habe. Angeblich (lt. heute) hat er jetzt (noch nichtmal 4 Jahre alt) überall Arthrosen!!!! Gerade auch an dem Knie...Sie sagte, das ginge, nach den OP`s ruck-zuck. Und die machen natürlich Schmerzen.. Achso..es gibt auch noch eine Injektion mit Eigenblut-Thrombozyten... Das soll auch sehr wirksam sein! Orientiere Dich schonmal bzgl. all dieser Behandlungen, denn ggf. sind das ja bei Mogli jetzt auch so Folgen der OP? Saschis Blutbild ist super... wie zum Hohn. Na gut, es kann bei Mogli ja alles anders sein. Ich habe hier nur die besten Ärzte und relatives Vertrauen. Was meinst Du mit "das mit seinen NERVEN"??? Was ist denn da? Versuch bitte, nicht 3h mit ihm zu laufen. Das ist zu lange. Da bin ich mir sicher!!! :-( Also in zwei Wochen Chirurgentermin und ab Mitte September dann dort Physio, obwohl ich da ewig fahren muss. Was ist, falls ich das fragen darf, jetzt mit Deiner Psychologin. Gehst Du weiter hin? Geh bitte weiter hin!!! Unterschätz das nicht! Gerade in Belastungszeiten!!! https://www.kleintierspezialisten.de/de/infothek/chirurgie2/orthopaedische-chirurgie/hyaluronsaeure-bei-arthrose

BlackSoul818  15.08.2024, 17:27
@rexvenus

Schmerzen scheint er nicht zu haben, es kommt eher selten vor das er eine falsche Bewegung macht und quickt. Nach dem Sturz fing er an zu kratzen aber man brachte das nicht in Verbindung. Sie haben ihn auf Milben behandelt, sollte gebadet werden um den Juckreiz zu lindern, bekam Kortison gegen Juckreiz, angeblich trockene Haut, dann war DAS Futterallergie und die Analdrüsen Waren voll und all die ganze scheiße. Er kratzte nur die linke Seite. Jedenfalls wurde Knie und kreuzbandriss operiert und das ging das kratzen erst richtig los. Irgendwann fing das Bein an zu zucken, dann war er empfindlich beim kämmen und am schwarz und jetzt schon beim einfachen streicheln. So allgemein Nerven empfindlich was inzwischen den ganzen Körper betrifft. Ich sage den Ärzten 1000x mal das es ein innerliches Problem ist aber sie haben es ständig ignoriert und äußerlich behandelt. Eibe allergie, Milben usw. zeigt sich am ganzen Körper und nicht nur linke Seite. Jetzt ist es am ganzen Körper aber nur weil sie seit fast 2 Jahren nicht auf mich hören. Wir sind sowieso in allen eingeschränkt, er läuft auch immer noch sehr schlecht und ich hoffe das die Praxis uns endlich helfen kann. Ich bin einfach wütend weil ich solange rede und rede von einem Arzt zum Arzt und die sind einfach alle behindert. Gut bezahlte Tierquäler sind das, die Tiere gehen ihnen am arsch vorbei, wollen nur Geld.

