Glaubt ihr an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 41%
Anders... 6%

16 Antworten

Ja

Hey!

Tatsächlich schon. Erste Legenden, Schriften und Reden von Geistern entstanden unabhängig von Region in einem selben Zeitraum. Auch die Beschreibungen waren ähnlich bis gleich, also es sollte etwas geben, was übermenschlich ist. Man wird aber für "An Geister glauben" ausgelacht, aber was ist wohl wahrscheinlicher: Ein für uns unsichtbares Lebewesen, das quer über die Erde stolziert oder so ein Typ, der das Universum erschaffen hat und sich für unser Sexleben interessiert.

Es gibt mit Sicherheit mehr als wir zu wissen glauben, auch etwas, was unseren Verstand sprengt. Aber was es ist, werden wir wohl nie erfahren. Ich kann übrigens das Buch "Geister gibt es wirklich" von Amy Bruni empfehlen, falls sich wer einlesen will.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meteorologie-Studium
DerGamer5891
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

VG

Anders...

Wer hier mit NEIN antwortet, unterschätzt die "dunkle Seite der Macht".

Diejenigen, die mit JA antworten sind da schon realistischer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerGamer5891
Fragesteller

Da steht dass du das vom Studium oder der Ausbildung weißt. Was studierst du, oder welche Ausbildung machst du?

VG

naaman  27.06.2023, 17:42
@DerGamer5891

Es mag für dich merkwürdig klingen, aber ich habe einen intensiven Bibelkurs absolviert. Da die Bibel sehr schnell schwierig wird, sie zu verstehen, nahm ich an einem Bibelkurs teil.

Wie es mir schien ist die Bibel es wert, ein klares Verständnis über sie zu bekommen. Im Krieg ist es für die Kriegsparteien wichtig, zu erfahren was der Gegner vorhat. Aus diesem Grund werden Spione zum Gegner geschickt.

Die Bibel macht es nicht anders. Sie gibt sehr viel Informationen darüber an Menschen weiter, von Zauberern, Dämonen, bösen Geistern, Hexen, Riesen, Satan.

Die Bibel schreibt nicht umsonst darüber. Merkwürdiger Weise bleiben viele andere Fantasiegestalten aussen vor. Einhörner, Feen, Kobolde, Elfen, Untote, Vampire, usw.

Afido  16.12.2023, 18:45

Meine persönliche Meinung .. 100% gibt es was was es ist weiß ich nicht genau aber ich habe schon sehr viel miterlebt und mich damit in meiner Wohnung abgefunden sonst wäre ich bekloppt geworden

Ja

Ich gehe davon aus das es Geister oder Dämonen gibt. Mein Gott hat mich eindringlich davor gewarnt. Das würde er nicht machen, wenn es keine Geister gäbe.

DerGamer5891
Fragesteller

Und wie stellst du dir diese vor?

Rudigems  27.06.2023, 12:22
@DerGamer5891

Überhaupt nicht. Ich darf keinerlei Kontakt zu Dämonen aufnehmen, davon hat mir mein Gott abgeraten. Die Vorstellung von Dämonen, die diese sofort mitbekommen würden, ist schon ein Versuch der Kontaktaufnahme. Selbst hier bei GF, klicke ich Fragen, wo es eindeutig um Dämonen geht, nicht an. Auch das Buch Hiob, würde ich nicht durchlesen.

Ich habe schon div. Erfahrungen mit geistern, dämonen etc. Gemacht..gibts alles! U.v.m. an übersinnlichem

Die westliche wissenschaft hat unrecht!!!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, definitiv. Die Bibel spricht von ihnen und sagt, dass sie zudem seltsames Verhalten und Krankheiten bei Menschen auslösen können, ja, sie sogar über Jahre darin halten können. Paranormale Aktivitäten habe ich selber erlebt und ich sage euch, was dagegen hilft: ihr müsst im Namen Jesus Chritus aus Nazareth ihnen befehlen, dass sie weggehen und nicht wiederkommen sollen. Nur dann werdet ihr sie los. Ich biete Beratung und praktische Hilfen vor Ort an. Kontaktiert mich gerne, wenn ihr Hilfe braucht: lisaofchrist@gmail.com

Viele Grüße aus Düsseldorf

Liza