Habt ihr schon mal paranormale Aktivitäten erlebt oder unerklärbare?

7 Antworten

Ja, mehrere male schon. Das schönste war, dass ich eine Tochter gesehen habe, ehe ich per Ultraschall die Bestätigung hatte, dass es ein Mädchen wird und nun sieht sie so aus wie in der "Vision". Auch als ich mich dann für den Namen entschied, ereignete sich eine Synchronizität. Daraufhin wurden wir zum Amazons Herr der Ringe Serie zum Schauen eingeladen, dort waren in der ersten Folge 2 Freundinnen, nämlich Maxi und Nori. Nori ist der Name meines Kindes, das ich ausgewählt habe, Maxi der ihrer Mutter. Das war echt sonderbar. Am nächsten Tag war noch im Kung Fu Training eine neue Schülerin, sie stellte sich Nori vor.
In solchen Momenten erlebt man voller Ehrfurcht die Verwobenheit des Universums, als wäre es ein großes Bewusstsein, dass in Kommunikation miteinander ist, als wäre es ein Körper. Ebenfalls komme ich zur Beobachtung, dass die Offenheit dafür die Wahrnehmung begünstigt, während die Verschlossenheit das Gegenteil bewirkt. Wir können nicht Realität in dem Sinne erkennen, sondern erleben nur unsere Beziehung zur Welt. "Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, glaubt ihr nicht." (Joh 4,48) "Nach eurem Glaube geschehe euch!" (Mt 9,29)
Wenn ich mal 2 Stellen aus der Schrift zitieren darf. Durch meinen kulturellen Hintergrund ist die "Angst vor dem Unbekannten und Unsichtbaren" nicht so ausgeprägt wie im Westen durschnittlich, aber dennoch habe ich auch schon erlebt, wie mein Verstand "mystische Erlebnisse" bekämpft hat, indem er es aufs rationalste reduzieren wollte, weil mein Verstand es eben trainiert ist zu glauben, dass ich nur liebenswert bin, wenn ich so und so bin und funktioniere. Die Welt, die mein Verstand errichtet, wird dadurch bedroht. Und genauso begründet sich die Abwehr vor der unsichtbaren Welt. Eigentlich geschiehen uns immer wieder "Wunder" und Zeichen, aber wir haben den inneren Blick verloren.

Ja - ich habe von jemandem gehört, der behauptet einen magischen, esoterischen Keksteller aus Keramik besessen zu haben.

Ja hatte ich als 4 jähriges Kind, was sich 16 Jahre später dann aber als harmlos herausstellte.

Wir sind aus unserem Haus ausgezogen und ich durfte im Obergeschoss in der leeren Wohnung ein letztes mal Zelten. Mitten in der Nacht gingen die Sirenen los. Ich ging ans Fenster, sah neben dem Mond eine zweite leuchtende Scheibe. Ich bekam Panik, weil ich wusste das es sowas nicht gibt und noch nie gegeben hat. Der Mond war immer allein am Himmel. Also bin ich dann runter in mein Zimmer, weil von dort aus sah man den Himmel nicht. Im Lauf der Jahre vergaß ich dieses Ereignis jener Nacht. Wir zogen in den Nachbarort. Meine Eltern mussten das Haus halt zwangsversteigern lassen....

Ich wurde älter, ging in die Berufsschule und es stand ein Praktikum an. Ein Familienpraktikum bei einer Familie mit vielen Kindern. Ich konnte so in unser altes Haus wieder rein, denn die Familie hatte das gekauft. Ich verstand mich gut mit denen und so wurde ich neben der Schule auch Babysitter für die Abendstunden. Die Kinderzimmer befanden sich in der umgebauten oberen Wohnung. Eines Abends ging ich hoch weil im Kinderzimmer big Party anstelle von schlafen angesagt war. ich fragte was los ist. Das Kind sagte, ich kann nicht schlafen, das Licht ist so hell. Ich machte das Zimmerlicht aus und schaute aus dem Fenster und da war sie wieder. Die leuchtende Runde scheibe.

Ich hatte ein mulmiges Gefühl, weil ich mich da das erste mal wieder an diese Begebenheit aus meinem 4. Lebensjahr erinnerte. Später als die Eltern wiederkamen fragte ich, was das für ein Licht ist das da so hell ins Zimmer scheint. Die Erklärung war dann ernüchternd. Am Ende der Straße ist ein Schotterplatz für Fußball und da sind Lichtstrahler angebracht. Und jedes mal wenn abends Spiele sind, oder die Feuerwehr, die direkt nebenan ihr Haus hat, eine Übung oder einen Einsatz hat, nutzt sie diesen Platz, um die Autos der freiwilligen Helfer dort zu parken. Und dann sind die Strahler an.

Nein, ich habe noch niemals Paranormales erlebt und glaube auch nicht daran, dass es so etwas gibt.

Nicht alles, was auf den ersten Blick unerklärlich ist, verstößt deswegen gegen Naturgesetze. Wir wissen eben noch nicht alles, aber ich bin fest der Überzeugung, dass sich alles Naturgesetzen unterliegt.

Ja, mehrmals. Und das sogar nicht alleine. Das war schon 4-5mal. Inzwischen juckt mich das garnicht mehr so sehr, wobei man sich immer noch fragt: Was war das das denn jetzt? Irgebswas schlimmes ist aber nie passiert.