rexvenus  15.08.2024, 19:26
@BlackSoul818

Du hast aber gesagt, dass er auf drei Beinen geht und das deutet auf die Schmerzen hin. Jede Entlastung! Vielleicht willst Du es nicht wahrhaben? Ich weiß, Du bist ein sehr wütender Mensch. Und ich kenne das auch von mir, dass ich durch diese Ohnmacht angesichts Saschas Leiden, ohnmächtig bin und mich das sehr wütend macht. Ich zweifle auch an manchen Tierärzten, Menschenärzten erst recht, aber ganz so wie Du es sagst, ist es nicht. Es ist auch schwer, Dich zu verstehen, weil mir manchmal der Zusammenhang fehlt. Offenbar sind es also zwei Baustellen? Zumindest glaubst Du das? Auch das Kratzen könnte ja eine Übersprungshandlung wegen Schmerzen sein. K ö n n t e! Nicht muss. Was ich nur komisch finde, dass Du Dich weigerst, erstmal an der Kreuzbandsache dranzubleiben...Das ist ein ernster Eingriff. Sehe ich ja nun auch! Und da braucht man eben Schmerzmittel und Physio etc. Warum sollte das bei Dir anders sein, als bei allen anderen Betroffenen??? Es ist ja bei ihm noch gar nicht lange her. Du sagst, irgendwann fing das Bein an zu zucken...Das deutet doch alles auf Schmerzen hin. Und der Hund muss doch nicht jaulen. Sascha sagt nie einen Piep! Jetzt biste sicher auf mich wütend, denn Du willst das nicht hören, aber ich handle zuerst immer im Interesse der Tiere und ich kenne das komische Phänomen (muss ja nicht für Dich zutreffen), dass Menschen, die selbst laufend Schmerztabletten reinstopfen, den Hund mit Schmerzen rumlaufen lassen! Wirklich xmal erlebt. Und das darf nicht sein! Du glaubst, er hat das mit dem Bein plus was innerliches? Aber alles, was er zeigt, können totale Schmerzen sein. Es gibt Hunde, die knabbern ständig an sich rum, oder lecken sich, weil sie Schmerzen haben! Okay, klar, lass doch nochmal das Knie und die Ellbogen röntgen, denn vorne wird zu sehr belastet, weil hinten geschont wird, hab ich Dir ja schon alles erklärt. Das macht doch alles Sinn. Klar k a n n er auch noch Milben oder ne Allergie haben oder Flöhe inclusive Allergie oder sonstwas, aber erstmal ist das Knie dran??? Du hasz gesagt, Du läufst 3 Stunden mit ihm und das ist einfach viel zu viel. Vielleicht willst DU viel rumrennen, wegen Deiner Wut und Unruhe und er muss dann immer mitrennen? Ich weiss nicht... Das ist tierisch belastend für seine kleinen Beine, aus meiner Sicht. Habs gerade nochmal gelesen...Ahaaa, Du meinst, das ganze andere Theater ist Quatsch! Das mit Milben und Allergie! Ja! Das kann echt sein! Allergien sind ja selten rauszufinden und kosten schön. Klar wollen die immer ihre Praxen finanzieren. Dann sagst Du eben, wenn Du kommst, sofort: Ich möchte heute nicht das Thema Milben etc. besprechen, sondern einzig die Gelenke und den Rücken! Ich glaube, dass da mehr ist, bitte untersuchen Sie das!!! Jetzt hast Du ja den Termin! Versuchs! Aber red Dir nicht ein, dass er keine Schmerzen hat, das ist Unsinn. Man kann das mit Menschen vergleichen und frag mal einen, wie er sich nach der Kreuzband-Op fühlt, besonders wenn er läuft!!! Z.B. müßte man jetzt nochmal das Knie röntgen...Und da gucken, ob eine Entzündung entstanden ist. Ist ja bei Saschi so gewesen...Ich erzähl Dir übr. nicht umsonst von uns, sondern weil das vergleichbar ist. Nur, dass Dein Hund winzig klein ist und dadurch alles viel preiswerter als bei uns..:-) Wie gesagt, ich kenne diese Ohnmacht und Wut. Man richtet sie dann gegen die Ärzte...was ja auch klar ist...Aber bitte belaste ihn nicht so überextrem, wie Du es derzeit machst. Schritt 2 sind dann Arthrosen, die auch sehr schmerzhaft sind, Saschi soll bereits viele haben...Und nach Knie-Op sollen die auch alsbald entstehen...:-( Na gut, wirst ja sehen. Ich hab mich für Hyaloron entschieden, mal sehen, was dann übernächste Woche der Chirurg sagt.. Bei uns. Bei Dir dann am 3.9. Wie alt ist der Kleine jetzt??? Und Frage 2, was hast Du für Pläne, was Du machen lassen willst? Wieso Blut, hinsichtlich welchen Umstands? Achso und wohin man noch gucken könnte: Borreliose, aber dann hätte er ne Zecke haben müssen. Auch Babesiose, aber da gehts den Hunden sterbensschlecht. 3) Ist es wirklich erst 2 Monate her? 4) Du findest also, es wird immer schlimmer? LG

BlackSoul818  16.08.2024, 10:18
@rexvenus

Du verstehst das alles falsch. Mogli ist als welpe vom Sofa gesprungen und hatte laut gequickt. Da war er bei meiner Mutter. Mir ist dann aufgefallen das er komisch läuft und bin mit ihm zum Arzt gegangen. Die Ärztin meinte, das seine Kniescheibe raus ist aber solange er nicht zu nimmt ist das kein problem. Er befand sich noch im Wachstum und bekam Gelenktabletten, ob sie mit dem Wachstum von alleine rein geht. Nun läuft er aber auch sehr gerne und lange und das auf 3 Beine. Er fing dann an zu kratzen aber das wurde mit dem Sturz nicht in Verbindung gebracht. Sie dachten Milben usw. Ich rannte von einem Arzt zum nächsten weil das kratzen einfach nicht auf hörte. Eine andere Ärztin meinte das er am Rücken verspannt ist. Ich meinte natürlich, mein Hund rennt ständig auf 3 Beine, er ist kein trage chihuahua. Ich habe dann beschlossen, das Knie zu operieren obwohl sie sagten das es nicht nötig wäre. In der Klinik sagten sie mir, daß die Kniescheibe nicht raus ist. Ja aber was ist es dann, die Hüfte? Er wollte mogli röntgen und da darf ich nicht mit. Jedenfalls hat er wie am Spieß geschrien, weiß nicht was er mit ihm gemacht hat. Der Arzt sagte nur, ja weiß nicht kann nichts sagen. Wir sollten operieren. Hat auch gleich Termin für nächsten Tag gemacht. Was schon seltsam war. Als wir aus der Klinik sind ging bei mogli gar nichts mehr, we konnte gar nicht mehr laufen ohne Schmerzen. Hab das auch dem Arzt gesagt und er meinte kreuzbandriss. Ich musste operieren um ihm schnell zu helfen, weil nichts mehr ging. Das Knie haben sie gleich mit gemacht, weil bei chihuahua die Fläche wo die Scheibe drauf sitzt sehr glatt ist und weil er eh gerade operiert wird, haben sie das Knie stabilisiert. Nach dieser Operation ging das kratzen erst richtig los und immer die linke Seite wo op war. Dann fing das Bein an zu zucken nach jeden Gassi oder physio machten wir auch, dann beim kämmen , nach dem Schlafen oder jetzt schon beim streicheln. Es sind nicht Zuckungen wie Krämpfe oder. Es scheint ihn innerlich etwas zu kribbeln und dann kratzt er kurz. Er macht es auch nicht konstant am Tag, sondern wenn das Bein belastet wird laufen, spielen, phisio oder wenn er geschlafen hat. Die physio meinte, er ist lange auf 3 Beine gelaufen. Das ist Kopfsache, das er das nicht belasten möchte. Nur machten wir seid 4 Monaten physio was angeblich in 3 Monaten gut sein soll und es ist kein Stück besser. Ich rede seid Ewigkeiten das sie ihn röntgen sollen oder ein Blutbild machen sollen weil innerlich etwas nicht stimmt aber die trottel ignorieren das und kommen mit trockene Haut, allergie, Milben und sämtlichen anderen scheiß. Selbst wenn er Schmerzen hat liegt es nicht an mir, ich predige bereits seit langem. Was soll ich denn machen? Ich laufe von einem Arzt zum anderen und sage wir müssen ins innere schauen, nicht äußerlich. Äußerlich wurde nun schon alles doppelt und dreifach behandelt. Anstatt sie einfach mal tun was ich sage. Das macht mich echt wütend.

BlackSoul818  16.08.2024, 10:36
@BlackSoul818

Vielleicht hat es gar nicht mit dem Bein zu tun aber irgendwas ist beim Sturz passiert was anscheinend übersehen wurde. Der Arzt wo mogli das kreuzband gerissen hat, sagte das die Hüfte in Ordnung ist. Ja aber der hat mein Hund das Kreuzband gerissen, dem glaube ich gar nichts mehr. Kein anderer Arzt hat mal eine eigene Untersuchung gemacht, auch nicht geschaut ob Entzündung oder sonst was ist. Gar nichts haben sie gemacht, kein Blutbild nichts. Sie hören kratzen ahja Milben. Ich sagte nein keine Milben er verliert doch gar kein Fett. Geben ihm mist um Juckreiz zu lindern und nichts was hilft. Er bekam sogar Schmerzmittel für das Gelenk, müsste dann ja helfen, hat es aber auch nicht. Ich will das sie der Sache auf den Grund gehen, denn inzwischen verliert er wirklich Fell vom kratzen und es ist keine allergie oder sowas, kann den scheiß nicht mehr hören. Es ist innerlich etwas nicht in ordnung. An manchen Tagen kann er sich kaum bewegen oder nur sehr langsam. Er zieht sich dann auch zurück oder eigentlich liebt er Menschen über alles aber auch da will er schon nicht angefasst werden. Manchmal, nan merkt deutlich das er darunter leidet. Wo ust denn das Problem eine innerliche Untersuchung zu machen, bezahle doch dafür. Ist mir scheiß egal was das kostet, ich will das sie mein Hund helfen.

rexvenus  16.08.2024, 12:12
@BlackSoul818

Ja, entschuldige bitte, dass ich Sachen falsch verstanden habe!!! Stimmt! Ich habe den Zusammenhang Kreuzband/Milben nicht kapiert, warum beides... Allerdings..bei mir läuft es immer so, ich sage, was gemacht wird und das wird dann gemacht! :-) Autoritär! Die hassen es, haben sich aber dran gewöhnt. So..Folgende Frage...Wenn die Hüfte geröntgt wird, muss er Narkose bekommen. Hat er eine bekommen? Verstehe das oben so, das nicht????????? Oder war das Knie röntgen und dabei Kreuzband ruiniert? Da sind so viele Sachen bei Dir...:-( Also hatten die das Knie vor OP geröntgt, oder nicht? Stimmt, dieser Arzt mit OP am nächsten Tag, war ein .............! Das war echt nicht normal. Aus meiner Sicht ist das Zucken postoperativ, denn das hatte Saschi auch ne Zeit... Und das Knabbern betrachte ich auch als Schmerzanzeichen, sorry. Sehe das so. Darum finde ich, dass jetzt Röntgen ansteht...Nochmal Knie und andere Seite, die ja überlastet wird und ggf. Hüfte, aber nur IN NARKOSE! Du wohnst in Hamburg? Hab gerade mal geguckt: DIE kommen mir sehr gut vor!!! https://tierarzthh.de/unser-praxisteam/ Doch, ich glaube, es ist das Bein. Oder beide Beine..Dass er auf 3en geht, sagt ja auch alles aus. Wo wir uns wirklich mißverstehen: Die OP ist noch nicht lange her , oder? Ich hatte was von zwei Monaten gelesen. Und da gibts natürlich zahlreiche Probleme danach. Gerade gestern schrieb mir unsere Ärztin: Das operierte Knie wird nie wieder wie vor der OP sein...:-( Du hast Dir ja einen Termin geholt, aber es ist sehr wichtig, dass jetzt Gelenkspezialisten raufschauen! Nicht einfach Tierärzte oder Allgemeinchirurgen. Darum empfehle ich Dir diese Praxis oben... Falls Du überhaupt in Hamburg wohnst... Ich gehe auch nur zu Gelenkspezialisten, die immer nur sowas operieren und bewerten... Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt an diesen anderen Kram auch nicht glaube. Milben etc... Klar k a n n sowas theor. dazukommen, aber ich weiß nicht... Kratzen kann ja auch eine Übersprungshandlung sein, weil er Schmerzen hat...Saschi macht auch alles mögliche..lecken, kratzen...Und er hat def. no Milben! Wenn Du Hilfe brauchst und ich was von hier regeln kann (anrufen, die Sache schildern etc., sag bescheid. Klar, jetzt denkst Du, hä?, sie hat doch gar keine Ahnung.. Aber meist kann man für nen anderen die Sache ruhiger angehen. Ich bin auch bei Saschi immer sehr aufgeregt, weil es ja UM ALLES geht...Ist ja bei Dir genauso.

rexvenus  16.08.2024, 12:34
@BlackSoul818

Nee, dem Arzt würde ich auch nichts glauben!!! Idiot! Allerdings gebe ich zu bedenken: Das Kreuzband wird bereits angerissen gewesen sein, durch den Sturz. Mein Chirurg, also unser Chirurg, hat mir erklärt, dass das etliche Fasern sind, aus denen das Band besteht und nacheinander reissen die, übern längeren Zeitraum, Stück für Stück... Und ich denke, die Sache wird der Depp verschlimmert haben, aber es wird bereits angerissen gewesen sein. Die haben gesagt, Du hättest ihn nicht operieren müssen? Aber was haben sie dann operiert? Man kann ja nur was operieren, was auch da ist...Ist ja wirklich ein schwieriger, verfahrener Fall. Tut mir leid für den Kleinen!!! /// Zum Blutbild will ich noch sagen, dass Saschi ja eine Gelenksentzündung hatte, das Blutbild aber völlig okay war. /// Achso Schmerzmittel hast Du auch gegeben??? Und sie halfen nicht? Das ist komisch. Nach der Op müssen sie ja immer Schmerzmittel bekommen. Wenn die nicht helfen? würde es ja bedeuten, dass die Schmerzen noch schlimmer sind. Du meinst ja nein, ich weiß. Wenn er nicht angefasst werden will...auch eindeutiges Zeichen für Schmerzen. Auch dass er sich nicht bewegen will...Schmerzen. Es gibt doch keinen anderen Grund, wenn jemand sich nicht bewegen und nicht berührt werden will... Was denkst Du, was könnte da "innerlich" nicht in Ordnung sein? Woran denkst Du? Schade, dass Du Dich so unverstanden von mir fühlst. Ganz so sehe ich das nicht, die Sache ist nur sehr vielfältig... Und obwohl er Schmerzanzeichen hat, glaubst Du nicht dran. Ggf. findest Du die Vorstellung derart furchtbar, dass er Schmerzen hat, dass Du es verdrängst? Ich finde diese Vorstellung nämlich auch besonders schlimm, dass mein liebster Saschi Schmerzen haben muss. Gebe ihm jetzt Schmerzmittel, damit gehts ihm deutlich gut. Allerdings belasten sie dann mehr und das nutzt wieder das Gelenk ab. Ich mache es nur, bis er die Injektionen bekommt... Glaub mir, ich verstehe diese masslose Wut. Die hast Du ggf. sowieso und nun noch dieses Leiden mitansehen müssen und diese Tierärzte...Sicher macht es Dich auch extrem unruhig, wenn er sich kratzt? Sowas kenne ich auch. Mein alter Rumäne, der Mito, leckt z.B. permanent seine Vorderbeine, untenrum...Bei ihm ist das eine seelische Störung, weil er ja viel durchmachen musste...Und mich macht das völlig irre..ewig dieses Schnalz-und Schmatzgeräusch...rrrrrrrr....da finde ich oft nicht zur Ruhe... Und wenn meine eigenen Hunde was hatten oder eben jetzt mein Saschi, das hat mich immer aus dem Gleichgewicht gebracht......... :-(

rexvenus  16.08.2024, 12:39
@BlackSoul818

Was die Praxis angeht, da müßtest Du nur zu Dr. Gervers oder Dr. Hauschild !!! Nur die sind die Gelenkspezis!

BlackSoul818  16.08.2024, 13:30
@rexvenus

Die Operation war am 19.4. Fast 4 Monate und trotz physio sehr schlecht. Es wurde ja gesagt die Kniescheibe ist raus, war sie aber nicht deshalb wurde er ohne Narkose geröngt. Er hat angeblich für die röntgen Aufnahme die Beine gestreckt und dabei ist der kreuzbandriss passiert. Aber mogli hat richtig lange geschrien. Normalerweise bricht man doch ab und setzt ihn dann unter Narkose. Ist für mich ein Anzeichen das der das mit Absicht gemacht hat um mit der OP mehr Geld zu verdienen. Es hätte vielleicht nur physio gereicht. Ich musste aber sofort operieren weil nichts mehr ging, der war die ganze Zeit am winseln vor Schmerzen. Der penner hat ihn zum Krüppel gemacht. Ich weiß auch nicht warum er das Knie einfach mitgemacht hat, wenn das vollkommen in Ordnung war. Er meinte ja das sie fest drin sitzt. Das kratzen war schon vor der Operation durch den Unfall und wurde Bach der Operation erst richtig schlimm. Ich will nicht das die Ärzte sich nur aufs Bein fokussieren. Sie sollen alles abchecken Wirbelsäule, Hüfte oder Bein das eventuell etwas übersehen wurde von irgendwoher muss es ja kommen. Die OP hat es verschlimmert aber es bestand vorher schon das Kratzproblem. Ich denke das beim Unfall etwas übersehen wurde.

BlackSoul818  16.08.2024, 13:43
@rexvenus

Ich habe ja jetzt eine Praxis gefunden. Am 3.9. machen viel innere Medizin und wollen wohl gleich Blutbild machen, weil er nüchtern sein soll. Ihm geht's soweit gut aufgeweckt fröhlich, spielt und frisst aber schone ihn zur Zeit auch. Er möchte ständig länger laufen aber als wir das machten fing es ihn auch schlechter. Er läuft auch etwas besser durch schonen aber das wäre auch nur tickende Zeitbombe. Außerdem ist er nicht glücklich mit kleinen runden, er möchte gerne wieder lange Touren machen und ich auch.

BlackSoul818  16.08.2024, 14:03
@rexvenus

Ich muss erstmal herausfinden was das kratzen verursacht und es scheint eine Nervensache zu sein weil er inzwischen allgemein empfindlich reagiert. Es zieht sich nun schon fast 2 Jahre hin und wurde immer schlimmer. Die sollen sich nicht auf Bein konzentrieren sondern herausfinden was die Ursache ist. Dann sagen sie Bein ist es nicht und ich werde wieder als spinner abgestempelt. Sie sollen alles checken. Vielleicht war beim Sturz auch etwas angebrochen und ist schief zusammen gewachsen. Er wurde als welpe ja nicht geröngt und wurde nur gesagt das die Kniescheibe raus ist. Was ja auch nicht stimmte. Es kann also immer noch vom Sturz kommen.

rexvenus  16.08.2024, 14:49
@BlackSoul818

Ja, aber da gehts doch um die Gelenke. Schief zusammengewachsen etc. Ist doch alles nur mit Röntgen zu sehen. Arthrosen, die er wohl haben wird, wenn Saschi die jetzt auch hat...Alles checken klingt ja gut. Wie willst Du das nur bezahlen? Werden locker 1000,- Euro werden. Naja, mach es, wie DU denkst. Ich drücke Dir /Euch die Daumen!

rexvenus  16.08.2024, 14:53
@BlackSoul818

Furchtbares Horrorszenario! Aber er hatte natürlich auch Angst, da schreien sie auch. Darum macht man das ja unter Narkose...bei der Hüfte. Beim Bein halten sie ihn nur fest...Was für ein Idiot, dieser Typ. Uneinfühlsam! Wie gesagt, alles abchecken ist gut. Ich hab aber mit Hüfte und beide Hinterbeine röntgen, auch nichts groß anderes gesagt. ;-)

BlackSoul818  16.08.2024, 15:13
@rexvenus

Nein, die Gelenke Operation sind alles erstmal unwichtig. Er ist gefallen und wir wissen nicht wie. Das wurde doch nicht geröngt, die haben einfach gesagt das Knie sei raus, war es aber nicht. Und kreuzband hat der,Arzt gerissen aber sein kratzen fing nach dem Unfall an. Sie hätten ihn als Welpe röntgen müssen ob irgendetwas gebrochen ist oder so. Im Grunde wissen wir gar nichts und kann alles sein. Wirbelsäule, Hüfte usw.

rexvenus  16.08.2024, 15:24
@BlackSoul818

Oh man... Na ist ja nicht mehr sooo lange, dann weißt Du hoffentlich!!! mehr!!!

BlackSoul818  16.08.2024, 15:39
@rexvenus

Waren aber richtig schmerzschreie gewesen war ganz schrecklich. Hab sofort gefragt was er mit mein Hund gemacht. Der hat die ganze Klinik zusammen geschrien und konnte plötzlich nicht mehr laufen, hat höllische Schmerzen gehabt. Der penner hat es mit Absicht gemacht. Ich musste ja wegen OP hin und im Wartezimmer, Waren komischerweise einige Hunde mit kreuzbandriss. Mir ist das erst hinterher aufgefallen weil ich zu der Zeit im Gedanken bei mogli war aber während ich auf ihn gewartet habe, hab ich mit den Leuten geredet. Das war schon echt auffällig und hab das in der schlechten Bewertung auch angegeben das es beim röntgen passiert ist. Vielleicht lesen das andere Hundebesitzer und sagen, bei unseren Hund war das auch so gewesen. Hoffentlich bekommt der arsch sein Fett weg.

rexvenus  16.08.2024, 16:06
@BlackSoul818

Kann man nicht gegen den klagen? So ein Arsch! Schon von allein hätte er die OP-KOSTEN mindestens übernehmen müssen. es stimmt, viele Tierärzte sind Unmenschen, weil sie die Tiere kein Stück achten.

rexvenus  16.08.2024, 16:07
@BlackSoul818

Solche Schreie sind nicht normal. Ich befürchte, ich wäre den Idioten körperlich angegangen. Nicht, dass ich so ein Kampfweib bin, nein, 0, aber wenns um meine Hunde geht, dreh ich durch! Weil die sich nicht wehren können!

BlackSoul818  16.08.2024, 16:10
@rexvenus

Nee, weißt du doch selber wie das bei Ärzten läuft. In ausreden nicht verlegen . Es wären auch Anwaltskosten usw. Ich brauche das Geld für Mogli. Im Moment ist er mir wichtig. Jeder bekommt früher oder später was er verdient. Vielleicht bewirkt meine schlechte Bewertung etwas. Denn wenn das seine Masche war beim röntgen, kann er das jetzt nicht mehr bringen. Das steht da drin und jeder kann das lesen.

BlackSoul818  16.08.2024, 16:16
@rexvenus

Ja hätte ich am liebsten auch getan aber mogli hatte solche Schmerzen und er machte für nächsten Tag ein Termin und ich weiß nicht ob andere mir so schnell geholfen hätten. War eine richtig beschissene Situation wo ich schnell handeln musste. Wäre am liebsten woanders hingegangen aber ich hatte im Grunde keine Wahl. Ich denke das wusste der arsch auch, weil er direkt Termin machte obwohl er gar nicht wusste was los ist angeblich. Ich wollte mit ihm zum Bahnhof gehen nach Hause und da ging nicht, musste ihn tragen und er war konstant am weinen. Dachte ok wegen dem röntgen, das der Schmerz noch nach wirkt aber hatte sich nicht gelegt. Am nächsten Tag war eh op und da hab ich ihn das gesagt.

rexvenus  16.08.2024, 16:51
@BlackSoul818

Könnte sein, dass er den schnellen Termin gemacht hat, damit Du ihn nicht anzeigst!!!

BlackSoul818  16.08.2024, 16:55
@rexvenus

Er meinte das er rein schauen muss, er weiß selbst nicht was los ist. Kam dann. Raus und sagte: ich weiß jetzt warum nichts mehr geht, das kreuzband. Aber Menschen denken ich bin bescheuert. Mein hund ist gerade erst rein und muss noch Narkose bekommen aufschneiden, nachsehen dauert ja auch etwas. Mein hund ging rein und nach etwa 5 Minuten kam der,Arzt schon raus. Blitz Diagnose

BlackSoul818  16.08.2024, 16:59
@rexvenus

Nee, ich schätze damit er die OP kassieren kann und kein anderer Arzt. Ich hatte keine Zeit woanders hinzugehen weil er mogli völlig im arsch machte. Es war ja schon Notfall, hat so geweint. Hatte gar keine andere Wahl gehabt als den fuscher zu nehmen.

An sich halte ich paranormales durchaus für möglich. Aber das was du oben erklärst halte ich für seltsam. Ich spreche von Energien, die wir nicht sehen, die einen Einfluss auf Lebewesen haben können. Dieser Einfluss ist aber rein auf Gehirn-Ebene. Lebewesen können die Energien spüren und das hat möglicherweise Einfluss auf ihr Gehirn. Das ist das, woran ich glauben kann.

Geister, die irgendwo rumspuken und physischen Einfluss auf unsere Welt nehmen halte ich für einen großen Unsinn. Stell dir mal vor, wie viele in dem Krankenhaus schon gestorben sind. Da müsste ja dann ständig was paranormales passieren oder haben die Geister so ein Verfallsdatum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

An Geister glauben? Ich glaube schon daran das Dinge oder Orte von der Energie der Vergangenheit erfüllt sein können. Man kennt ja auch die positive oder negative Ausstrahlung der Menschen. Ich selbst hatte vor über 40 Jahren beim Wandern ein plötzliches Erlebnis mit Todesangst.

Habe ich nie vergessen. Also ich denke es gibt da etwas, aber es ist etwas nicht greifbares.